"Lord Helmchen" ODER: Ogers Suche nach Traktion

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
User avatar
Oger
Mitglied
Mitglied
Posts: 256
Joined: 18.04.2010, 22:22
Vorname: Jörg
Spamabfrage: Der Oger

"Lord Helmchen" ODER: Ogers Suche nach Traktion

Post by Oger »

Hallo zusammen,

im März diesen Jahres habe ich das Kapitel FWD mit dem Verkauf meines Golf 3 Variant abgeschlossen. War ein super variables Auto, aber 300tkm, verschlissene Teile, Rost und Fahrspaß von 1,0 (auf ner Skala bis 1000) haben das Fahren unattraktiv gemacht... :rolleyes:
Aber um die Silvia täglich zu fahren war sie mir bisschen zu Schade - außerdem ists doch bisschen stressig & unbequem.
Deshalb war ich dann auf der Suche nach was Größerem: Die automobile obere Mittelklasse sowie Oberklasse war im Zielraster. Aber da bekommt man schon viel Schund angedreht...

Wie das Schicksal aber manchmal so spielt kommts dann ganz anders - nunmal die Kurzversion:
Gekauft mit Loch im Block, jemanden gefunden der sich gern die Finger im engen Motorraum bricht => dann den Motor wechseln lassen und nun ist er seit 2 Wochen auf der Straße. Danke an dieser Stelle an meinen Kumpel AndyStuttgart/AndyCandy/"Andy-whatever" der maßgeblich dafür verantwortlich ist, dass ich das Auto habe.
Macht mir sehr viel Spaß als Alltagswägelchen. Platz ist zwar nicht grad herausragend viel, aber nach umschweißen der Sitzschienen geht das, der Platz hinter mir fällt halt weg und ist nur noch für einen Rucksack zu gebrauchen :)

Da isser nun, mein Bollerwagen - oder auch "Lord Helmchen" genannt (von Andy getauft) :D
1_upload.JPG
und nach Wechsel auf Kombi Blau/Gold:
2.jpg
Grüße, Oger
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
_________________________________________________________
Image
_________________________________________________________

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14619
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: "Lord Helmchen" ODER: Ogers Suche nach Traktion

Post by Akita »

geiler Audowagen :ja: , so einen hab ich auch in der Kundschaft . Da bricht man sich doch keine Hände ,der ist noch völlig im grünen Bereich ;) .


viel Spaß damit :top:
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
Smartecko89
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 835
Joined: 24.09.2010, 12:04
Vorname: Willi
Spamabfrage: Mensch
Location: Chemnitz

Re: "Lord Helmchen" ODER: Ogers Suche nach Traktion

Post by Smartecko89 »

Echt sehr schickes fahrzeug ;)
MfG Willi

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: "Lord Helmchen" ODER: Ogers Suche nach Traktion

Post by ATAFALAN »

super daily :top: :ja:

aber kann es sein das man in dem weniger platz hat als im s14? ich meine jetz die vordere sitzreihe.
under construction ...

User avatar
comander
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1040
Joined: 26.09.2010, 09:53
Vorname: Danny
Location: Rostock/Vechta

Re: "Lord Helmchen" ODER: Ogers Suche nach Traktion

Post by comander »

Geil ist das es ein Lhd ist. :top:

User avatar
Oger
Mitglied
Mitglied
Posts: 256
Joined: 18.04.2010, 22:22
Vorname: Jörg
Spamabfrage: Der Oger

Re: "Lord Helmchen" ODER: Ogers Suche nach Traktion

Post by Oger »

Akita wrote:geiler Audowagen :ja: , so einen hab ich auch in der Kundschaft . Da bricht man sich doch keine Hände ,der ist noch völlig im grünen Bereich ;) .
viel Spaß damit :top:
Mir scheint ich war bis jetzt zu selten auf Treffen - wir kennen uns ja noch nicht persönlich. Wo andere noch drin ne Runde Skat spielen können, bleibt meine Hand schon stecken ;-)
ATAFALAN wrote:super daily :top: :ja:
aber kann es sein das man in dem weniger platz hat als im s14? ich meine jetz die vordere sitzreihe.
Nö - ganz im Gegenteil. Ich bin es ja schon gewohnt die Sitzschienen meiner Autos umschweissen zu lassen - nun sitz ich sehr bequem im Subaru und hab hinter mir noch 10cm Platz und 5cm überm Kopf. S14 (max. möglich): Sitzlehne im Polster der Rückbank, Kopf bündig am Himmel, immer noch unbequem :/
Smartecko89 wrote:Echt sehr schickes fahrzeug ;)
...ok, überredet - am 20.07. mach ich zwischenstop in C. Dann darfst ihn gern mal streicheln :D
_________________________________________________________
Image
_________________________________________________________

User avatar
Kev_MQ
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1606
Joined: 06.06.2009, 10:16
Vorname: Kevin
Spamabfrage: The Driver
Location: Frankleben S-A

Re: "Lord Helmchen" ODER: Ogers Suche nach Traktion

Post by Kev_MQ »

Der ist echt schön :). Ist sowieso das schönste Impreza-Modell von allen!
Image

User avatar
Oger
Mitglied
Mitglied
Posts: 256
Joined: 18.04.2010, 22:22
Vorname: Jörg
Spamabfrage: Der Oger

Re: "Lord Helmchen" ODER: Ogers Suche nach Traktion

Post by Oger »

Kev_MQ wrote:Der ist echt schön :). Ist sowieso das schönste Impreza-Modell von allen!
Danke, ich seh das genauso - aber jedem das seine. Einigen ist er zu "altbacken" oder zu plump, blabla... Aber ich find ihn das Modell auch schick, v.A. im letzten Modelljahr, wo dann alles lackiert ist usw...
_________________________________________________________
Image
_________________________________________________________

User avatar
Benne
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1521
Joined: 25.07.2008, 20:45
Spamabfrage: Bot-troper
Location: Bottrock
Contact:

Re: "Lord Helmchen" ODER: Ogers Suche nach Traktion

Post by Benne »

Habe die Story rund um das Auto son bissel mitbekommen :)

Also gklückwunsch!

Habe selbst auch seit Sommer 2011 nen 2003er WRX als Daily Driver, und ja, Traktion hat was :D

User avatar
Oger
Mitglied
Mitglied
Posts: 256
Joined: 18.04.2010, 22:22
Vorname: Jörg
Spamabfrage: Der Oger

Re: "Lord Helmchen" ODER: Ogers Suche nach Traktion

Post by Oger »

Benne wrote:Habe die Story rund um das Auto son bissel mitbekommen :)

Also gklückwunsch!

Habe selbst auch seit Sommer 2011 nen 2003er WRX als Daily Driver, und ja, Traktion hat was :D
Echt - welches Vögelchen hat dir das denn gezwitschert? :D

Danke, bis jetzt bin ich immer hin under her gerissen zwischen Begeisterung und Enttäuschung. Zum Daily taugts net wirklich, weil er untenrum echt schlechter rennt als mein voriger Golf 3 2,0... :-/
Aber dafür (wie du auch schon so schön gesagt hast): Es hat manchmal was beherzt aufs Gas treten zu können ohne aufpassen zu müssen wie ein Schießhund
:cool: :top:
_________________________________________________________
Image
_________________________________________________________