Welches Setup für KW Variante 3

Post Reply
User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Welches Setup für KW Variante 3

Post by Robert »

Hab mein KW V3 eingebaut und war zur Achsvermessung.
Druck und Zugstufe sind auf Herstellervorgabe eingestellt. ( Lieferzustand)
Welches Setup habt ihr eingestellt.

Nächste frage, die Dämpfer hinten hab ich ohne diese Abdeckkuppel (ist beim Seriendämpfer dabei) eingebaut um überhaut an die verstellung für die Zugstufe zukommen. Nur hört man die dämpfer arbeiten, wie ist das bei euch. Vorallem wenn man über schlechte strassen fährt, Einstellung ist HA 340mm Kotflügel/Radmitte und 40mm restgewinde.
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4

User avatar
Schumi
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 81
Joined: 30.04.2005, 17:14
Location: Ingolstadt

Post by Schumi »

Bekomme nächste Woche auch das KW :ja:

Ich würde mich auch über Einstell-Tipps freuen. Und wie siehts mit dem Sturz an der HA aus? Der Verkäufer meinte, dass es da zu Problemen kommen könnte, von wegen -4° Sturz. Tritt das nur ein, wenn man ihn bis zum Boden runter schraubt?

User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Post by Robert »

vorne hab ichs aus radmitte/kotflügel 330mm und hinten 340mm gestellt.
vorne ist der sturz bei mit mit exzenterschrauben eingestellt worden, es sollte aber die normale sturzeinstellung tritzdem ausreichen, hinten war es nicht einstellbar. ich kann hinten aber noch 40mm tiefer am gewinde.
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4

User avatar
Gunmetal
Mitglied
Mitglied
Posts: 243
Joined: 26.07.2006, 05:49
Vorname: Marc
Location: Püttlingen

Post by Gunmetal »

Habe auch geräuche vom hiteren dämpfer. scheint wohl fast bei jedem so zu sein.hatte vorn die druck und zugstufe etwas zu hart gehabt was sich negativ auf bremsverhalten und grip bei leichten unebenheiten auswirkte.
hab das ganze ein paar umdrehungen weicher gestellt. jetzt ist gut.
hinten hab ich zug und druck etwas härter gedreht da mir das fahrwerk mit der grundeinstellung etwas zu schwammig war bei höherer geschwindigkeit.habe vorn noch 3 gewindegänge nach unten übrig. hinten sinds etwa 8-10.