Was fehlt noch? *STAGE1*

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

MichaS14a wrote:Dann war Deine Aussage
Also für mich ist die Definition von Stage 1 alles einbauen bis der Original LMM und Turbo uasgelastete sind.
missverständlich. Das hat für mich geklungen wie: "Hoch mit dem Ladedruck, egal was die Auslastung der Düsen sagt. Das ist dann für mich Stage 1". :)

Laut meiner EGT ist bis 0,9 bar LD auch auf der AB alles in Ordnung: max. 930° C (mit Horsham Stage 1 Chip + alle Mods die dazu gehören + FMIC, Ölkühler usw.). Und da der Toto auch mit relativ originaler Motorumgebung dieselbe Gradzahl erreicht hat denke ich, dass das ok ist.

1,2 bar LD sehe ich persönlich auch als ein bischen viel für den originalen Turbo an. Da sollte es doch dann schon zumindest ein kugelgelagerter T28 sein oder einer mit 360°-Lagern. Es sei denn es ist einem egal und man will mal schauen, wie lange das hält. Ich denke, dass das auch viel darauf ankommt ob man damit auf die AB will oder es nur kurzzeitig auf der Landstrasse krachen lassen will.

Insgesamt glaube ich, dass die Definitionen der Stages und der dazu nötigen Mods von Horsham gar nicht so schlecht sind. Da noch zusätzliche Schutzmassnahmen wie Ölkühler + Kerzen dazu, dann liegt man gar nicht so verkehrt.
Ja hast recht, hab mich missverständlcih ausgedrückt. Ich finde aber dieses ganze Stage gelaber eh nicht gerade toll. Weil das viel zu missverständlich ist. Bin der Meinung wenn man das macht sollte man sich auch strikt and die Horsham Setups halten + Safteyfeatures aber sonst versteht da ja am Ende wie es zur Zeit ist jeder was anderes drunter.
Wie auch immer ich bin eh kein Fan von so hohen Drücken. Ich bin zufrieden wenn ich nächstes Jahr meine 0,8 Bar fahre und dann ist gut! :D
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

@Spooky
HKS Oil Filler Cap
das ist ein Perfomance Teil? *gg*
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
Rocki
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 834
Joined: 09.12.2004, 12:10
Location: Lichtenstein
Contact:

Post by Rocki »

DJ_Miracle wrote:@Spooky
HKS Oil Filler Cap
das ist ein Perfomance Teil? *gg*
Bestimmt optische Performance :D

MichaS14a wrote:Ja, gar nicht so schlecht. Ein Boostcontroller hat ein Taktventil dabei, ähnlich dem Originalen.
Glaub die HKS EVC haben sogar Stellmotoren.
Image

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

@Rocki

Richtig, war für mich der Hauptgrund nen EVC zu nehmen...da wird der Druck über zwei Servos gestellt, welche deutlich feiner und schneller als'n Taktventil regeln
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

@DJ

600$ für einen Boostcontroller? Wow.

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

@Toto

Hab nurn EVC IV ;-)
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
Vegas
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 631
Joined: 11.01.2007, 22:38
Location: Worms

Post by Vegas »

is der viel billiger? :P

ich denk ich hol mir einen von greddy, die kostet nur um die $300.

nach und nach trudeln die teile ein :D
morgen hol ich die cusco strut bar vom zoll ab, das hks ssqv fehlt noch dann hab ich erstmal alles was ich brauch bis auf die catback und die walbro (und halt bc, ölkühler). is ja doch ganz schön teuer das ganze zeug :rolleyes:

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Ich hab für den 4er 230€ all incl. bezahlt.
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

den 4er in der blackedition gibts bei nengun für 300 und das 5er für 350 oder so...

aber wie meine derzeitigen erfahrungen zeigen ist nengun eins cheiß laden :boese:

@dj: klar bringt genau so wie rennstreifen 10ps mehr ;)
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

@spooky: Warum?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.