churchis Primeras: P10, WP11-144, P11 SportLine *VE läuft*

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
User avatar
churchi
Mitglied
Mitglied
Posts: 397
Joined: 21.03.2012, 10:55
Vorname: Daniel
Spamabfrage: Mensch
Location: Landkreis Würzburg

churchis Primeras: P10, WP11-144, P11 SportLine *VE läuft*

Post by churchi »

Hey Leute,

wird mal endlich Zeit meine FWD-Kisten vorzustellen.

1. 1996 P10 Hatchback 2.0 Invitation
Die Kiste habe ich von einem prominenten Mitglied des Nissanboards geschenkt bekommen mit der Vorgabe, ihn wieder auf die Straße zu bringen. Das Teil hatte nen Autogasumbau, welcher den Motor erfolgreich nach wenigen tausend km getötet hat.
Für mich ist das das Erprobungsfahrzeug, an dem ich mir das Schrauben selbst beigebracht habe (und immer noch beibringe). Er soll mir außerdem irgendwann mal als Winterhure dienen und für selbst umgesetzte Motorexperimente herhalten.
Aktuelle Specs:
- SR20Di Block mit SR20De Ansaugbrücke
- P10 eGT Krümmer
- Eibach Fahrwerk
- Remus ESD
- HEL Stahlflexschläuche
- P11-144 7x16" Alufelgen
- P11 280mm Bremsanlage VA

Gemacht wurde bisher der Motoreinbau und n bissl Rostvor- und Nachsorge...

2. 1999 WP11-144 1,8 Comfort
Der Wagen wurde seit 2003 n bissl in der Familie rumgereicht und ist seit September letzten Jahres mein Alltagsauto. Der Zahn der Zeit hat n bissl dran genagt und ich will ihn nebenher wieder in einen erhaltungswürdigen Zustand versetzen. Irgendwann kommt vll auch mal ein SR20 rein.... Aber gerade haben die 2 anderen Kisten Prio.
Specs:
- orginale Sportsitze nachgerüstet
- 7,5x17" Sparco Alufelgen (9,8kg das Stück! :D )
- P11 TopSport Schweller

3. 1997 P11 GT SportLine
Die Kiste ist seit 2009 in meinem Besitz und diente mir bis ich im August 2010 den Motor gekillt hab (Zündkerze auf Zylinder 3 abgeraucht) als Alltagsauto. Ein Kumpel brachte mich dann auf die blöde Idee, das Auto nicht einfach nur zu reparieren, sondern nen SR20VE zu kaufen.... Nunja, jetzt fummel ich bald 2 Jahre an der Kiste rum und sie fährt immer noch nicht... Aber so is des halt wenn man weder Zeit noch genug Kleingeld hat um alles auf einmal zamzukaufen. :juggle: Das Schlimme is nur, dass ich am Ende fürs gleiche Geld wohl ne S14 bekommen hätte, aber egal. :D
Specs: (das was grün ist, befindet sich schon in meinem Inventar)
- SR20VE
- SR16VE N1 Ölpumpe
- Fidanza Schwungscheibe 4,8kg (gewogen)
- GSpec Aluriemenscheibe (Kurbelwelle)
- S14 370cc Düsen (danke, Loki! :D )
- Nistune Type 4 by RNT

- neue Wasserpumpe (aktuellste Spec)
- GSpec Aluriemenscheibe (Wapu)
- Martelius 4-2-1 Fächerkrümmer für SR20VE
- 2,5" Catback-Anlage by KSport Germany
- SR16 Nockenwellen
- Mapping by RNT
- HEL Stahlflexleitungen
- INTRAX Gewindefahrwerk
- 300ZX 280x30mm Bremsanlage VA (Alusättel!)
- 278mm WP11 Bremsanlage HA

- Ersatzrad, unnötige Dämmung und orginalen UBS entfernt (insgesamt 32kg weniger...)
- Recaro Speed Halbschalen (wer was hat, immer her damit!)
- selbst entwickelter Controller fürs VVL (einigermaßen fertig, ich brauch nur allmählich mein Auto zum testen...)
Bilder:
Image

Ich hoffe mal, dass ich diesen Sommer noch den Motor rein bekomme und zumindest mal mit KZK n bissl rumfahren kann, Mapping kommt dann wohl erst nächstes Jahr wenn der Motor die Specs hat, die ich gerne hätte.

Weitere Bilder und Infos folgen, muss mal mein Datendchaos hier sortieren und vor allem die Bilder mal runterskalieren damit sie das Forum schluckt... Hab da aber leider auch grad keine Zeit zu. :juggle:
Last edited by churchi on 06.10.2012, 14:43, edited 1 time in total.

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: churchis Primera-Ecke: P10, WP11-144, P11 SportLine

Post by DieZahnfee »

Hübsch!

Kurze Frage: Wieviel "Anhängelast gebremst" steht bei dir im P11-Schein?
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
comander
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1040
Joined: 26.09.2010, 09:53
Vorname: Danny
Location: Rostock/Vechta

Re: churchis Primera-Ecke: P10, WP11-144, P11 SportLine

Post by comander »

ich hätte auch gerne wieder einen roten gt:(

hast du den ve schon drin? kabelbaum schon fertig?

User avatar
comander
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1040
Joined: 26.09.2010, 09:53
Vorname: Danny
Location: Rostock/Vechta

Re: churchis Primera-Ecke: P10, WP11-144, P11 SportLine

Post by comander »

halt sportline:) hast du und hatte ich!

