was wenn??
-
- Einsteiger
- Posts: 81
- Joined: 13.10.2005, 21:02
- Location: safenwil
was wenn??
es geht wiedereinmal um turbo und co.. :/
wenn ich hh stage 2 setup fahre mit 1.2bar,und dann würde mir der turbo in die grube gehn...
was passier wenn ich den originalen durch einen HKS GT-RS ersetze, und
alles andere beibehalte??
gibz da probleme??
ist nur so meine überlegung wenn man später mehr leistung möchte ist gleich der richtige föhn drin.
danke an alle!!
wenn ich hh stage 2 setup fahre mit 1.2bar,und dann würde mir der turbo in die grube gehn...
was passier wenn ich den originalen durch einen HKS GT-RS ersetze, und
alles andere beibehalte??
gibz da probleme??
ist nur so meine überlegung wenn man später mehr leistung möchte ist gleich der richtige föhn drin.
danke an alle!!
- BenniHeinich
- Zu oft hier
- Posts: 1562
- Joined: 06.02.2006, 12:30
- Location: Siegen
also mein BC läuft auch auf 1,2bar...laut Ld-anzeige komme ich im besten falle auf 1,1...keine Probleme ausser manchmal diese fiesen Zündaussetzer... :/
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,
engpass wird halt Einspritzdüsen und AFM wie bei mir bald... darfsts halt mittm ld nicht so übertreiben
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
-
- Einsteiger
- Posts: 81
- Joined: 13.10.2005, 21:02
- Location: safenwil
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7617
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
-
- Einsteiger
- Posts: 81
- Joined: 13.10.2005, 21:02
- Location: safenwil
dann haste nichts gesagt :lach:
also nochmal von vorne
ein nissan 200sx s14/a der mit stage 2 von horsham läuft, mit allen mods die dafür benötigt werden, hat plötzlich einen turbo schaden...
nun wird ein hks gt rs turbo verbaut, ansonsten wird aber an dem stage 2 setup nichts verändert und der ladedruck bleibt bei 1,2bar wie vorher
was sind die folgen?
also nochmal von vorne
ein nissan 200sx s14/a der mit stage 2 von horsham läuft, mit allen mods die dafür benötigt werden, hat plötzlich einen turbo schaden...
nun wird ein hks gt rs turbo verbaut, ansonsten wird aber an dem stage 2 setup nichts verändert und der ladedruck bleibt bei 1,2bar wie vorher
was sind die folgen?
ich blicks nicht, hast jetzt größere düsen oder nicht?
wenn nicht dann werden die düsen schlapp machen und das endet dann im Motorschaden...
wenn nicht dann werden die düsen schlapp machen und das endet dann im Motorschaden...
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Gar nix. Du zerstörst den Motor durch falsches Tuning, zu hohen LD, zu mager, oder Klopfen oder zu lange Volllastfahrten oder ein Mix aus allem. Wenn Dein setup bei 1.2bar stimmt dann wird auch ein anderer Turbo nichts machen, als 1.2 bar LD. Das einzige was er besser macht, er heizt die Luft weniger auf. Diesen Effekt beschreiben einige auch als 'besseren Flow'was sind die folgen?
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Stage 2 schließt 550cc Düsen ein. Also die wären evt. gerade noch so ausreichend.
Jetzt zum Problem: Ein HKS GT-RS bei 1,2 bar fördert wesentlich mehr Luft als ein Garrett T28 bei 1,2 bar. Also müsste für den HKS GT-RS mehr eingespritzt werden. Der Chip geht aber von einem T28 Lader aus und spritzt entsprechend wenig ein.
Theoretisch magert das Gemisch also ab. Wieviel das ausmacht und wie es in der Praxis dann fährt bzw. nicht fährt und wie lange es hält, müsste man ausprobieren.
Jetzt zum Problem: Ein HKS GT-RS bei 1,2 bar fördert wesentlich mehr Luft als ein Garrett T28 bei 1,2 bar. Also müsste für den HKS GT-RS mehr eingespritzt werden. Der Chip geht aber von einem T28 Lader aus und spritzt entsprechend wenig ein.
Theoretisch magert das Gemisch also ab. Wieviel das ausmacht und wie es in der Praxis dann fährt bzw. nicht fährt und wie lange es hält, müsste man ausprobieren.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre
-
- Einsteiger
- Posts: 81
- Joined: 13.10.2005, 21:02
- Location: safenwil