Rennkat in Serien?

Post Reply
Turboman
Rollin' On Chrome
Location: Süddeutschland INSERT INTO phpbb_users VALUES (bei Basel)

Rennkat in Serien?

Post by Turboman »

mal ne Frage:
Kann man einen Rennkat auch in die Serienauspuffanlage einbauen. Bringt der dann überhaupt was? Und wieviel?
Mir ist natürlich schon klar das das dann immer noch ein "Flaschenhals" ist. Aber totzdem wäre es einfach mal interessant zu wissen.
Gruss Turboman
INSERT INTO phpbb_users VALUES (The Driver formally known as Paulchen)

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

bin mir sicher das du selbst da schon einen unterschied spürst aber wenn du nen s14a hast muss auf jeden fall der vorkat weg! wenn du dann noch nen remus dran hast wirds zwar optisch wie akustisch keine highend anlage aber sicher wesentlich bsser als serie.und vorallem wesentlich unauffälliger als alle andren anlagen,so bekommst sicher kein stress und die abgaswerte stimmen ja immernoch.

Turboman
Rollin' On Chrome
Location: Süddeutschland INSERT INTO phpbb_users VALUES (bei Basel)

Post by Turboman »

Eben, ich hab gefragt wegen dem "Stressfrei" fahren!
Die Frage ist halt nur was das PS technisch ausmacht.
Wenn es 20 PS mehr wären und das ohne Stress mit Bullen oder TÜV, wäre das doch sicher eine Super Alternative zu einer Komplettanlage!

Ich hab einen S14a!
Gruss Turboman
INSERT INTO phpbb_users VALUES (The Driver formally known as Paulchen)

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

also dann auf jeden fall den vorkat gegen ne downpipe vom s14 tauschen!
rennkat rein und ich würd dir dann echt empfehlen nen remus ran zu machen wenn du noch keinen hast weil soweit ich weiss is das auch so ein "absobtions-shalldämpfer" oder wie das heisst und hat keine solchen kulissen wie viele serienschalldämpfer.

leistungsmässig hät ich mal net zu grosse erwartungen,ich schätz mal so grob auf max. 15-20ps wenn du noch nen k&n filter drin hast allerdingst ist das dann eben wirklich alles unauffällig bzw. mit tüv.