User avatar
churchi
Mitglied
Mitglied
Posts: 397
Joined: 21.03.2012, 10:55
Vorname: Daniel
Spamabfrage: Mensch
Location: Landkreis Würzburg

Re: churchis Primera-Ecke: P10, WP11-144, P11 SportLine

Post by churchi »

@ Zahnfee: Danke! :)
Vom SportLine kann ichs dir am WE sagen (Papiere liegen daheim in Coburg), beim QG18 Kombi sinds jedenfalls 1275kg. Beim SR20 sinds aber sicher ned mehr wie 1400, d.h. zu wenig um n Auto inkl Trailer zu ziehen. ;) :(

@ comander:
Ich erinner mich, haste deinen damals nicht weiß lackieren lassen? Ich frag mich ja wie viele SportLines noch wirklich in DE sind... Allein das is Motivation für mich, meinen zu be- und erhalten, denn es werden wohl nicht mehr viele sein.

Der VE ist leider noch nicht drin. Ich werd (sofern finanziell nix dazwischen kommt :rolleyes: ) nächsten Monat nochn paar Sachen bei GSpec bestellen (mag noch wer was von denen?), die ich für dringend nötig halte. (d.h. Wasserpumpe und Riemenscheibe dazu). Wenn die dann da sind kommen erstmal alle Teile an den Motor. Bis dahin sollte auch der Motorraum entrostet und zumindest die entrosteten Stellen lackiert sein, so dass der Motor auch rein kann. Will die Kiste ja nicht mehrfach auseinanderrupfen. (Wobei das nimmt man sich ja immer vor... :D )
Bevor er aber rein kommt, werd ich den Kabelbaum schon auf den Motor montieren und die Leitungen für die Magnetventile einziehen. Dann kann des Ding endlich rein. Mein Wunsch wäre es, dass ich mich zum Geburtstag im Juli selber beglücke und ihn bis dahin am Laufen hab. Machbar wäre es. :juggle:

Da fällt mir grad ein, ich brauch noch den (grünen) Stecker von einem der Magnetventile. Der Stecker vom QG18 Magnetventil fürs VVT passt. (habs schon ausprobiert) Hat zufällig wer was rumflacken? :D

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17464
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: churchis Primera-Ecke: P10, WP11-144, P11 SportLine

Post by J.Lindmann »

churchi wrote: Die Kiste habe ich von einem prominenten Mitglied des Nissanboards geschenkt bekommen
Ist das der alte vom Yeti?

Der Sportline gefällt mir! Tauschen?
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
churchi
Mitglied
Mitglied
Posts: 397
Joined: 21.03.2012, 10:55
Vorname: Daniel
Spamabfrage: Mensch
Location: Landkreis Würzburg

Re: churchis Primera-Ecke: P10, WP11-144, P11 SportLine

Post by churchi »

J.Lindmann wrote:
churchi wrote: Die Kiste habe ich von einem prominenten Mitglied des Nissanboards geschenkt bekommen
Ist das der alte vom Yeti?

Der Sportline gefällt mir! Tauschen?
Der Kandidat hat 100 Punkte! :D Ursprünglich wollte (aus irgendwelchen Gründen) Hansli/Petje das Dingen zum schlachten haben. Ich wollte ihn zum fahren, da das Ding bis auf die obligatorischen Schwellerecken keinen nennenswerten Rostbefall hat.

@ SportLine: Gegen? :D Ernst on... Der geht nur über meine Leiche weg. Ich hab genug für gekämpft, dass ich das Ding überhaupt bekommen habe. Wäre damals beinahe abgewrackt worden. :tot:

@ comander: Was mir grad noch so einfällt: Welchen Verteiler habt ihr dann bei den VEs genommen? Beim DE-Verteiler ist ja der untere Halter an ner anderen Stelle und ich bin grad am überlegen, ob ich versuche, den DE-Verteiler auf den VE-Halter zu bauen, da mein VE-Verteiler mit nem abgebrochenen Stecker kam. :/
EDIT: Ich könnte mir ja auch ein Blech als Adapter bauen, aber ich find sowas sagen wir mal... net schön.

User avatar
comander
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1040
Joined: 26.09.2010, 09:53
Vorname: Danny
Location: Rostock/Vechta

Re: churchis Primera-Ecke: P10, WP11-144, P11 SportLine

Post by comander »

Wir fahren die originalen ve verteiler aber man kann auch die de nehmen aber da scheidst unten den halter ab.
aber die pinbelegung ist bei den beiden unterschiedlich!

wegen stecker solltest mal maddinhst anschreiben weil der hat drei riesen kartons mit kabeln und stecker;)

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: churchis Primera-Ecke: P10, WP11-144, P11 SportLine

Post by Loki »

churchi wrote:@ Zahnfee: Danke! :)
Vom SportLine kann ichs dir am WE sagen (Papiere liegen daheim in Coburg), beim QG18 Kombi sinds jedenfalls 1275kg. Beim SR20 sinds aber sicher ned mehr wie 1400, d.h. zu wenig um n Auto inkl Trailer zu ziehen. ;) :(
Mim P10 GT haben wir die Silvi sicher und gut nach Frankreich und wieder zurück gebracht. Im Schein steht 1600kg drin, wieso au immer. :/
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
churchi
Mitglied
Mitglied
Posts: 397
Joined: 21.03.2012, 10:55
Vorname: Daniel
Spamabfrage: Mensch
Location: Landkreis Würzburg

Re: churchis Primera-Ecke: P10, WP11-144, P11 SportLine

Post by churchi »

Um die Anhängelastfragen zu klären, hier mal was ich so liegen hab:

P10 eGT Low Port, 94er Modell:
1350kg bzw. 1600kg bis 8%

97er P11 GT SportLine
1400kg bzw. 1650kg bis 8%

Das hätte ich nicht unbedingt erwartet...