Der kleine Renner

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
User avatar
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1727
Joined: 13.10.2005, 17:23
Vorname: Jürgen
Location: Goslar
Contact:

Re: Der kleine Renner

Post by Stealth »

Servo schlachten, ja hurra das kenn ich. Habe mein Plasteservo gegen ein GWSmit Messinginnereien gewechselt, der hat aber so viel Kraft, der hätte fast den Vergaser vom Motor gerissen, also schön das Teil für die Lenkung genommen.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

tenso
Registriert
Registriert
Posts: 44
Joined: 08.03.2010, 21:22
Vorname: Marc-Andre

Re: Der kleine Renner

Post by tenso »

He he ich habe erst den an der Lenkung geknackt und jetzt den am Vergaser^^
Jetzt muss ich zwei neue besorgen maal gucken.
Muss ja noch Lacken also hat das jetzt etwas Zeit :D

User avatar
Hell_Gamer
Mitglied
Mitglied
Posts: 377
Joined: 07.05.2008, 10:16
Vorname: Max
Spamabfrage: Bender!
Location: Nürnberg
Contact:

Re: Der kleine Renner

Post by Hell_Gamer »

Kacke, wenn ich das hier so sehe, bekomme ich selber direkt Lust drauf.
Was kostet den so ungefähr ein Starter-Kit der ein wenig was taugt und wo kauft man sich sowas (Conrad)?

User avatar
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1727
Joined: 13.10.2005, 17:23
Vorname: Jürgen
Location: Goslar
Contact:

Re: Der kleine Renner

Post by Stealth »

Hell_Gamer wrote:Kacke, wenn ich das hier so sehe, bekomme ich selber direkt Lust drauf.
Was kostet den so ungefähr ein Starter-Kit der ein wenig was taugt und wo kauft man sich sowas (Conrad)?
nicht bei conrad :flop:

Ebay, oder am besten beim netten Modelbaufritzen um die Ecke, da haste wenigsten sehr gute Beratung was du willst, was Anfänger, Fortgeschrittene usw. ist, je nach richtet sich auch der Preis.

Mein 1:10 Verbrenner, Angebot und Nachlass vom 240, gelistet bei Kyosho knappe 450 tacken, dann das Nitropack dazu, knappe 30 und dann noch Nitrosprit dazu.

Muss man dann wirklich im Laden mal nach fragen und notfalls bei Ebay schaun, meist kann man da gut an ein ungenutztes Teil kommen, eventuell ein paar Ersatzteile, aber durchaus günstiger als Ori kaufen.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

User avatar
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1727
Joined: 13.10.2005, 17:23
Vorname: Jürgen
Location: Goslar
Contact:

Re: Der kleine Renner

Post by Stealth »

So nun ist es endlich geschafft, den Renner umgebaut auf eine Alu Lenkung und weg mit dem ganzen Plaste, dazu auf der Vorderachse bissel Vorspur und so ein direktes einlenken ist schon toll.

Umbau auf 2,4 GHz Anlage, dazu Akkuspannung, Motortemperatur, Drehzahl und Geschwindigkeit ablesbar als Telemetrydaten im Display und min max Werte werden gespeichert, Warnwerte usw.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

User avatar
Psymon
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 998
Joined: 09.08.2008, 11:36
Vorname: Simon
Location: Metzingen

Re: Der kleine Renner

Post by Psymon »

Stealth wrote:Umbau auf 2,4 GHz Anlage, dazu Akkuspannung, Motortemperatur, Drehzahl und Geschwindigkeit ablesbar als Telemetrydaten im Display und min max Werte werden gespeichert, Warnwerte usw.

Die Spektrum DX3S? Hast die schon? Bin mal gepannt, ob die Telemetrie bei dir gut funktioniert, ich hab die DX3R.


Man ich will endlich wieder fahren, nur steht die Strecke gefühlt schon das ganze Jahr lang unter Wasser
Image

Z-Edition No. 75/200 ;-)

User avatar
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1727
Joined: 13.10.2005, 17:23
Vorname: Jürgen
Location: Goslar
Contact:

Re: Der kleine Renner

Post by Stealth »

DX2S mein ich, hm. Heute wird gefahren, gestern mussten nach dem Umbau noch das Schraubenfest anziehen. Dann wird die ganze Einstellerei gemacht, ist ja nur noch die Servosstärke und Weite, den Rest konnt ich ja schon so machen.

Ich bin gespannt ob das mit der Geschwindigkeit funzt, der Rest funzt auf jeden Fall schon gut. Mach dann mal Bilder zu.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

User avatar
Psymon
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 998
Joined: 09.08.2008, 11:36
Vorname: Simon
Location: Metzingen

Re: Der kleine Renner

Post by Psymon »

Ach Geschwindigkeit geht da auch? Über so einen kleinen Magnet, wie beim Fahrradtacho auch oder?

Ich hab in nem Modell von Venom so n Tachometer eingebaut, der kann mir dann halt nur die Höchstgeschwindigkeit anzeigen
Image

Z-Edition No. 75/200 ;-)

User avatar
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1727
Joined: 13.10.2005, 17:23
Vorname: Jürgen
Location: Goslar
Contact:

Re: Der kleine Renner

Post by Stealth »

Es wird eine Infrarotschnittstelle am Motor angebaut, die Richtung Schwungscheibe sitzt, dann kommt der Geber darauf und dann geht es los. Heute probiert funzt auch super, leider bin ich mir der Einstellung noch nicht sicher, somit hätte ich > 19.000 U/min erreicht und das erscheint mir bissel viel. Mit der Km/h würde ich einschätzen passt es, aber nun such ich mir mal die ganzen Daten neu raus, um der DX zu sagen was sie rechnen muss.

Temperatur ohne Karosse 128 mit 181, laut meinen Infos sollte man so bei 100 bis 120 liegen, müsste also fetter fahren, oder die Karosse modifizieren.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

User avatar
Psymon
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 998
Joined: 09.08.2008, 11:36
Vorname: Simon
Location: Metzingen

Re: Der kleine Renner

Post by Psymon »

19000U/min passen doch. Es gibt viele Motoren, die über 40000 drehen. Meiner ausm Buggy dreht glaub 30000-35000.
Jop die Temperatur ist zu hoch. Über 140 solltest du eigentlich nicht kommen. Und wie viel km/h rennt er? ;)

Hab meinem R34 mal ne HKS HiPower verpasst :lach:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image

Z-Edition No. 75/200 ;-)