vergleich streben/stabis

swiss s14a
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 81
Joined: 13.10.2005, 21:02
Location: safenwil

vergleich streben/stabis

Post by swiss s14a »

gibts hir jemanden der von cusco oder änlichem auf nismo streben/stabis gewechselt hat??? (geiserp? :D )

wie ist der unterschied?? spürbar?besser ?schlechter?

besten dank an alle

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Frag' den @PS der hat Nismo Stabilisatoren verbaut.

Streben hab' ich von whiteline auf JIC carbon gewechselt. Die hintere merkt man deutlich.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

swiss s14a
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 81
Joined: 13.10.2005, 21:02
Location: safenwil

Post by swiss s14a »

aber vorne nicht spürbar oder was?

ich habe drum keine lust irgend nen mist zu kaufen und dann nachrüsten zu müssen...

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Doch, die vordere ist auch spürbar. Aber die hatte ich schon lange, von den Produkten whiteline <-> JIC konnte ich keinen Unterschied ausmachen. Hinten hatte ich aber noch keine und fand den Unterschied fast extremer als wenn man vorne ohne fährt. Seit ich hinten eine drin habe klappern die Verschalungen einiges weniger, was mir sagt dass sich die Karosserie weniger verzieht beim Fahren.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

öhm....Für was willst du das Auto?

Glaube kaum, dass du jemanden findest, der 2x die gleichen teuren Teile kauft. Ich hab Nismo Domstreben drin und da ich sie zusammen mit dem Fahrwerk ersetzt habe, kann ich nicht sagen wie's wäre wenn.
Später dann noch die Stabis und der Unterschied ist nochmal gewaltig, für die Strasse reicht's allemal...meines erachtens schon fast zuu straff zum cruisen.

User avatar
fallguz
Mitglied
Mitglied
Posts: 212
Joined: 20.08.2004, 09:23
Location: Schweiz, ZH
Contact:

Post by fallguz »

hatte ca. 1.5 jahre whiteline stabis, jetzt cusco.

Unterschied: Die stangen sind genau gleich. Die links meiner whitelines waren jedoch ausgelutscht, daher war der unterschied mit den frischen cuscos kombiniert mit härteren JIC stabi links definitiv spürbar.

Wirklich härter als die whitelines als sie noch neu waren wurde es allerdings auch nicht, aber fahre die JIC links erst auf 'mittlerer' stufe bis jetzt.

Ausserdem macht dein vergleich keinen sinn, da du cusco mit nismo vergleichst, was meiner ansicht nach beides top produkte sind, und du wirst wohl keinen unterschied zwischen nismo stabis und cusco stabis merken, da die dicke soweit ich weiss gleich ist, und beide ohne stabi links ausgeliefert werden.

Die cuscos sind spürbar, sowohl vorne als hinten, aber nur minim. Keine ahnung ob die nismos etwas besser spürbar werden aber schlussendlich bin ich der meinung dass du schon mal gut eingekauft hast wenn du cusco fährst. (schau doch mal den product range an, gibt irgendwie 4 versch. cusco streben für s14 allein)


edit: aber @ps hat nen guten punkt. Erstmal ist die frage was du mit dem auto vor hast, je nachdem können die empfehlungen anders ausfallen..

User avatar
Vegas
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 631
Joined: 11.01.2007, 22:38
Location: Worms

Post by Vegas »

werde es ja bald merken wie sich die cusco strebe auswirkt :cool:

btw für die hintere muss man doch die verkleidung zerfleddern oder? :nein:

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Ja für die JIC, Nismo muss ein Stück aus der Hutablage raus. Es gibt aber auch hintere Streben, die in der Durchreiche montiert werden. Ich glaub von Cusco, bin mir da aber nicht sicher.

Edit: Ach übrigens: Nismo Domstreben wurde aus dem Programm genommen, gibt es nicht mehr vom Hersteller. Man findet sie gelegentlich noch auf ebay.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 01.07.2004, 12:06
Location: Basel

Post by Dirk »

@Vegas:
Du kannst dir bei mir mal die hintere Cusco anschauen. Da ist nix zerfleddert. Nur kann man die Durchreiche unter der Hutablage nicht mehr nutzen.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

fallguz wrote:Die cuscos sind spürbar, sowohl vorne als hinten, aber nur minim.
Beziehst du diese Aussage im Gegensatz zu original oder zu den Whitelines?

Ich hab nämlich den Unterschied von Original (jeweils mit Fahrwerk und Domstreben) auf Nismo Stabis SEHR deutlich gespürt, das sogenannte Body-Rolling wurde massivst reduziert. Mit SemiSlicks ist das Auto bei schnell gefahrenen Kurven trotz des Fahrwerks auf der Kruven-Aussenseite voll "eingebrochen".