Once you go black, you never go back

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
User avatar
Hell_Gamer
Mitglied
Mitglied
Posts: 377
Joined: 07.05.2008, 10:16
Vorname: Max
Spamabfrage: Bender!
Location: Nürnberg
Contact:

Once you go black, you never go back

Post by Hell_Gamer »

Servus,
einige werden mich ja schon kennen, andere oder besser gesagt viele auch nicht. Bin eigentlich bisher eher ein Mitleser gewesen und war mehr im SXCE unterwegs, doch seitdem sich die "Qualität" der Beitrage dort sehr stark verschlechtert fühle ich mich dort nicht mehr soo ganz "wohl", einige verstehen es sogar vllt. :lach:
Meinen ersten SX hab ich kurz nach meinem 19. gekauft glaub ich. In Berlin geholt und 140 km später ist der Turbo hops gegangen und hat den Motor mit ins verderben gezogen => Hauptlagerschaden ... Mit 19. hat man keinen Plan und die Enttäuschung war groß, nicht desto trotz haben ich mich dran gemacht ihn wieder Flott zu machen. Mit ein bisschen Hilfe von Netra, Chuki und einem sehr guten Freund haben wir nach 1 1/2 Jahre das Teil wieder zum laufen gebracht.
Neuer Motor wurde geholt und beim ZEX zum Serienüberholen abgegeben.
Beim Kauf

Image
Image

Endeffekt

Image
Image
Image
Image

Und ein kleines Geburtstagsvideo
http://www.youtube.com/watch?v=olVSR5dM ... Cc6kfc4kbX

Der Hobel ist leider net so ganz geworden wie erhofft, er war eher für die Rennstrecke als für einen Altgasgebrauch. Knüppel hart und Scheiße laut :D

Durch Zufall entdeckten wir mit Netra dann den hier:

Image
Image

Angeschaut und direkt gekauft. Die Substanz ist sehr brauchbar, nur der Motor platt, mal wieder :rolleyes:
Image

Da mir der roten nicht mehr so getaugt hat, hab ich den Motor aus dem roten mit seinen jungfräulichen 10tkm in den schwarzen verfrachtet.
Im gleichen Zug hab ich in den schwarzen S13 überholte Achsen mit Polybuchsen und einem S14 AT Diff eingebaut und den Wagen so dann in den Winterschlaf geschickt.

In der zwischen Zeit hat sich recht zügig ein Abnehmer für den roten S13 gefunden mit dem kaputtem Motor aus dem schwarzen. Der Mann ist übrigens vor ein paar Wochen ebenfalls mit der ganzen Arbeit fertig geworden und ist Maßlos zufrieden :D

Kurz vor dem Saisonanfang 2011 hab ich dann in den Schwarzen S13 noch einen großen Wasserkühler eingebaut, einen vom Bernd angepassten Forge LLK, eine Futjisubo Legalis R Auspuffanlage, HKS EVC-S, Mokal Ölkühler und eine Walbro. So bin ich dann ein wenig rumgefahren und hab mir wieder eine Z32 Alu Bremsanlage gekauft und ein HKS Hipermax 1 Fahrwerk.
Alles dann beim lieben Akita eingebaut.

Image

Leider musste ich feststellen dass mir das Hipermax absolut net zusagt, in Verbindung mit den Polybuchsen war das ganze viel zu Hart.
Also hab ich mir ein HSD Fahrwerk gekauft, damit bin ich bis jetzt sehr zufrieden.
Neben bei kammen dann noch ein paar Sachen dazu, Apexi Pilz, Auber EGT OT und OP anzeige und AEM Uego

Image

Dann gings ab zum Neuhausen ob Eck :D

Image
Image

Dort hat der Wagen absolut Problemlos mitgemacht und hat sich schön Driften lassen.
Danach gings weiter ans Teile Sammeln, Nistune, Z32 MAF und 444er Düsen
Außerdem bin ich zu RHD Speedmasters gefahren und hab mir meine ganzen Sachen Eintragen lassen, was mir dann ein paar Tage später bei einer Kontrolle zu gute gekommen ist. :D :top:


Natürlich musste dann Netra sich nen E34 kaufen und nach der ersten fahrt wollte ich auch einen haben. Mit dem Fahrwerk war der S13 jetzt auch nicht mehr sooo Altagstauglich und im Winter würde ich den eh nimmer fahren wollen und noch einen Winter mit dem unter motorisiertem Omega B wäre einfach bääääh :nein:

