ne kleine batterie die man in den kofferraum tun kann

User avatar
da_russian_one
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 184
Joined: 19.11.2006, 19:29
Location: Heilbronn

ne kleine batterie die man in den kofferraum tun kann

Post by da_russian_one »

tach! ich hab mir ne batteriebox gekauft fürn kofferraum und meine optima (die demnächst zu verkaufen steht) yellow top ist zu groß für die box. also such ich ne batterie die kleiner is und der tüv mit einverstanden is. also, eure empfehlungen? natürlich sollte sie ziemlich günstig sein :D

User avatar
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1562
Joined: 06.02.2006, 12:30
Location: Siegen

Post by BenniHeinich »

Hi, was hat der TÜV denn gesagt warum du die net fahren darfst?Kleinere Batterie ist so ne Sache..musst ja eine finden die trotz ihrer Größe genug Saft hat!!! meine tut sich etwas schwerer mit anspringen...
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

User avatar
da_russian_one
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 184
Joined: 19.11.2006, 19:29
Location: Heilbronn

Post by da_russian_one »

also der tüv hat noch nix gesagt, war da noch net :)
aber ich mein man kann ja net jede x-beliebige batterie in den kofferraum tun oder?
mir gehts nur das das teil fürn tüv in die box passt, der rest is mir egal. musik hab ich eh keine im auto.

User avatar
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1562
Joined: 06.02.2006, 12:30
Location: Siegen

Post by BenniHeinich »

ich habe noch das viele Geld ausgegeben und mir bei ISA so ein kasten geholt..... :juggle: im Obi gibt es die glaube auch...haben da njur nen anderen Verwendungszweck....Weiß nix bezüglich einer besonderen Batterie.....
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

User avatar
da_russian_one
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 184
Joined: 19.11.2006, 19:29
Location: Heilbronn

Post by da_russian_one »

ich hab ne box. brauch halt nur ne kleine batterie, die frage is halt nur wo bekommt man ne kleinere günstig her?

User avatar
96dennis96
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 709
Joined: 05.08.2004, 23:47
Vorname: dennis
Spamabfrage: volldepp

Post by 96dennis96 »

wie soll dir jemand ne batterieempfehlung geben wenn du nichtmal die größe deiner box veröffentlichst?

wer im motorsportzubehör ne batteriebox für um die 30euro oder mehr kauft ist selbst schuld.
im bootszubehör gibts exact die gleichen boxen unter 10euro. sogar vom selben hersteller...

dem tüv ist völlig egal was du für´ne batterie montierst solange sie ordentlich befestigt ist.
die batterie nur in die box zu stellen reicht übrigens nicht aus!

hab erst vorgestern für 2 bekannte und mich halterungen gefertigt, die die batterie mit der box im kofferraum befestigen...

Image

das dingen kommt in die box und mit 4 schrauben in den ecken im blech gehalten. die masse kommt dann einfach an eine dieser schrauben...

User avatar
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1562
Joined: 06.02.2006, 12:30
Location: Siegen

Post by BenniHeinich »

TRAUM....
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Ein Werkzeugkasten aus Plastik kostet im Bauhaus 6€
Die is genau 45 cm lang und da passt auch ne große Batterie incl. Werkzeug rein.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
s14a_max
Registriert
Registriert
Posts: 34
Joined: 26.02.2008, 12:53

Post by s14a_max »

gebe da @dennis recht.

Meine is mit einer ähnlichen selbstgebastelten Halterung im Kofferraum montiert. das wichtigste ist halt, das sie WIRKLICH befestigt ist. gibt sonst eventuell ein unschönes Ende. sicherheitshalber ist bei mir auch noch eine Gel-Batterie.
Drifting- most fun you can have in a car with your pants on!!

User avatar
da_russian_one
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 184
Joined: 19.11.2006, 19:29
Location: Heilbronn

Post by da_russian_one »

aso, wenn es also egal is was für ne batterie ich hinten hab, dann hat sich das hier dann auch erledigt :D
danke für die antworten