Silvi hat Herzrasen???

User avatar
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3474
Joined: 17.11.2004, 18:22
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee
Location: Karlsruhe

Silvi hat Herzrasen???

Post by Drift Denny »

Hallo, ich habe mom. das Problem, dass mein LD Druck bis zu 1bar geht und die Silvi vor kraft kaum laufen kann :lach:
Also ich habe letztens meine (SXOC LD Regelung per Knopfdruck) auf einen höheren LD eingestellt und seit dem kann ich keinen Original LD mehr fahren, auch bei ausgeschaltetem SXOC.....! LD geht bis zu 1bar und evtl. auch höher.
So, was ist denn da passiert:
1)das magnetventil der SXOC LD.... ist defekt und ist immer geöffnet, so dass kein Original LD entstehen kann? Beim Betätigen des Knopfes hört man aber wie das Ventil schaltet!
2) das Magnetventil ist in Ordnung und die LD Regelung an Silvi spinnt....Westgate,Leistungstransistor oder
LD-regelungsmagnetventil?

Was mein ihr?
WIR SCHAFFEN DAS!!!

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Vielleicht das Wastegate-Gestänge verklemmt.

P.S: Beim biologischen Herzrasen passiert das genaue Gegenteil, Leistungsverlust bis. evt. Tod.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3474
Joined: 17.11.2004, 18:22
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee
Location: Karlsruhe

Post by Drift Denny »

Warum tippst du gleich auf das Westgate Gestänge? Passiert das öfters, ich glaube kaum. :rolleyes:
WIR SCHAFFEN DAS!!!

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7597
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Post by kanntenzwerg »

klemm doch das org. mv mal ab und fahr :rolleyes: oder 2tens klemm alles ab und steck den schlauch von der ladedruckverrohrung gleich an die druckdose. vielleicht kannste dann schon was ausschliessen :rolleyes:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3474
Joined: 17.11.2004, 18:22
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee
Location: Karlsruhe

Post by Drift Denny »

Ok, erledigt! War ganz simple, hatte einfach an SXOC LD Regelung zu hohen Durchfluss eingestellt und seitdem hat original LD Steuerung nicht mehr reagiert, habe einfach das Dampfrad etwas zugeschraubt und jetzt läuft der Wagen mit original LD, zauberei. Läuft aber merklich träger und beschleunigt fast wie ein Sauger.

Eine Frage die mich ganz arg interessiert...

Warum fühlt sich der Wagen agiler und spritziger wenn ich ihn mit dem selben LD (0,7bar) fahre, gesteuert durch SXOC LD Regelung als mit dem selben LD gesteuert von original Steuereinheiten im SX? Ich spüre bessere Beschleunigung und sogar anderen Auspuffgeräusch, wie ein wildes Tier :P
WIR SCHAFFEN DAS!!!

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

na weil er in den ersten 2 oder 3 gängen doch keinen vollen ladedruck hat, sondern auf irgendwas um die 0,3 bar oder so begrenzt ist. das hast du ausgehebelt und deshalb zieht er in mit 0,7 über boostcontroller/dampfrad natürlich viel besser.
Image

User avatar
X-Ray
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 728
Joined: 24.08.2004, 21:24
Vorname: Martin
Location: Kassel
Contact:

Post by X-Ray »

Dumme Frage: :D Was ist denn diese SXOC-LD-Regelung genau? Wo gibts das? Wie funktioniert das?

User avatar
munkbarnd
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 728
Joined: 09.04.2004, 16:08
Vorname: André
Location: Greiz
Contact:

Post by munkbarnd »

BlackBetty wrote:na weil er in den ersten 2 oder 3 gängen doch keinen vollen ladedruck hat, sondern auf irgendwas um die 0,3 bar oder so begrenzt ist....
KÄSE!!! :rolleyes:
Image

User avatar
LXander
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 178
Joined: 26.08.2004, 12:39
Location: thessaloniki

Post by LXander »

Hab auch schon was von der SXOC Ladedruckreglung gehört. Gibt es dazu eine Selbstbauanleitung? Oder verkauft die hier jemand im Forum?

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13371
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

Die SXOC-Ladedruckregelung war ein zusätzliches Bleeder-Ventil mit vorgeschaltetem Magnetventil, das man von innen verstellen bzw. einschalten konnte.

Der Ladedruck ist in den ersten 3 Gängen nicht begrenzt, er wird nur langsamer aufgebaut...hatte irgendwo dazu eine Info...vielleicht find ich die noch...
Image