Tuning??? hab fragen die nicht in die überschrift passen

Sunyboy111
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Tuning??? hab fragen die nicht in die überschrift passen

Post by Sunyboy111 »

Hi also fahre ein Sx s14a

zurzeit fahre ich den noch mit Original Lader und original Ladeluftkühlung

aber mit 1 Bar Ladedruck. sogar das Original Blowoff macht fette Pfeif geräusche.
Auserdem hab ich noch 3" Auspuff ab Turbo
naja ich denke jetzt nicht das mit dem Ladedruck die Original teile lang halten werden deshalb die frage was sollte ich verändern damit das ding nicht den geist aufgibt,

ach ja Kalte Zündkerzen kommen noch rein und ein HKS ssqv

mfg Sunny

Sunyboy111
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Post by Sunyboy111 »

ach ja hab noch die frage regelt das Steuergerät einen bestimmten Ladedruck ab?

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Flo-S14a
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Post by Flo-S14a »

Das Steuergerät nicht aber der Lader und auf Dauer auch der Motor. Aber das hört man in der Regel recht deutlich. ;) :D
Gruß
Flo

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eraser2000
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Post by eraser2000 »

- andere Kerzen
- S15 LLK oder FMIC
- Walbro Benzinpumpe

Cya

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Post by Sunyboy111 »

ja das habe ich auch befürchtet aber wie kann ich den känger haltbar machen...mit entsprechnender kühlung??

swiss s14a
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Post by swiss s14a »

-das original rzv soll bei 06-0.7 bar nicht mehr richtig mitmachen und lässt immer druck ab..

-bei c.a. 1.2 bar kommt der fuel cut und dann stockt der motor...

die original einspritz düsen werden wohl bei 1 bar 100% ausgelastet sein.

haste chip oder steuergerät??würde original nich über 0.8bar gehen...

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Post by eraser2000 »

mit den oben genannten Teilen, nen Stage1 Chip brauchste auch noch!

Cya

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geiserp
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Post by geiserp »

einmal sx immer sx:)
Du fährst nicht mehr lange sx wenn du nicht deinen ld etwas runterschraubst.
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Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Sunyboy111
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Post by Sunyboy111 »

ok wenn ihr das sagt..:)

mach ihn wieder auf 0,8 bar runter

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Post by Fuzzy »

Ich wollte gerad schreiben wann du vorhast einen neuen Motor einzubauen :rolleyes:

Laß mal lieber Seriendruck.
zurzeit fahre ich den noch mit Original Lader und original Ladeluftkühlung
aber mit 1 Bar Ladedruck. sogar das Original Blowoff macht fette Pfeif geräusche.
Wenn ich sowas lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln :boese:

max 0.8 bar und das nur mit großem LLK und ohne serien RZV
bei 0.8bar sind die Düsen obenrum schon bei 100%

Darf ich mal fragen wie du auf 1bar kommst? manuelles Dampfrad? Hauptsache billig aber geht wa..........
Mfg Marc
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