Neues Getriebe?

User avatar
Raveman
Registriert
Registriert
Posts: 20
Joined: 23.07.2005, 00:14
Location: Pforzheim
Contact:

Neues Getriebe?

Post by Raveman »

Salut,

wollte mal wissen ob es ein Getiebe für S14a gibt, das weiter übersetzt als das Originale? Oder ob man einfach die Zahnräder wechseln kann? Bei mir macht die Silvi bei 235 schlapp. Sie kommt zwar noch auf 250 aber von 235 braucht sie fast ne halbe stunde :tot:

MfG

Raveman

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Wenn dann brauchst du eins das kürzer ist ;-) Nimm am besten das Diff vom Automatik. Andystuttgart hat so viel ich weiss gerade eins zu verkaufen......
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

DJ_Miracle wrote:Wenn dann brauchst du eins das kürzer ist ;-) Nimm am besten das Diff vom Automatik. Andystuttgart hat so viel ich weiss gerade eins zu verkaufen......
warum sollte er denn bitte mit nem KÜRZEREN diff, SCHNELLER fahren können???
ganz im gegenteil, durch den tausch des diffs sinkt die entgeschwindigkeit um ein ganzes stück, lediglich die beschleunigung zur neuen höchstgeschwindigkeit sollte besser sein.

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Seine silvi macht bei 235 schlapp....d.h. die Kraft reicht nicht mehr um schneller zu werden. Also kürzeres Getriebe. Dass das die theoretisch mögliche VMax senkt ist klar ;)

Noch nie GranTourismo oder Forza gezockt? g
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Mit dem Seriendiff kommt die Silvi auf rechnerisch ca 270km/h, mit dem Automatikdiff auf ca. 255km/h.
Schneller ist man so logischweise absolut gesehen mit dem manuellen Seriendiff - aber schneller über 250 mit dem Automaik-Diff ;)
Und ich denk darauf kommt´s an.
Was bringt´s wenn man sich mit nem Auto anlegt dass bei 250 abgeriegelt ist, aber der schon 3km weiter ist wenn man die 250km/h mal passiert hat? *gg*

@Raveman, was is nu mit der HMS? Kommsch ja gar nemme on...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Wenigstens der Andy versteht mich *gg*

OT
Meld Dich mal wg. Dekra. Hab mich schlau gemacht. Hatte mein Handy im Büro liegen lassen :boese:
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

Wenn wir schon beim Getriebe sind. Hat eigentlich schon jemand die Silvi im 5.Gang in den Drehzahlbegrenzer gekriegt?

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

@andy, redest du von echten werten oder was der tacho eben anzeigt?
aber eigentlich egal, halte die idee, jmd der schnell (hohe endgeschwindigkeit) fahren will, ein kürzeres diff vor zu schlagen für total bescheuert.
wenn man mal eben ab und an auf der AB auf 250 hoch ziehen will, tut das zwar sein dienst aber wenn mal einer konstant über 200 fahren will sollte auch bedenken das mit nem kürzeren diff bei gleicher geschwindigkeit die drehzahl deutlich höher ist und sich das sicher toll auf die lebensdauer eines motors, der sich ab 230 so schon schwer tut, auswirkt :rolleyes:

das kurze diff halt ich nur für die stadt und landstrasse intressant, auf der AB frisst es sprit und erhöht den verschleiß.

davon abgesehn würd ich mir gedanken machen warum dein bock so ne krücke ist, meine war genauso- bei ner kompression von 7,8-8,2bar.also lieber schauen ob alles in ordnung ist bevor man durch verschleiß fehlende leistung durch modifikationen vertuscht, dann kannst drauf warten bis du wieder den motor tauschen darfst und dir dann wieder ne neue silvi suchen musst :juggle:

User avatar
Fuzzy
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1072
Joined: 05.03.2006, 14:14
Spamabfrage: ein Alien
Location: Wain
Contact:

Post by Fuzzy »

Mehr Leistung dann gehts auch schneller auf 250 ;)

Kürzeres würde ich nur nehmen für Beschleunigungsrennen oder Ahnliches. Weil dadurch immer die Motordrehzahl höher sein wird sowie der Verbrauch.
Mfg Marc
Image

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

MadMax wrote:@andy, redest du von echten werten oder was der tacho eben anzeigt?
aber eigentlich egal, halte die idee, jmd der schnell (hohe endgeschwindigkeit) fahren will, ein kürzeres diff vor zu schlagen für total bescheuert.
Ich rede von errechneten Werten mit Drehzahllimit bei 7000 und den entsprechenden Übersetzungen ;)
Nix Tachoorakel...

Was die Empfehlung anbelangt, so wie er das geschrieben hat hab ich eher mehr auf den Wunsch nach besserem Durchzu als nach Endgeschwindigkeit getippt.
Mal ehrlich, wo kannst "relativ" lange über 250 ballern ohne dass du bremsen musst? Und wenn dann theoretisch 270 machbar sind, aber du mangels Durchzug eh nie da ankommst ist´s doch witzlos...dann lieber nur 5km/h schneller sein als die abgeriegelten Kisten.
Kurz beschleunigen, vorbeiziehen, grinsen, und den andern weiterballern lassen :cool:
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image