Also haben der Netra und ich mir günstig einen E34 geschossen

Image
Image

E34 525i mit Vanos
150tkm
nette Ausstattung mit Schiebedach, beheizten Sportsitzen und KEINE Holzaausstattung
Total sauber, leider mit schlechten Bremsen und 3 gebrochenen Federn :D und ein wenig Rost
Also kam eine M5 Bremsanlage rein und eine Bilstein B4 - HR 30/10 Kombo rein und der Wagen hat richtig viel Spaß gemacht. Günstig noch 17" ori. AC Schnitzer geschossen und ein paar nette 16" Winterräder ... doch leider immer noch keine Sperre, weil Nasenbär Netra mir sie direkt unter der Nase weggeschnappt hat :lach:

Kurz vor dem Einwintern hat der S13 angefangen Zicken zu machen. Als Problem hat sich die Walbro herausgestellt, die den Benzindruck nimmer halten konnte und der Motor deswegen abmagerte.
Über den einstellbaren BDR hab ich den Druck hoch gedreht um noch die letzten paar Tage fahren zu können und den Wagen in die Garage zu fahren.

Image

Also ab in die Garage zum schlafen.


Besonders traurig war ich nicht, den E34 hatte ich ja auch noch :D
Nach ein paar Wochen wurde mir der E34 dann doch langsam zu schade für den Winter. Zwischenzeitlich wurde der Omega auch verkauft und ich hab mir hin und wieder meine Auto mit meinem Vater teilen müssen. Durch sein Probleme mit dem Rücken und dem Knie hat er es aber net lange ausgehalten und wir haben uns darauf geeinigt dass ich den E34 im Winter ebenfalls in die Garage stelle und wir uns einen Geländewagen suchen ... wir wollte schon immer einen haben ;D ...

Zuerst sollte es ein neuerer Subaru Forester werden mit einer Gas Anlage aber nach langem hin und her wurde es ein ...

Image
Image

Nissan Pathfinder R51 05er Modell
2.5 liter Diesel, 174 PS und 400 Nm
187tkm
Mit RWD oder AWD :D

Die Überführung war recht Chaotisch und dass auch noch 2 Tage vor Weihnachten. Gefunden hat den Hobel Netra in Hamburg und hat ihn dann runter gefahren.
Die erste fahrt hat mich eigentlich total überzeugt

Image
Image

Joo und das wars bisher.

Hier die Spec Listen von den Autos

S13:
Zex Serien überholter CA18
Gt2554R
Forge LLK mit Greddy RS
52mm Alu Kühler und 19 Reihen Mocal Ölkühler
Apexi Pilz
Fujitsubo Legalis R Catback mit 2,75" Turboknie, 3" Downpipe und 200CPSI Kat
Überholte Serienachsen mit roten Polybuchsen
Überholtes Seriengetriebe
S14AT Diff
Z32 Alu Sättel mit Fischer Stahflex
17x9 Team Dynamics Driftz
Recaro Halbschalen

ToDo:
Nistune
Z32 Maf
444 Düsen
Wu-Spec Öl Rücklauf

E34:
KN Filtermatte mit optimierter Airbox
E34 M5 Bremse mit Spiegler Stahflex
Bilstein B4 mit H&R 30/10 Federn

ToDo:
Connys Chip
Tezet Fächerkrümmer, Friedrich Motorsport Auspuff und 2x 200CPSI Kats
Gesperrtes Diff

R51:
KN Filtermatte mit optimierter Airbox

ToDo:
Anhängerführerschein
Evtl. Kennfeldoptimierung


Eigentlich wollte ich einen S14a schon immer haben, aber es hat damals net geklappt. Als es hätte klappen können, hätte ich meinen S13 hergeben müssen und das hätte ich nach der ganzen Anstrengung net geschafft

Achso, Netra ist übrigens mein großer Bruder. Er hat mich sozusagen mit dem SX Virus infiziert ... und als Gegenleistung habe ich ihm den roten S14a "zugeschmissen" damit er garnet in den auf die Idee kommt irgendwie Geld sinnvoll anzulegen und in den Wohlstand kommt :D

Ein großen Dankeschön, naja schon fast ein RIIIIIIEEEESIGES Dankeschön muss ich dem Erich sagen, die komplette letzte Saison hat er mich mit Rat und Tat ganz klasse unterstützt und mir sehr viel geholfen im Bezug auf alle Autos.
Danke auch an Zex, er hat mir auch erstklassig geholfen und gute Tipps gegeben ... und er hat mir geholfen meine Drosselklappen/Poti Krise zu bewältigen :lach:

Und Danke an Dimi für die schicken Sitze und das Diff ;)

P.S. Wer Fehler findet, darf sie behalten :P
Last edited by Hell_Gamer on 09.02.2015, 17:38, edited 2 times in total.

