was wenn??

swiss s14a
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 81
Joined: 13.10.2005, 21:02
Location: safenwil

was wenn??

Post by swiss s14a »

es geht wiedereinmal um turbo und co.. :/

wenn ich hh stage 2 setup fahre mit 1.2bar,und dann würde mir der turbo in die grube gehn...
was passier wenn ich den originalen durch einen HKS GT-RS ersetze, und
alles andere beibehalte??
gibz da probleme??

ist nur so meine überlegung wenn man später mehr leistung möchte ist gleich der richtige föhn drin.

danke an alle!!

User avatar
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1562
Joined: 06.02.2006, 12:30
Location: Siegen

Post by BenniHeinich »

also mein BC läuft auch auf 1,2bar...laut Ld-anzeige komme ich im besten falle auf 1,1...keine Probleme ausser manchmal diese fiesen Zündaussetzer... :/
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

engpass wird halt Einspritzdüsen und AFM wie bei mir bald... darfsts halt mittm ld nicht so übertreiben

swiss s14a
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 81
Joined: 13.10.2005, 21:02
Location: safenwil

Post by swiss s14a »

ich möcht ja am ld nichts machen!!!
alles stage 2 nur anderer turbo...

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7617
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Post by kanntenzwerg »

hallo?? es ist egal welche stage weil bei 1,2 bar ist schon lange schluss mit den orginalen düsen!! das wirste dann aber an hand des fuelcuts selber merken ;) oder haste die düsen schon gewechselt?? dann hab ich nichts gesagt :stumm:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

swiss s14a
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 81
Joined: 13.10.2005, 21:02
Location: safenwil

Post by swiss s14a »

dann haste nichts gesagt :lach:

also nochmal von vorne :D

ein nissan 200sx s14/a der mit stage 2 von horsham läuft, mit allen mods die dafür benötigt werden, hat plötzlich einen turbo schaden...

nun wird ein hks gt rs turbo verbaut, ansonsten wird aber an dem stage 2 setup nichts verändert und der ladedruck bleibt bei 1,2bar wie vorher

was sind die folgen? :D :D :D

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

ich blicks nicht, hast jetzt größere düsen oder nicht?
wenn nicht dann werden die düsen schlapp machen und das endet dann im Motorschaden...

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

was sind die folgen?
Gar nix. Du zerstörst den Motor durch falsches Tuning, zu hohen LD, zu mager, oder Klopfen oder zu lange Volllastfahrten oder ein Mix aus allem. Wenn Dein setup bei 1.2bar stimmt dann wird auch ein anderer Turbo nichts machen, als 1.2 bar LD. Das einzige was er besser macht, er heizt die Luft weniger auf. Diesen Effekt beschreiben einige auch als 'besseren Flow' ;)
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 01.07.2004, 12:06
Location: Basel

Post by Dirk »

Stage 2 schließt 550cc Düsen ein. Also die wären evt. gerade noch so ausreichend.

Jetzt zum Problem: Ein HKS GT-RS bei 1,2 bar fördert wesentlich mehr Luft als ein Garrett T28 bei 1,2 bar. Also müsste für den HKS GT-RS mehr eingespritzt werden. Der Chip geht aber von einem T28 Lader aus und spritzt entsprechend wenig ein.
Theoretisch magert das Gemisch also ab. Wieviel das ausmacht und wie es in der Praxis dann fährt bzw. nicht fährt und wie lange es hält, müsste man ausprobieren.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

swiss s14a
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 81
Joined: 13.10.2005, 21:02
Location: safenwil

Post by swiss s14a »

danke geiserp

das heisst wenn das setup mit originalem lader stimmt bei 1.2bar

stimmt es auch bei einem anderen,grösseren lader mit 1,2bar richtig?