Der kleine Renner

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
Post Reply
User avatar
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1727
Joined: 13.10.2005, 17:23
Vorname: Jürgen
Location: Goslar
Contact:

Der kleine Renner

Post by Stealth »

Hier mal mein 2. der so gut es geht immer dabei ist :D

echnische Daten
Länge: 372 mm; Breite: 200 mm; Höhe: 100 mm; Spur (v/h): 176 mm; Radstand: 258 mm; Rreifen (v/h): 65x24 mm; Gewicht: 1.800 g; Motor: GXR-15;

Beschreibung
Mit dem neuen FW-06 Chassis stellt KYOSHO einen ReadySet-Racer auf die Räder, der durch kompromisslose Performance und edelste Zutaten besticht. Dabei verfügt der Bolide über hochwertige Digital-Servos, das hochauflösende KT-3HS Perfex Fernsteuersystem und viele Fahrwerkskomponenten aus dem Wettbewerbsmodell V-One RRR.

Das Basis-Konzept des FW-06 stammt aus dem bewährten FW-05T. Die neue Chassisplatte verfügt über ein neues Layout mit optimierter RC-Box. Durch die veränderte Chassisgeometrie und die flache Bauweise des Tanks, wird im FW-06 ein besonders niedriger Massenschwerpunkt im erzielt.

Vorder- und Hinterachse verfügen gegenüber dem Vorgänger über breitere Dämpferbrücken mit zahlreichen Befestigungspunkten für die Öldruckstoßdämpfer. Die hinteren, unteren Querlenker stammen aus dem V-One RRR und liefern in Verbindung mit den neuentwickelten Querlenkerstiftaufnahmen maximalen mechanischen Grip. Die Vorderachse ist als Starrachse ausgelegt und liefert kompromisslosen Vortrieb auf jedem Untergrund. In der Hinterachse sitzt ein Differentialgetriebe. Das gesamte Fahrwerk ist mit Rechts-Linksgewindestiften und Pivotvball-Aufhängungen ausgestattet. Dies sind Features, die sonst nur bei Wettbewerbsmodellen zu finden sind.

Der Antrieb des FW-06 erfolgt durch den GXR-15 Motor mit 2,5 ccm Hubraum und Resonsnzrohr. Der Antriebsstrang verfügt über Allradantrieb mit Kardanwellen sowie eine vollständige Kugellagerung für minimale Antriebsverluste und eine hohe Endgeschwindigkeit. Das 2-Gang-Getriebe liefert weiche Schaltvorgänge und sorgt für die effiziente Umsetzung der Motorleistung in Vortrieb. Die großzügig dimensionierte Scheibenbremse sorgt für fadingfreies Verzögern aus jeder Geschwindigkeit.

Der Lieferumfang des FW-06 beinhaltet das fahrfertig aufgebaute Chassis mit dem hochauflösenden KT-3HS Fernsteuersystem und der fertig lackierten und ausgeschnittenen Lexankarosserie. Außerdem sind eine Tankflasche, der GlowStarter und ein Werkzeugschlüssel im Baukasten enthalten.

Der FW-06 spiegelt in jedem Bauteil KYOSHO’s langjährige Rennsporterfahrung wieder. Ausstattung und Performance setzen Maßstäbe, an denen sich die Mitbewerber messen lassen müssen. Nehmen Sie den FW-06 als Referenz und vergleichen Sie selbst - Sie werden begeistert sein…!

Features
• Fahrfertig aufgebautes ReadySet
• Permanenter Allradantrieb
• Hochwertige Digital-Servos auf Lenkung und Gas/Bremse
• GXR-15 Motor mit Resonanzrohr
• Komplett kugelgelagerter Antriebsstrang
• Hochauflösendes KT-3HS Perfex-Fernsteuersystem
• Tank mit flacher Bauweise
• Hochwertige Öldruckstoßdämpfer aus Aluminium
• Hohlkammerreifen 26 mm breit
• Kraftübertragung durch leichtgängigen Kardanantrieb
• Breite Dämpferbrücken
• Pivotball-Aufhängungen aus dem Wettbewerbssport
• Spurstangen mit R/L-Gewinde
• Querlenker hinten, oben mit R/L-Gewinde
• Servolenkgestänge mit R/L-Gewinde
• Hintere Querlenker und Achsschenkel aus dem V-One RRR
• Tuning-Stoßdämpferfedern
• Serienmäßig mit Transponderhalter


Quelle: http://www.kyosho.de/?page=shop/flypage ... etlang=deu#
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Braindead
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1098
Joined: 05.10.2009, 18:59
Vorname: Valerij
Spamabfrage: Flyingdick
Location: Münsterland

Re: Der kleine Renner

Post by Braindead »

ja geil son ding wollte ich mir auch ma zulegen aber nur mit ner silvi karosse aber ahbe nur s15 gesehen gibts auch s14a?^^
was kostet son ding? kann auchn bausatz sein
Image

Braindead
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1098
Joined: 05.10.2009, 18:59
Vorname: Valerij
Spamabfrage: Flyingdick
Location: Münsterland

Re: Der kleine Renner

Post by Braindead »

ah ok hab den link übersehen^^ gibts den s14a karosse?^^
Image

User avatar
Da_Klier
Mitglied
Mitglied
Posts: 201
Joined: 25.08.2009, 21:50
Location: Oberursel
Contact:

Re: Der kleine Renner

Post by Da_Klier »

Ja S14 hab ich zumindest in Youtube schonmal als 1:10 gesehen, google das mal, Tamiya baut das bestimmt

Da zeig ich doch meine Prachtstücke auch gleich mal :
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Denn Quer bockt Mehr!!!

