Twin-Turbo?
Also bezüglich Twin und Bi Turbo dachte ich mir eigentlich das hier:
Twin (so wie die asiatischen TwinTower) sind zwei gleichgroße Turbos, die ihre Zyliner zugewiesen sind. Der Skyline und die Supra sind doch beides Twinturbos.
VW Golf BiTurbo mit 500PS hat aber einen kleinen und einen Großen Lader, der kleine wird früher "angekurbelt" und der Schub lässt dann den großen "nachpowern".
Ich hatte gefragt, weil ich eigentlich so eine Antwort lesen wollte
Twin (so wie die asiatischen TwinTower) sind zwei gleichgroße Turbos, die ihre Zyliner zugewiesen sind. Der Skyline und die Supra sind doch beides Twinturbos.
VW Golf BiTurbo mit 500PS hat aber einen kleinen und einen Großen Lader, der kleine wird früher "angekurbelt" und der Schub lässt dann den großen "nachpowern".
Ich hatte gefragt, weil ich eigentlich so eine Antwort lesen wollte
ja der skyline hat 2 gleich grosse parallel geschaltete turbos die bei 5000 losfeuern und nicht einer für unten und einer für oben ! genau wie beim supra ich glaub der einzige japanische turbo mit register aufladung ist der RX7 FD3S
und opel beschäftigt sich mit der register aufladung beim DIESEL nicht benziner! vectra opc studie ~220PS diesel 4zylinder
und opel beschäftigt sich mit der register aufladung beim DIESEL nicht benziner! vectra opc studie ~220PS diesel 4zylinder
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
- EastClintwood
- Turbinenbräutrinker
- Posts: 204
- Joined: 11.04.2004, 12:48
- Spamabfrage: Mensch
also ische wie sagte manne, ische immer eso: TwinTurbo: (beispiel Supra MKIV) zwei Turbos (in diesem Fall gleich gross) hintereinander geschaltet, dass heisst bei niedrigen Drehzahlen läuft der zweite Lader zwar mit, aber ohne selber druck aufzubauen. bei der gewünschten drehzahl geht ne klappe auf, und der zweite lader fängt an zu komprimieren, zusammen mit dem ersten.
Biturbo: zwei lader (bei V-Motoren wie 300zx, rs4, rs6) ein lader pro zylinderbank, gleich gross.
registeraufladung: ein kleiner für "untenrum" und ein grosser für dampf im oberen bereich (neuer bmw 5er-diesel sowie opel)
müschael
Biturbo: zwei lader (bei V-Motoren wie 300zx, rs4, rs6) ein lader pro zylinderbank, gleich gross.
registeraufladung: ein kleiner für "untenrum" und ein grosser für dampf im oberen bereich (neuer bmw 5er-diesel sowie opel)
müschael
das mit dem supra stimmt das hab ich jetzt auch mitgekriegt der skyline hat aber 2krümmer das wäre dann ein wenig komisch zu verwirklichen dann wäre ein turbo eher sowas wie ne leistungsbremse
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
- EastClintwood
- Turbinenbräutrinker
- Posts: 204
- Joined: 11.04.2004, 12:48
- Spamabfrage: Mensch