Kann mir jemand sagen was das sein könnte?

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Minotaurus_BCU
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Kann mir jemand sagen was das sein könnte?

Post by Minotaurus_BCU »

Also ich hab heute die Gunst der Stunde genutzt und die Silvia mal voll ausgefahren. Ich nähere mich also der 6300rpm Marke, der Tacho zeigt genau 240 km/h, soweit so gut. Plötzlich merke ich, das der Motor nach einem sanften Ruck nicht mehr am Gas hängt. Die Tachonadel ging so um ca. 3 km/h zurück und dann war der Motor wieder am Gas. Ging aber wieder nur bis 240 km/h und dann das selbe Spiel. Genauso hat sich bei meiner Fahrt mit dem 350Z die elektronische Abregelung angefühlt.

Was mich jetzt wundert, ist das das doch nicht bei 240 km/h passieren kann. Und laut Fahrzeugpapieren soll ja die Maximalleistung erst bei 6400rpm anliegen, aber bis dahin kommt meine Silvia ja nicht mal. Hat jemand eine Idee was das sein kann???

Und dann noch eine andere Frage, da ich ja einen FMIC verbaut habe. Verringert der FMIC durch sein größeres Volumen und bessere Kühlung den LD (die abgekühlte Luft verringert ja ihr Volumen, somit fällt der Druck im System)??? Wenn ja wird das durch die ECU erkannt und nachgeregelt, oder muss ich da mit einem Boost Controller nachhelfen???

Bräuchte echt ein paar Ratschläge, hab ja nun eine CatBack-Anlage, Luftfilterumbau und FMIC, aber an der Vmax hat sich bis jetzt nichts getan. Komme einfach nicht über 6300rpm und 240 km/h, außer es geht Berg ab, da war die Nadel schonmal bei 245 km/h.
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Post by SenJB_at_dresden »

Was, trotz der umbauten nur 240? Ich komme bis 250 und da ging noch mehr, daß aber im total Serie trim.

Edit: Und das auf der Ebene.
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RogerWilco
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Post by RogerWilco »

Also die 250 halte ich ja für eine Tachoungenauigkeit.....Was das andere ist.....entweder elektronisch abgeregelt oder der Fuelcut....allerdings habe ich davon keine große Ahnung! Musste mal warten, bis sich andere äußern

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DawnDuran
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Post by DawnDuran »

speedlimiter...

Allerdings recht früh... neue reifen drauf?
Hab auch damals im serientrimm 260 erreicht...
Und bei getunten massnahmen mehr... schon komisch... Zündkerzen mal gescheckt?
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Post by Minotaurus_BCU »

Zündkerzen ist ein guter stichpunkt, allerdings hab ich noch nicht das richtige werkzeug gefunden. ich muss heute gleich mal schauen ob ich was finde. Die Reifen sind jetzt auch fast ein 1 Jahr drauf, Luftdruck passt auch. Ich weiß allerdings, das meine Felgen auf den Antriebsrädern nicht mehr ganz rund laufen, hat der Reifentyp auch mit gewichten nicht mehr ganz hinbekommen (Vorbesitzerin :boese: ). Kann das damit zusammenhängen?????
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Sebi
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Post by Sebi »

Also wenn es eine Zündkerze wäre und das Auto nur auf 3 Töpfen laufen würde dann würde man das viel deutlicher merken!!
Fuelcut ist es auch nicht da du fast ins Lenkrad beißen würdest wenn der einsetzt!!
Gruß Jaro

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DawnDuran
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Post by DawnDuran »

wenn die zündkerzen zu sind, oder nicht richtig zünden kanns ähnlich aussehen. Check die einfach mal bei Gelegenheit.
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Post by Minotaurus_BCU »

also ich habe heute mal im gut sortierten autoteile fachhandel nachgefragt.
die ngk pfr6 bzw pfr7 kosten 22,90€ das stück :eek:

da kann ich auch denso kerzen kaufen, die kosten ja nur unwesentlich mehr :boese:
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Sebi
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Post by Sebi »

Sind es den die Zündkerzen??
Gruß Jaro

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Post by Minotaurus_BCU »

ich schau gleich nach, hab mir gerad ein passenden kerzenschlüssel gekauft. welcher elektrodenabstand muss ich denn haben???
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ok bin fertig, die kerzen hab ich saubergemacht und den elektrodenabstand gemessen. einmal 0,8 zweimal 0,85 und einmal 0,9. liegt also alles im bereich der herstellerangaben (0,8 bis 0,9). Also daran hats wohl nicht gelegen :nein:
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