Tachoanzeige spinnt

Post Reply
User avatar
Olli
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 656
Joined: 14.04.2004, 22:00
Location: Nämberch

Tachoanzeige spinnt

Post by Olli »

Bei meiner Silvi fällt ab und zu die Tachoanzeige aus. Neulich auf der Landstrasse schau ich mal aufm Tacho :eek: - 0km/h :gruebel: ... Dachte noch: Der geht ganz schön nach der Tacho :P . Aber mal Spass ohne, hat jemand schon mal das Prob gehabt, bzw. kann mir helfen. Da unser Wagen ja auch nicht zum ganz alten Eisen gehört wird die Geschwindigkeit bestimmt elektronisch gemessen, oder? Ich denke dass vielleicht ein Stecker oxidiert ist oder so. Aber wenn ja - welcher :D ?
An was könnts liegen... ?
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

User avatar
Olli
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 656
Joined: 14.04.2004, 22:00
Location: Nämberch

Post by Olli »

Koiner ´ne Ahnung - oder mehr...
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

wahrscheinlich en wackel kontakt war bei meinem kadett auch da musst ich dann immer an die tacho einheit kloppen damit der DZM wieder lief falls der tacho über ne welle läuft würd ich mal überprüfen obs richtig drauf sitzt
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
Olli
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 656
Joined: 14.04.2004, 22:00
Location: Nämberch

Post by Olli »

Hi Gies
Also wie gesagt, so mit Tachowelle wird da nichts mehr sein denk ich. Das geht bestimmt alles elektronisch oder so - hab da ja auch nicht den Durchblick. Mit klopfen an die Tachoscheibe ist da nichtsjavascript:emoticon(':nein:')
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

klopfen meinte ich auch nicht ich hab gegen geboxt :D dann gings wieder aber bei nem S14 tacho wäre ich da vorsichtiger der kostet einfach mehr und is nich so leicht zu kriegen ;D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13856
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

Olli wrote:Das geht bestimmt alles elektronisch
Jo, IMHO lässt ein Sensor am Getriebe der Motorsteuerung ein Impulssignal zukommen, und das wird dann an den Tacho weitergegeben. BTW hab ich sowas ähnlich auch, bei mir sind letztes Jahr die KM-Zähler ausgefallen. Hab das Teil mal ausgebaut, aber die (zahlreichen) Stecker hinten sitzen bombenfest... :rolleyes:
Image

User avatar
Olli
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 656
Joined: 14.04.2004, 22:00
Location: Nämberch

Post by Olli »

Hi Demio
Danke für den Tip :ja: . Werd mal versuchen der Sache da auf den Grund zu gehen :lupe: . Aber das mit deinem Kilometerzähler is ja gar nicht sooo schlecht ;)
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...