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welche zylinderkopf dichtung...
da meine wohl auch den geist aufgibt,
möchte ich wissen welche afthermarket dichtung passt auf original zapfen??? welche dicke??sollte wie original sein nur stabiler...
was brauch ich noch um die zu wechseln???
danke an alle
da meine wohl auch den geist aufgibt,
möchte ich wissen welche afthermarket dichtung passt auf original zapfen??? welche dicke??sollte wie original sein nur stabiler...
was brauch ich noch um die zu wechseln???
danke an alle
Da habe ich auch noch keine Erfahrung mit. Meistens wird ja zu 1.2mm geraten.
Jetzt habe ich mal auf der Tomei-Seite geschaut:
http://www.tomei-p.co.jp/_2003web-catal ... asket.html
Mit Serienkolben soll eine 1.5mm-Dichtung eine Kompression von 1:8,5 ergeben - sprich den Serienwert.
Mit der Info würde ich dann eine Tomei 1.5mm nehmen und Tomei Head Bolts dazu.
Jetzt habe ich mal auf der Tomei-Seite geschaut:
http://www.tomei-p.co.jp/_2003web-catal ... asket.html
Mit Serienkolben soll eine 1.5mm-Dichtung eine Kompression von 1:8,5 ergeben - sprich den Serienwert.
Mit der Info würde ich dann eine Tomei 1.5mm nehmen und Tomei Head Bolts dazu.
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also ich meine auch das die serien dichtung unter 1 mm wäre! ein bisschen dicker soll dann ja schon sein aber wenn es seriennah bloß etwas stabiler sein soll würd ich auch die 1,2mm dichtung nehmen bzw werde ich nehmen
was fürn durchmesser war das nochmal mit serienpötten?
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1,5mm is serie :juggle: Bei höheren Ladedruck (>1bar) würd ich zu ner 1,8mm greifen... (wird bei den Tomeimotoren auch so verbaut). Bei Seriendruck (oder etwas drüber) würd ich ne 1,2 mm Dichtung nehmen. Dadurch wird der Motor etwas agressiver bzw. hängt besser am gas.
Die Seriendichtung wirkt event. dünner, da die Metaldichtungen mehrlagig sind...
http://www.tomei-p.co.jp/_2003web-catal ... index.html
(Steht alles bei Headgasket und Turbo Charger/Neo Hard Tune)
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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