Ned ganz Nissan, aber trotzdem nett...

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
Post Reply
User avatar
michicop
Mitglied
Mitglied
Posts: 479
Joined: 17.09.2005, 17:28
Location: Niederoesterreich

Ned ganz Nissan, aber trotzdem nett...

Post by michicop »

Hab einige Pics meines Oldies gefunden, die ich euch ned vorenthalten will:

Image
Image

EDIT: Fiat 850 Spider Bj 1967, 847 ccm, 49 PS... :rolleyes:
Reicht aber fuern Sommer locker, und wird hoffentlich naechstes Jahr restauriert. Hat auch Heckmotor und -antrieb, also perfekt zum driften :lach:
Last edited by michicop on 24.03.2006, 19:56, edited 1 time in total.
Zitat Manta der Film: "Fuer das Rennen muss die Kiste gut abgehen, wie sie aussieht ist schei..egal!"

User avatar
idh
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 585
Joined: 05.05.2004, 09:53
Location: Hockenheim

Post by idh »

Sehr schön! Aber sag mal, diese 850ccm und 49PS? Ist es ein Doppelvergaser?

Adam
Image

User avatar
michicop
Mitglied
Mitglied
Posts: 479
Joined: 17.09.2005, 17:28
Location: Niederoesterreich

Post by michicop »

Ist so eine Zwischenstufe, Registervergaser wenn dir das was sagt. Hat 2 unterschiedlich grosse Vergaser im Prinzip, und ab einer bestimmten Drehzahl macht dann der groessere auf bzw "vergasen" dann beide :lach: .
Gaebe zwar nette Umbauen auf Abarth-Basis, so 2l Maschinen mit 120 PS, aber ist fuer mich uninteressant, da nicht mehr original.
Das Teil wird jedenfalls naechstes Jahr komplett restauriert, da kommen hoffentlich neue Pics hinzu.

Ahja, auf diesen Bildern hat der Spider ein 3teiliges Hardtop drauf, dh man kann beide Dachhaelften rausnehmen, so auf Targa, aber ueblicherweise ist ein normales "Fetzendach" drauf.
Zitat Manta der Film: "Fuer das Rennen muss die Kiste gut abgehen, wie sie aussieht ist schei..egal!"

Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 929
Joined: 07.11.2004, 12:11
Location: Hemsbach

Post by Sir_Lecta »

schönes auto aber passt meiner meinung ned hier her. wenn jeder von uns seine zweit und dritt und winterschüssel vorstellen würde dann wär hier alles zugemüllt davon. aber zum glück hab ich hier nix zu sagen :ja:
trotzdem ein sehr schönes gefährt.
gruß kai