Kann mir jemand sagen was das sein könnte?
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Kann mir jemand sagen was das sein könnte?
Also ich hab heute die Gunst der Stunde genutzt und die Silvia mal voll ausgefahren. Ich nähere mich also der 6300rpm Marke, der Tacho zeigt genau 240 km/h, soweit so gut. Plötzlich merke ich, das der Motor nach einem sanften Ruck nicht mehr am Gas hängt. Die Tachonadel ging so um ca. 3 km/h zurück und dann war der Motor wieder am Gas. Ging aber wieder nur bis 240 km/h und dann das selbe Spiel. Genauso hat sich bei meiner Fahrt mit dem 350Z die elektronische Abregelung angefühlt.
Was mich jetzt wundert, ist das das doch nicht bei 240 km/h passieren kann. Und laut Fahrzeugpapieren soll ja die Maximalleistung erst bei 6400rpm anliegen, aber bis dahin kommt meine Silvia ja nicht mal. Hat jemand eine Idee was das sein kann???
Und dann noch eine andere Frage, da ich ja einen FMIC verbaut habe. Verringert der FMIC durch sein größeres Volumen und bessere Kühlung den LD (die abgekühlte Luft verringert ja ihr Volumen, somit fällt der Druck im System)??? Wenn ja wird das durch die ECU erkannt und nachgeregelt, oder muss ich da mit einem Boost Controller nachhelfen???
Bräuchte echt ein paar Ratschläge, hab ja nun eine CatBack-Anlage, Luftfilterumbau und FMIC, aber an der Vmax hat sich bis jetzt nichts getan. Komme einfach nicht über 6300rpm und 240 km/h, außer es geht Berg ab, da war die Nadel schonmal bei 245 km/h.
Was mich jetzt wundert, ist das das doch nicht bei 240 km/h passieren kann. Und laut Fahrzeugpapieren soll ja die Maximalleistung erst bei 6400rpm anliegen, aber bis dahin kommt meine Silvia ja nicht mal. Hat jemand eine Idee was das sein kann???
Und dann noch eine andere Frage, da ich ja einen FMIC verbaut habe. Verringert der FMIC durch sein größeres Volumen und bessere Kühlung den LD (die abgekühlte Luft verringert ja ihr Volumen, somit fällt der Druck im System)??? Wenn ja wird das durch die ECU erkannt und nachgeregelt, oder muss ich da mit einem Boost Controller nachhelfen???
Bräuchte echt ein paar Ratschläge, hab ja nun eine CatBack-Anlage, Luftfilterumbau und FMIC, aber an der Vmax hat sich bis jetzt nichts getan. Komme einfach nicht über 6300rpm und 240 km/h, außer es geht Berg ab, da war die Nadel schonmal bei 245 km/h.
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Zündkerzen ist ein guter stichpunkt, allerdings hab ich noch nicht das richtige werkzeug gefunden. ich muss heute gleich mal schauen ob ich was finde. Die Reifen sind jetzt auch fast ein 1 Jahr drauf, Luftdruck passt auch. Ich weiß allerdings, das meine Felgen auf den Antriebsrädern nicht mehr ganz rund laufen, hat der Reifentyp auch mit gewichten nicht mehr ganz hinbekommen (Vorbesitzerin :boese: ). Kann das damit zusammenhängen?????
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ich schau gleich nach, hab mir gerad ein passenden kerzenschlüssel gekauft. welcher elektrodenabstand muss ich denn haben???
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ok bin fertig, die kerzen hab ich saubergemacht und den elektrodenabstand gemessen. einmal 0,8 zweimal 0,85 und einmal 0,9. liegt also alles im bereich der herstellerangaben (0,8 bis 0,9). Also daran hats wohl nicht gelegen :nein:
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ok bin fertig, die kerzen hab ich saubergemacht und den elektrodenabstand gemessen. einmal 0,8 zweimal 0,85 und einmal 0,9. liegt also alles im bereich der herstellerangaben (0,8 bis 0,9). Also daran hats wohl nicht gelegen :nein:
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