User avatar
scherridan
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2044
Joined: 18.05.2005, 20:13
Spamabfrage: Wirsing!
Location: Solingen
Contact:

Re: Der kleine Renner

Post by scherridan »

Ja es gibt ein S14a Karosse!
Und ich habe sie! :D ;) (So wie es scheint, war es auch die letzte in ganz Asien! Habe sonst keine mehr gesehen!)

Und irgendwann bau ich sie fertig!
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

Image
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com

User avatar
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1727
Joined: 13.10.2005, 17:23
Vorname: Jürgen
Location: Goslar
Contact:

Re: Der kleine Renner

Post by Stealth »

ich kaufe wenn nur noch Kyosho, der Tami Motor lief nie zu 100 %. In dem Elektro gibt es die Silvis leider als Karosse für mein Verbrenner noch nicht gefunden leider, aber da bin ich weiterhin drann.

Mein 2,5 cm³ Motor läuft wie ne Hanne, Anziehen und durchfahren bis der Sprit alle ist, aber es Bedarf mehr Wartung als beim Großen, man muss davon ausgehen, 2 - 10 Tankfüllungen entsprechen 100.000 km, also reichlich zu tuhen.

Bausätze sind meist teurer als ready to run Modelle, das Teil was ich habe war glaube mit einen guten Preis vom Händler 240 Tacken, Ersatzteile gehen auch, außer die Antriebswellen kosten richtig.

Fun macht das Teil zumindest, wenn ein Kolben brummt wie ein Turbo spult und noch raucht wie ein großer, dann ist das mein Sinn ;D

Ne Silvi kommt auch noch, auch wenn es Elektro ist, nehmen sich ja nichts zum Verbrenner, doch wollte immer ein haben, Volltanken und los und nicht groß Akkus laden, deshalb ist meine Entscheidung schnell gefallen damals.

Für Tuningsfan`s ist natürlich alles erhältlich (außer ein Turbo) :/
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

User avatar
Psymon
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 998
Joined: 09.08.2008, 11:36
Vorname: Simon
Location: Metzingen

Re: Der kleine Renner

Post by Psymon »

Ahh wie geil es gibt hier ja noch mehr Modellbauer :top:

S14a gibts von der Marke Yokomo, auch jetzt noch:
http://www.rcplatform.com/osc/images/460.jpg
Es gibt sogar auch ne Zenki:
http://www.rc-race-and-drift-japan.com/ ... -1093d.jpg
http://www.rc-race-and-drift-japan.com/ ... 1093_1.jpg

Das wars dann aber leider auch schon. S15 gibt es dann halt wieder in Mengen. Will mir demnächst ne S15 in 1:28 von Kyosho als Driftauto holen ;)

Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus meinem Regal: :D
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image

Z-Edition No. 75/200 ;-)

User avatar
Psymon
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 998
Joined: 09.08.2008, 11:36
Vorname: Simon
Location: Metzingen

Re: Der kleine Renner

Post by Psymon »

Und noch 2 Bilder
Den hier hab ich größtenteils selbst konstruiert und ein größeren Motor eingepflanzt :D

Das andere Bild ist nach einem Renneinsatz, da war ich sogar die längste Zeit auf dem 1. Platz, nur ist mir dann ne Spurstange gebrochen :boese:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image

Z-Edition No. 75/200 ;-)

User avatar
s1984
Mitglied
Mitglied
Posts: 454
Joined: 10.06.2008, 22:20
Spamabfrage: Mensch

Re: Der kleine Renner

Post by s1984 »

Haha wenn ich die Renner so sehe, dann bekomm ich richtig Lsut mir auch so ein Teil zu zulegen. :D
Natürlich ein S13... :P

Welche Hersteller sind denn zu Empfehlen?

User avatar
Psymon
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 998
Joined: 09.08.2008, 11:36
Vorname: Simon
Location: Metzingen

Re: Der kleine Renner

Post by Psymon »

Stealth wrote: In dem Elektro gibt es die Silvis leider als Karosse für mein Verbrenner noch nicht gefunden leider, aber da bin ich weiterhin drann.
Die Karosse müsste bei dir auch draufpassen, musst halt etwas bearbeiten
Stealth wrote: Für Tuningsfan`s ist natürlich alles erhältlich (außer ein Turbo) :/
In den Staaten gab es mal so ne Art Kompressor als kit zu kaufen :lach:
s1984 wrote: Welche Hersteller sind denn zu Empfehlen?
Kommt darauf an, was du willst. Also welcher Maßstab, Offroad oder Onnroad, Verbrenner oder Elektro.
Für den Anfang sind Tamiya`s zu empfehlen, oder sonst vielleicht Kyosho, HPI,... es gibt in diesem Bereich wahrscheinlich mindestends genausoviele Hersteller wie von echten Autos ;)
Image

Z-Edition No. 75/200 ;-)