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Hell_Gamer Sammlung

Post by DieZahnfee »

Tja, jetzt biste hier...mal schauen wie lange es dauert und du dir auch einen S14 zulegst! ;)

Felgen sind hübsch, das mit der Walbro musste kommen, so einen Mist baut man heutzutage nicht mehr ein!

Guts Nächtle
Alex

Edit: Oh je, noch ein DLPG`ler...irgendwann komm ich gar nichtmehr hinterher mitm lesen! :boese:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Hell_Gamer
Mitglied
Mitglied
Posts: 377
Joined: 07.05.2008, 10:16
Vorname: Max
Spamabfrage: Bender!
Location: Nürnberg
Contact:

Re: Hell_Gamer Sammlung

Post by Hell_Gamer »

:lach:
Ahh, hin und wieder packts mich schon ordentlich wegen ner S14, aber ich weiß net wohin mit den ganzen Karren. Okay mittlerweile haben wir ne 200 m² Halle, da passt einiges rein, aber wie soll ich alle Autos fahren? Den E34 im Sommer im Alltag, den S13 zum Spaß wenn ich Spaß haben will ... dann gibts ja noch den R51 und im Sommer gibts n paar nettes Offroad strecken ... egal, falls mal eine Meteorit den S13 zerlegt, überlege ich es mir :lach:

Wegen der Walbro holt mir Netra nächsten Monat, bzw. Anfang April rum, ne 044er Bosch und ein Forge BDR und damit sollte das Problem dann für immer behoben sein

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Hell_Gamer Sammlung

Post by DieZahnfee »

...die Bosch hab ich auch drin, macht keine Probleme!

BDR serie, warum upgraden?
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Hell_Gamer
Mitglied
Mitglied
Posts: 377
Joined: 07.05.2008, 10:16
Vorname: Max
Spamabfrage: Bender!
Location: Nürnberg
Contact:

Re: Hell_Gamer Sammlung

Post by Hell_Gamer »

Beim Einbau hab ich mir einen X Parts BDR geholt, ist so ein Nachbau von Megan ... und naja, jetzt trau ich dem Teil auch net so besonders. Deswegen Forge BDR. Serie trau ich übringes auch nicht, 19 Jahre alt :nein:
Ich hoffe der Peter hat bis dahin was auf Lager :/

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Hell_Gamer Sammlung

Post by DieZahnfee »

Also mein 18 Jahr alter BDR macht keine Probleme...da gibts andere Teile!

Grad mal geschaut, der Pathfinder darf 3to ziehen! :top:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Hell_Gamer
Mitglied
Mitglied
Posts: 377
Joined: 07.05.2008, 10:16
Vorname: Max
Spamabfrage: Bender!
Location: Nürnberg
Contact:

Re: Hell_Gamer Sammlung

Post by Hell_Gamer »

Bei meinem Glück macht der BDR genau dann schlapp, wenn der Moment richtig Scheiße ist.
Ist ehh egal, Netra muss es Zahlen :lach:

Deswegen möchte ich auch nen Anhängerführerschein machen, dann kann ich Nachts heimlich LKWs klauen

Image

:lach:

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14619
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Hell_Gamers Sammlung

Post by Akita »

jetzt sind die Nasenbärenbrüder komplett :P , auf zu neuen Schandtaten :yau: .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
Hell_Gamer
Mitglied
Mitglied
Posts: 377
Joined: 07.05.2008, 10:16
Vorname: Max
Spamabfrage: Bender!
Location: Nürnberg
Contact:

Re: Hell_Gamers Sammlung

Post by Hell_Gamer »

Habe gerade eben den S13 wieder versichert, überraschend günstig sogar.
Dabei hab ich gleich mal KZKZ für den Bimmer geordert, dann kann ich ihn die kommenden paar Tage ein wenig Spaß haben und den Chip testen
:D :D :D :D

User avatar
Hell_Gamer
Mitglied
Mitglied
Posts: 377
Joined: 07.05.2008, 10:16
Vorname: Max
Spamabfrage: Bender!
Location: Nürnberg
Contact:

Re: Hell_Gamers Sammlung

Post by Hell_Gamer »

Neues Spielzeug
Image

Weiß einer was wegen dem anschließen, das Teil hat ja 2 Modis. 4V und 12V glaub ich