My Old Dreamcar -> vorher und Nachher +g+

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
Post Reply
User avatar
klein-Nismo
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 73
Joined: 22.03.2006, 08:21

My Old Dreamcar -> vorher und Nachher +g+

Post by klein-Nismo »

Na ich wollte scho immer mal n Targa haben.
Im Auge hatte ich nen MR2 nur den hätte ich nicht Bar zahlen können.. und wartete somit auf die Zusage ob ich Kreditwürdig bin +g+
Mitlerweile sah ich dann aber 500 km entfernt einen 100NX GTI...
den ich aber sofort zahlen konnte.. jo dann nahm ich den... als ich im Zug zum GTI saß.. hat der MR2 Händler angerufen dass es klar geht.. najo shit happens ;o)

Auf gings.. GTI Holen -> bj 91 Damals mit 145 000 km
Kaufpreis 800 Euro *lol*
aussgesehen hat er wie n Ementaler (ja der mit den Löchern) *g*

Ende 2002 gings dann ans tunen.
erstmal alles schweissen und versiegeln...
dann kam der Bodykit
Carcept Lufthutze
Carzone Spoilerkit
Nissan NX Dachspoiler
Toyota Supra Style Heckspoiler (ca 30 cm hoch)
Später dann das Keilfahrwerk
Spurverbreiterung hinten 60 mm
dann die CR7 Alus mit 215 er Toyos...
und die Neulackeirung...
Innenraum wurden alle Teile komplett gefillert und anschließend mit Darkviolett Metallic und paar Teile auch in Mitsubishi Evo NW7 Weiss lackiert.. (selbe wie Aussenfarbe)...

Lackierung muss ich sagen, hab ich mich am Fahrzeug nicht getraut, drum damals von nem Kollegen der Vater es gemacht hat.. i hab nur geschliffen... leider aber nach dem schweissen irgendwie die Versiegelung vergessen wurde... bekam das aber erst n halbes Jahr nach der Komplettlackierung mit, also wieder der Rost durch den Lack kam....

Motortuning kam dann auch
HKS Zylinderkopfdichtung 1,2mm
HKS Super Mega Flow Filter
HKS Iridium Zündkerzen
APEXI RSM 2 + G - Sensor
Fidanza Alu Flywheel
Exedy Stage 2 - Keramik Kupplung
verchromte Motorteile...
......
das Ding ging auch Geil ab und jeder der noch kein Flywheel vo JWT oder Fidanza hat, sollte sich so etwas besorgen... der Unterschied vorher und nachher ist sehr sehr stark spürbar!
Brauchte 4 Wochen gut, bis ich es geschafft habe ohne quietschende Reifen weg zu fahren....

Leider aber mit der Kupplung nicht weit kam, es war ne Race Kupplung mit Zoll und Versand etwa auch 600 Euro gezahlt hab... was kam raus, als ich unterwegs war zum NX Treffen, ging mir die Kupplung ein, nach guten 1000 km fahrt (seit einbau) ....
Hab dann bei Exedy angefragt.. und die sagten mir.. ich habe die Rennkupplung gekauft, die für Autorennen gedacht ist, dort wird nach einigen 100km die Kupplung ectr wieder getauscht.............. na toll ,o)

Dann hat es mir gereicht.. der ganze Rost der Wiederkam... die kaputte Kupplung.. schnauze voll hatte und den Wagen zerlegte

(bin 100nx Schlachter +g+) viel mir also ned schwer ....
Hier n Bild vom fertigen Zustand:
Image
ca 1 Jahr nach der Neulackierung... sah er dann so aus
Image

Dann kam der entschluss... mehr Power, mehr Drehmoment, NEUER mehr Luxus und Rostfrei! +g+
hätt ich gleich nen 200 er damals gekauft hätt ich mit dem Geld dass i in den 100 er gesteckt hab sicher n 450 ps SX gehabt +g+.....

Na also er soll leben in Frieden.. hat treue Dienste geleistet +g+
Sr20 Power macht möchtegern Raser schlauer

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Ich weiß, man soll hier normal nix reinposten, aber ich muss sagen dein alter B13 ist einer der schönsten (gewesen) die ich je sah. :ja: :ja:
Respekt!
Ich mag die Teile, wenn das mit dem falschen Antrieb net wäre, hätt ich hier einen stehen. Als Alltagsauto und zum offen fahren im Sommer ;)