Fahrwerks-Setup?!

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DJ_Miracle
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Post by DJ_Miracle »

@dirk

whiteline sagt 1 toe in hinten und 0 vorne.

auch wenn daa setup noch bissel krumm ist faehrt es sich erstaunlich gut, zumindest um welten besser als vorher.

@dimi und martin

was meint ihr den zu den spur werten?
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TurboGrinch
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Post by TurboGrinch »

naja serienwerte, würd ich sagen, weil du ja größtenteils auf der Straße spazieren fährst. :ja:

Warum höheren verschleiß, um nahezu identisches Fahrverhalten zu haben.

Gruß Martin

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Moerserlex
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Post by Moerserlex »

Hat denn jemand mal die Spur und Sturzwerte die Nissan vorgibt? Für Serienfahrwerk?
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italex
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Post by italex »

Dj
wenn dir der Reifenverschleiß egal ist, dann

Vorne 3 grad Sturz
Hinten 3 grad Sturz

5-10mm mehr Nachlauf vorne

Vorne Nachspur 1mm
hinten Vorspur 2mm

Am besten selber alles mit Wasserwaage und Lot und Faden vermessen, so mache ich dass wenns um Performance geht.
Radlastwaage wär natürlich auch gut, um die Fahrzeughöhe rundum abzugleichen


Gruß auch
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TurboGrinch
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Post by TurboGrinch »

beim S14 ist es eher negativ, wenn du schon -3° an der VA fährst auch noch den Nachlauf zu erhöhen, ausserdem ist @DJ´s Auto so tief, dass seine Anlenkpunkte des vorderen Querlenkerszu tief sitzen. Damit hast du dann genau den gegenteiligen Effekt, wenn du den Nachlauf erhöhst :ja:

Er will ja, so wie ich es verstanden habe, auch kein Rennsetup, weil er ja zum größten Teil auf der Straße fährt.

Gruß Martin

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Dirk
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Post by Dirk »

Meiner hat die Serienwerte bekommen. Allerdings den Sturz am negativen Ende des Ranges.
Vorher war vorne - 2,5° und hinten 0°.
Direkt danach war er irgendwie nervöser und komischer zu fahren als vorher. Aber dann mit etwas weicherer Dämpferkennung richtig gut und viel besser als vorher.

Der Grund warum ich innerhalb der Nissan-Vorgaben geblieben bin ist hauptsächlich Reifenverschleiß. Ich fahre hauptsächlich Straße (Autobahn, Landstraße).

Auswiegen mit Radlastwaagen ist in unserem Fall eh' fürn Sack finde ich. Steigt deine Freundin mal ins Auto ein, musste wieder alles verstellen wegen den 50 kg mehr auf der rechten Seite. :rolleyes:
Beim @Turbogrinch ist es was anderes.
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DJ_Miracle
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Post by DJ_Miracle »

Hi Jungs,

war im Urlaub, deshalb jetzt erst'n statement :)

Ich fahr hauptsächlich Straße, aber wohl mit gewissen Ambitionen..

@ Italex
Is das das setup von eurem S13?
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italex
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Post by italex »

@DJ

Ja das kommt so ungefär hin.

Mußt aber bedenken, dass das ein ganz anderes und leichteres Fahrzeug war, außerdem spielen Reifen, Feder Dämpferabstimmung sowie die Stabis noch eine Rolle. Gummis waren auch keine mehr drin, also es war alles direkter gelagert.
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