Rosti Drift Bit.... e36

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
User avatar
Jannik
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 163
Joined: 29.08.2010, 16:12
Vorname: Jannik
Location: Neumünster

Rosti Drift Bit.... e36

Post by Jannik »

Guten Tag

Ich hab mir letztes Jahr eine Drift Bit... zugelegt, für den Anfang muss das erst mal reichen mit 150ps.

Ich bin noch ein totaler Anfänger, ich kriege meist nur eine Kurve hin,der Übergang klappt bei mir noch nicht so (also z.b von links nach rechts driften).

Am Bmw muss auch noch einiges gemacht werden, Gewindefahrwerk ist schon mal drin was ich noch gekauft hab sind Sport Sitze-, Lenkrad, 4 Punkt Gurte, Spal Lüfter, Fly Off Handbremse,Zündkerzen und eine neue Wasserpumpe.

Der Viscolüfter ist kaputt deswegen kommt gleich ein neuer Spal Lüfter rein und verstellbare Domlager.
Ein leichter Rostansatz ist auch da und ich versuch den e36 ein bisschen hübsch zu machen ;) :lach:


Letztes Jahr bin ich dann der erstemal richtig gedriftet mit dem Bmw in Zerbst (Driftcamp Burdinski).

Bilder von den ganzen Sachen die ich oben aufgelistet kommen die Tage,sowie der ein Bau.
Die erste Testfahrt wird dann Anfang April in Allstedt gemacht, ich hoffe ich kriege ein paar Tipps von euch was man besser machen kann und vielleicht zeigt mir ja einer wie man richtig Driftet würde, mich sehr freuen. :D

Bis die Tage
Drift.png
22780644_10155834292729025_2243089586536323837_n.jpg
22553071_1393503630747209_7093250880980202530_oaa.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
fcpommes26
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3277
Joined: 24.08.2011, 22:03
Vorname: Steffen
Spamabfrage: Vollhonk
Location: BS

Re: Rosti Drift Bit.... e36

Post by fcpommes26 »

Jannik wrote:...ich hoffe ich kriege ein paar Tipps von euch was man besser machen kann...
keinen 320 nehmen,... nur da er ja jetzt schon da ist,... bloß keine Zeit und kein Geld investieren! :/
Trotzdem viel Spass damit ;D
Image

User avatar
Jannik
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 163
Joined: 29.08.2010, 16:12
Vorname: Jannik
Location: Neumünster

Re: Rosti Drift Bit.... e36

Post by Jannik »

Für den Anfang muss das erst mal reichen, zur not kommt ein 2,5l Maschine rein wenn die 2l das nicht mehr schafft.
Irgendwie wird das schon,soll auch ein Low Buget werden :lach:


Nächste Season wollte ich mir ein 200sx zu legen. :)

User avatar
Pinto
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 29.09.2014, 16:48
Vorname: Klaus
Spamabfrage: Yaaay!

Re: Rosti Drift Bit.... e36

Post by Pinto »

Gibts bewässerte Veranstaltungen? Da recht dir die Leistung und zum Üben ist das auch optimal :ja:
´78 Lincoln Continental Town Coupe
´93 Chevrolet Corvette
´05 Mercedes E350 Avantgarde T-Modell AMG-Paket

´98 200 SX S14a Sold 01/2021
´87 Ford Sierra Coupe (MkII) SR20DET ;) - Sold 02/2020

User avatar
Jannik
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 163
Joined: 29.08.2010, 16:12
Vorname: Jannik
Location: Neumünster

Re: Rosti Drift Bit.... e36

Post by Jannik »

Das erste mal in Zerbst hatte ich keine Probleme bis auf das der zu heiß geworden ist, weil der visco Lüfter kaputt ist.

Ich weiß das der 2l 6 Zylinder nicht der beste ist, aber ich hab den halt sehr günstig bekommen.

Irgendwie wird das schon, sonst muss mich einer anschieben bei einem Tandem Drift :lach:

Da wo ich hin fahre sind keine bewässerten Veranstaltungen, außer es regnet. Danke für den Tipp.

User avatar
Kolonada
Mitglied
Mitglied
Posts: 397
Joined: 05.08.2014, 15:49
Vorname: Michl
Spamabfrage: Oblate
Location: im Wald

Re: Rosti Drift Bit.... e36

Post by Kolonada »

Fahr einfach teerschneider, dann reicht die leistung immer
warnase wrote:
25.07.2018, 15:24
Der Autobesitzerstammbaum hier im Forum ist auch eher ein Kreis ;-)

User avatar
Jannik
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 163
Joined: 29.08.2010, 16:12
Vorname: Jannik
Location: Neumünster

Re: Rosti Drift Bit.... e36

Post by Jannik »

Ich hau noträder drauf ;)

Wasserpumpe und thermostat hab ich schon getauscht.

Gestern habe ich den Spal Lüfter angeschlossen und muss sagen super Teil, bin gespannt wie es beim driften ist, da mein visco Lüfter kaputt ist.
Jetzt geht es im Innenraum weiter.

IMG_20180307_091809.jpg
IMG_20180307_091658.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Jannik
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 163
Joined: 29.08.2010, 16:12
Vorname: Jannik
Location: Neumünster

Re: Rosti Drift Bit.... e36

Post by Jannik »

Der Rosthaufen ist soweit fertig, jetzt geht es in April das erstmal los bin gespannt wie gut es geht und freue mich schon mega. :D

Ich lass die Bilder sprechen.
IMG_20180307_161135aa.jpg
IMG_20180307_165623aa.jpg
IMG_20180309_134959aa.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Jannik
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 163
Joined: 29.08.2010, 16:12
Vorname: Jannik
Location: Neumünster

Re: Rosti Drift Bit.... e36

Post by Jannik »

Sitze... etc...
IMG_20180309_180736aa.jpg
IMG_20180312_174452aa.jpg
IMG_20180316_123121aa.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
IvanDrago
Freiberuflicher russischer Troll
Freiberuflicher russischer Troll
Posts: 7097
Joined: 08.12.2009, 23:33

Re: Rosti Drift Bit.... e36

Post by IvanDrago »

fcpommes26 wrote:
Jannik wrote:...ich hoffe ich kriege ein paar Tipps von euch was man besser machen kann...
keinen 320 nehmen,... nur da er ja jetzt schon da ist,... bloß keine Zeit und kein Geld investieren! :/
Trotzdem viel Spass damit ;D
:lach: :top: :D
He/ Him

Image