Leistungsmessung gemacht!

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Post by Hylander »

McNiceGuy wrote:ich hatte bei mir auch schlupf hatte aber 376 nm drehmoment, haben 4 mal nen lauf machen müssen das wir nen gescheiten bericht hatten auch mit 4 mann 3 davon aufm kofferraum.
kommt also schon hin
Sag mal, wo ist denn in KL der Prüfstand :gruebel:

User avatar
endee
Mitglied
Mitglied
Posts: 268
Joined: 22.07.2007, 18:52
Vorname: Andreas
Location: Hamm....hier fängt der Pott an!

Post by endee »

Wieso ist die Rolle dann Glatt wie nen Babypopo?? Ist nicht die Beige/Grau Rolle die, womit gemessen wird und die Rote wo die farbe fehlt nur zum auffangen des Wagens? Ok vll. war die andere ja auch Glatt!

Bevor mein ladedruckventil den geist aufgegeben hat, bin ich auch mit 1,1bar gefahren, ohne Fuelcut oder sonstiges! Hab den LMM beim kauf auch erstmal richtig gereinigt, war aber nicht viel Dreck drin, auch nicht am Draht!

Da ich ja ca. die gleichen Mods habe, müsste es mit der Leistung ja auch ungefähr passen. Bei mir gehts auch bei 3000U/min gut vorrabn, bei 3500U/min. gibts dann richtig nen Tritt ins Kreuz und bei 5000U/min. legen die Nocken ja noch eins drauf! Wie schonmal erwähnt, aus dem 2ten Gang@60Km/h bis Begrenzer 3te Gang gleichschnell mit nem Ausgeräumten Porsche Carrera 3.4. 340PS@1285KG, bei ca. 25Grad Sommertemperatur!
Kolege: Woa....du hast nen S14a! Hast wieder krumme Geschäfte gemacht?
Ich: Jap! 2 Stangen Kippen vertickt ;)

My Mods: K&N 57i, 2,5" DP+200cpi, Blitz Hüft-Speck-R (EINGETRAGEN jajajaja...), 45er Eibach, 8x18 Hamann Anniversary1 (Stehen zum Verkauft)

Darkknight200sx
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 613
Joined: 24.07.2005, 13:13
Location: Reutlingen

Post by Darkknight200sx »

echt witzig wie fabi schon gesagt hat als ich 250 PS hatte hieß es das wäre nie im leben möglich das ist ein fehlmessung und nun kommt jemand mit weniger mods und noch mehr leistung und da heißt es dann blos wow respekt

Ich lach mich kaputt.


Jetzt weiß ich wenigstens das meine Messung kein schwachsinn war.

Ich gratulier dir zu deinem ergebnis.

Hab zuerst auch gedacht das du die ganze zeit mit 1 bar fährst. Ohne andere EV wäre das aber nicht sehr ratsam.
Image

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

@Darkknight

Weiss nicht mehr, was bei Dir war. Und es ist auch absolut irrelevant für seine Messung.

Und bei dieser ist der Ladedruck die Basis. Irgendwo zwischen 1,1 und 1,2 bar wird beim SR20DET mit 3"-Auspuff+Katmod und 2560 Turbo die 300PS Marke geknackt. Bei 0,8-0,9 bar fällt die 250PS Marke. So einfach ist das. Danach beurteile ich persönlich die Kurven. LLK ist praktisch irrelevant, erst recht ein Bov und sonstiger Schrott. Es zählen nur harte Tatsachen. Sobald jedoch der Turbo gewechselt wurde, die Stuerung geändert wurde oder was am Motor selbst gefummelt wurde, zählen die von mir gegebenen Richtwerte nicht mehr ...

Jetzt musst Du überlegen mit welchem Ladedruck Du fährst und Dich selbst einordnen. Ich glaube, Dein Dyno war damals etwas zu hoch. Weiß es aber wirklich nicht mehr.

@Philmop

Der Bericht ist für mich unschlüssig. Die Leistung scheint zu stimmen und passt zum Lededruck. Das Drehmoment ist jedoch kompletter Blödsinn.

275PS - 200PS = 75PS +
306Nm - 265Nm = 40Nm +

Mehr Leistung als Newtonmeter ... so ein Schwachsinn. Könnte sichj nur noch mit einem kleinen Ladedruck im unteren Drehzahlbereich erklären lassen oder mit fehlendem Schlupf. Wenn der Ladedruck bei 3000Upm bei 1,0bar ist, dann müssen es 350Nm oder mehr sein. Ansonsten wäre die ganze Motorcharakteristik absolut gef*ckt. Es sei denn Du hast die schärfsten Nocken die es für den SR20 gibt verbaut ... ;)
Image

Nismo_86
Registriert
Registriert
Posts: 47
Joined: 03.06.2007, 11:38
Location: Luzern (Schweiz)

Post by Nismo_86 »

Sorry für OT aber was sind das für Teile?

Apexi Intake
HKS Hi-Power

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

Luftfilter+Pipe
Auspuff
Image

User avatar
Starlancer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 13.05.2006, 08:31
Vorname: Andreas
Location: Merzhausen
Contact:

Post by Starlancer »

Für die paar mods ist dein ergebniss doch ok!
du musst halt immer davon ausgehen dass dein Wagen kein Stück optimiert ist.
War bei mir damals auch so, hab meinen Wagen mit allen mods versehen und dann ab auf den Prüfstand.
Damals war das safc noch nicht richtig eingestellt und die s15 düsen wurden noch nicht richtig angesteuert ( zu fett )
Der Prüfstand kann ca 310-320 ps im max messen, alter Bosch Prüfstand.
Ohne optimieren hat mein Wagen gerade mal 237Ps gedückt und das Drehmoment lag bei 280NM.
Nach dem der chip drinne war, konnte der prüfstand die leistung nicht mehr ermitteln :D :D

Allerdings bei 1,4 bar LD

Nismo_86
Registriert
Registriert
Posts: 47
Joined: 03.06.2007, 11:38
Location: Luzern (Schweiz)

Post by Nismo_86 »

@Toto, Danke

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Post by Philmop »

Also die Leistung ist auch voll Ok. Mit dem Drehmoment denke ich lag es an der glatten Rolle. MAHA Prüfstände zählen ja zu den besten habe ich mir sagen lassen. Die Rolle war standart blau aber leider war die Rolle schon poliert man konnte sich drin spiegeln.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Fuzzy
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1072
Joined: 05.03.2006, 14:14
Spamabfrage: ein Alien
Location: Wain
Contact:

Post by Fuzzy »

Naja schön und gut die Leistung........... nur ein weiterer Kanditat ganz oben: Hilfe mein Motor ist schrott. Kann zu solchen Threads nur den Kopf schütteln.

Nur mit anderer Auspuffanlage mit Seriendüsen, Serienbenzinpumpe, Serienladeluftlühler und Serienmap................ sorry ist es einfach nur sehr dumm mit 1.1bar weit über 260km/h zu fahren.

Ich glaub mager laufen hitzetot und Dutycycle sagen dir nichts. Ich bekomme immer sooo einen Hals wenn so einer wie du der billig Leistung haben will den Motor killt und es dann wieder heißt die Motoren halten nicht.

Aber sei weiter stolz auf deine nicht haltbare Leistung !

@BenniHeinich
Schleppleistung bei meinem ist ja was anderes mit Allrad und 245 Reifen vorn und hinten
Mfg Marc
Image