Silvi ruckelt!!

Darkknight200sx
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 613
Joined: 24.07.2005, 13:13
Location: Reutlingen

Silvi ruckelt!!

Post by Darkknight200sx »

es haben ja die meisten mit bekommen das ich einen neuen Zylinderkopf drauf habe.
Nun folgendes seit ich mein auto abgeholt ahbe ruckelt der wagen ab dem 2 gang zwischen 2000-3000 U/min. ist so ein kurzes ruckeln. es ist aber defenitiv nicht der Turbo der einsetzt.
Im stand läuft er auch etwas unruhig.

Ich habe ja vermuttet das es die Zündung sit die eventuell nicht richtig eingestellt ist.
Deshalb wollte ich beim Nissan nachfragen ob die das machen können
und die auskunft was ich bekommen aheb ist da kann man nichts einstellen wenn da alles richtig zusammen gesetzt wurde beim zylinderkopf einbau stellt sich das steuergerät selber ein.

Hä hab ich da was verpasst wieso sollte man die Zündung denn bitte nicht einstellen können.


Also was habt ihr den für vermutungen woran es liegen könnte?
Image

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

vieleicht sind die zündkerzen einfach nur scheisse...
jetzt machst heut abend die hks rein und dann kannst das schon ausschließen...

(hast die silvi mal nach dem zündkerzenschlüssel durchsucht? der is bei mir echt nicht aufgetaucht)

User avatar
Simo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 981
Joined: 25.10.2005, 15:47
Location: Schwobaländle
Contact:

Post by Simo »

klar kann man bzw muss man die zündung einstellen. es gibt zwar eigentlich nur eine möglichkeit den nockenwinkelsensor einzubauen aber trotzdem kann sich da was leicht verdrehen, da haben wir bei mir auch ewig gebraucht um das zu blicken :D

das steuergerät erkennt die zündung nicht!!
deshalb muss man den motor auf 15°vor OT stellen. (also ganz klassisch mit stroboskoplampe an der riemenscheibe abblitzen)
Meine Karre Last Update: 06.08.07
ImageImageImage

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

rufst beim kakaris an (ehm das kaff nach Denkendorf heißt? ach schaust unter kreis Esslingen) der scheint der kompetenteste nissan hier weit und breit zu sein... tortzdem würd ich die Zündkerzen heute wechseln.

User avatar
2terSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1159
Joined: 09.12.2005, 18:23
Vorname: Julik
Location: Sindelfingen
Contact:

Post by 2terSX »

fabiano wrote:rufst beim kakaris an ehm das kaff nach Denkendorf heißt? .
Ostfildern

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Post by Loki »

fabiano wrote:rufst beim kakaris an (ehm das kaff nach Denkendorf heißt? ach schaust unter kreis Esslingen) der scheint der kompetenteste nissan hier weit und breit zu sein... tortzdem würd ich die Zündkerzen heute wechseln.
:lach: Der Typ hat mich angeschaut wie ein Auto, als ich ihn mal nach ein paar Sachen zum S14 gefragt hab. Ausserdem meinte er, dass er so ein Auto selbst noch nie gesehen hat.... Ist allerdings schon ein paar Jahre her. Ach und blöd angemacht hat er mich au, weil ich 5 min seiner Zeit geraubt hab, weil ich nur nen Benzin und nen Ölfilter gekauft hab. :willnicht: :boese:
Bei dem Typ würd ich net mal nen Tropfen Öl kaufen, wenn ich mit auslaufender Ölwanne auf seinem Hof stehen würd!


Wenn du nen fähigen Händler suchst, geh zum Brillinger in Urbach. Das ist ein EX Nissanhändler. Ist jetzt ne Freie Werkstatt und macht hauptsächlich Porsche, Ferrari etc. Er kennt sich super aus, ist selbst Nissan begeistert und schwärmt jedesmal wenn er ne Silvi auf seinem Hof sieht. :zustimm:

Ich find echt der Hammer was für Idioten ne Nissanwerkstatt aufmachen dürfen! Der Walisch in Waiblingen hat sich übrigens auch geweigert beim @Simo die Zündung über Consult einzustellen... Zum Glück hatte er ja keinen Motorschaden dannach :ironie:
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

solltest mal die bananen hier in reutlingen sehen...
tja die sind halt alle auf familien und geländewagen geschuhlt...

höre trotzdem öffters gutes vom Kakaris, groß auskennen brauchen die sich ja auch nicht solange se wissen wie man die zündung einstellt...


was meint ihr wie gefährlich es jetzt ist wenn Darkknight jetzt so rumfährt, nicht das wieder was flöten geht?


Loki: sollteste mal dringend öl brauchen und aufm hof vom kakaris stehen dann rufst mich an, ich bring dir dann öl ;-)

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Post by Loki »

^^Wunderbar, ich geb dann auch ein Bier aus :lach:

Wenn er die Silvi nicht dapt und nur gemäßigt rumfährt dürft nichts passieren...
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
2terSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1159
Joined: 09.12.2005, 18:23
Vorname: Julik
Location: Sindelfingen
Contact:

Post by 2terSX »

fabiano wrote:solltest mal die bananen hier in reutlingen sehen...
dabei besitzt einer der Mech. eine Z edit. :eek: :rolleyes:

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

meinst den aus Betzingen vom Wurst? also was ich schon von dem gehört hab...