Toto's Xedos

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
Post Reply
User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Toto's Xedos

Post by Toto »

Hi,

im November hat die Suche begonnen und ich fand garnichts. Gesucht habe ich einen GD 626 2.2i GLX Fleißheck (Platz, Zuverlässig, alles Elektrisch, Drehmomentstark) und nicht gefunden. Auch der Nachfolger GE 626 2.0i GLX/GLE (mit Klima ab und zu) war nicht zu finden. Alternativ habe ich nach Almera 1.6 geschaut und nix gefunden. Alles was ich angeschaut habe, war abstossend. Jedes mal mit Roten Schlidern hin und zurück. Die Gestalten die ich dabei kennengelernt habe waren der Bonus.

Am Ende habe ich den Xedos bei Ebay erspäht und die Fahrt lohnte sich. Außen hat er paar Beulen, aber innen ist er absolut tip top. Morgen wird er angemeldet und am Freitag gehts für's Wochenende anch Köln. Dann sehen wird mal, wie es um Öl- und Wasserverbrauch steht. Die Überführungsfahrt (100km) verlief ruhig. Als Maschine hat er einen 2L V6, der leise Blubbert und sich 6-Zylinder-Typisch knochenfest anfühlt. Ist halt kein Monster, aber ein kleiner Bonus, genauso wie das Glasschiebedach, welches mir Zusatzlicht spendet.

Drückt mir die Daumen, daß nix passiert und ich mir Rückgabestress erspare. Ich werde dann mal posten, wie das entrümpeln (Rentnerleisten) und pimpen (Radio, Folie, Mängelbeseitigung) vorangeht.

ebay link

Gruß,

Matthias
Image

User avatar
Kouki23
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 14.03.2008, 14:20
Vorname: Andy
Spamabfrage: JUNGE!
Location: Crailsheim

Post by Kouki23 »

Voll die Opa Karre *hihi* :versteck:
;)

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Post by Hylander »

Stimmt :)
Aber von innen sind die echt chick und gut verarbeitet, und der Motor ist
auch klasse, den hatte ich auch in meinem 323F V6.

Viel Spaß damit,

Thomas

User avatar
Benne
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1521
Joined: 25.07.2008, 20:45
Spamabfrage: Bot-troper
Location: Bottrock
Contact:

Post by Benne »

Ich habe noch Zylinderköpfe und Nockenwellen für den Mazda V6, also falls du mal was brauchst... ;)

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

Also heute bin ich ihn zum ersten mal zur Arbeit gefahren. Morgen gehts nach Köln. Der Wagen entspannt total und das Blubbern ist echt nett. Ahhhh .... :cool:

@Benne

Im Moment brauche ich garnicht. Kannst Du mal aber die Story rauslassen, wieso Du den Kramm hast ..
Image

User avatar
Benne
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1521
Joined: 25.07.2008, 20:45
Spamabfrage: Bot-troper
Location: Bottrock
Contact:

Post by Benne »

Toto wrote:
@Benne

Im Moment brauche ich garnicht. Kannst Du mal aber die Story rauslassen, wieso Du den Kramm hast ..
Ich hatte ja nen 2001er Xedos9 Motor in meinem Probe, der hat dann im Winter 07/08 KL-ZE Köpfe bekommen und schärfere Nockenwellen.

Somit habe ich die Originalen KL-DE Köpfe und DE Nockenwellen noch parat, haben erst knapp 50.000km gelaufen.

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Re: Toto's Xedos

Post by Toto »

Nur ein "kleines" Update. Ich habe vor fast einem Jahr den 2.0 V6 KF gegen einen "nahezu" identischen 2.5 V6 KL getauscht. LMM, Düsen, ECU ist alles gleich geblieben. Der Motor läuft etwas fetter und eiert untenrum ein bischen auf der Map herum. Aber er kommt viel früher, hat wesentlich mehr Drehmoment und ein ordentliches Stück mehr Leistung. Serienmässiig verbaut hat der 2.5er ca. 165PS im Vergleich zu den 140PS des 2.0er. Im Xedos6 gab es ihn allerdings nie. Mit dem neuen Motor konnte ich einen Mini CooperS Cabrio im 5. von 140 auf 200 ungefähr 4 Wagenlängen abnehmen. Aber auch ein 350CLS schaffte nur 2-3 Wagenlängen von 150 auf 220 an Abstand zu gewinnen (mit ca. 250PS) ... nach dem 3. Mal hat er sich auf den Standstreifen verpisst nachdem er die ganze Autobahn mit Weisblauemmrauch zugenebelt hat :tot: (beim 1. Mal war nicht, beim 2. Mal begann er zu rauchen und beim 3. Mal war der Rauchnebel ordentlich). Damit kann ich ungefähr die Leistung des neuen Motors einschätzen ;-).

Der Xedos ist kein Rennwagen und soll es auch nicht sein. Aber ein kleiner Wlof im Schafspelz ist er allemal ... und sooo gemütlich.
Image