Mein neuer gebrauchter Zweitwagen

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
Post Reply
User avatar
2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1307
Joined: 28.01.2008, 11:05
Vorname: Frank
Spamabfrage: Mensch
Location: Kerpen
Contact:

Mein neuer gebrauchter Zweitwagen

Post by 2Xtreme »

Eigentlich wollte ich ja das, ursprünglich im Sommer diesen Jahres kommende, Wechselkennzeichen nutzen, aber da sich unsere Herren Politiker ja nicht einig werden können und das W-Kennzeichen jetzt auf 2012 verschoben haben, hab ich mich nun für einen Kompromiss entschieden.

Mein SX wird mit Saisonkennzeichen (04-10) zugelassen und mein neuer Colt mit normalem Kennzeichen das ganze Jahr über.

Zumindest erst mal so lange, bis das Wechselkennzeichen kommt, dann werd ich weiter sehen.

Aber hier nun der besagte Zweitwagen:

Mitsubishi Colt CJ0 1.3 Comfort
Bj./EZ: 2001 (Karosserie- und Motor-Facelift)
96.200 km
82 PS
120 Nm :D
Blau metallic
1 Vorbesitzer (Jahrgang 1945)
Scheckheftgepflegt
Vollausstattung bis auf Nebelscheinwerfer (die man aber problemlos nachrüsten kann)
(Klima, ABS, Drehzahlmesser, elektr. Fensterheber, elektr./beheizb. Außenspiegel, Zentralverriegelung, Alus (nicht original))

Insgesamt isser im ganz guten Zustand, innen wie außen. Kein Rost, teilweise ist das echt ein Problem beim CJ0, auch beim Facelift. Ganzjahresreifen mit noch genügend Profil sind drauf. Zahnriemen bereits gewechselt, Getriebeöl eben so.

Vom Verkäufer (Mitsubishi-Händler) hab ich folgendes dazu bekommen:

HU/AU neu
Inspektion neu
neue Batterie
12 Monate Garantie

Bezahlt hab ich (ich mach da kein Geheimnis draus) 4.650 €.

In Sachen Tuning hab ich so gut wie nix mit ihm vor, dafür hab ich den SX. Höchstens ein kleines "Low-Budget-Tuning".

Image
Image
Image
Image
Image
Image

User avatar
tom_84
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1314
Joined: 04.10.2009, 15:17
Vorname: thomas
Spamabfrage: Mensch

Re: Mein neuer gebrauchter Zweitwagen

Post by tom_84 »

echt nice der colt gefällt mir auch sehr gut! hab auch grad einen im auge als viertes fahrzeug! ;) gg
geht gut schaut gut aus und für den alltag echt nice! ;) wie du sagst rost leider oft das problem bei den hinteren hauptträgern unten am ende! ;) wenn da nichts ist dann super kauf! ;) :top:
NISSAN 200SX S14a BJ. 10/98 schwarz Z Edition No.136/200

User avatar
2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1307
Joined: 28.01.2008, 11:05
Vorname: Frank
Spamabfrage: Mensch
Location: Kerpen
Contact:

Re: Mein neuer gebrauchter Zweitwagen

Post by 2Xtreme »

Ja, der hintere Querträger hat hin und wieder ein Rostproblem beim Colt CJ0.

Hatte mir daher genau diesen Bereich vor dem Kauf auch angesehen. Aber von Rost zum Glück keine Spur. Stattdessen hat der Wagen zusätzlichen Unterbodenschutz.

Evtl. lass ich noch ne Hohlraumkonservierung machen. Achim? :lach: