welcher lufi ist der beste.

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Frosty
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welcher lufi ist der beste.

Post by Frosty »

hallo leute,
seit dem letzten montag bin ich stolzer besitzer eines 1998 sx Racing :D . jetzt wollte ich fragen, da ich noch etwas geld übrig habe, welchen lufi man am besten einbaut. soll der anfang werden. hab gesehen daß viele k&n verbaut haben. will mich ma informieren.

thx im voraus.
Gruß Frosty Aka. Georg

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Gies
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Post by Gies »

erstmal willkommen im forum :hallo:
den K&N haben sehr viele weils für den ein tüv gutachten gibt :D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
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RogerWilco
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Post by RogerWilco »

Hi Frosty und willkommen im Forum!

Bei offenen Luftfiltern gibt es eigentlich 2 die richtig gut sind....der APEXi und der K&N 57i. Der APEXi kostet so 200€ und der K&N so 140€. Von der "Leistung" her nehmen sich beide nicht viel. Aber der K&N hat ein TÜV Gutachten und ist dadurch natürlich ohne Probleme einzutragen, wobei der Apexi auch ohne Gutachten aus einzutragen ist!

Leistungsmäßig darfst du dir aber nicht viel erwarten! Die Luftfilter machen im Serienzustand eigentlich nur nen besseren Motorsound.

Wenn du an der Leistung was machen willst dann würde ich erst in andere Dinge investieren! Der S14a hat 2 Kats....ein Vorkat und ein Hauptkat.
Statt dem Vorkat kann man eine Frontpipe für ca. 150€ einbauen und ein SportKat mit 100Zellen kostet so 200€. Mit diesen Modifikationen hast du dann mindestens 40 PS mehr Leistung, da der Gegendruck vom Turbolader verringert wird.

Die Standart Tuning Teile für einen 200SX sind eigentlich: Tieferlegen mit Federn (H&R oder Eibach....200€); ein Blow Off Ventil (diverse Hersteller, wobei ich Qualität kaufen würde...200€); Vor und Hauptkat (zusammen 350€); eine Catback Anlage (viele Hersteller mit kaum Unterschieden...so 300-400€); ein Ladeluftkühler vom S15 (so 200€); Offener Luftfilter (so 140-200€); Kältere Kerzen sowie ein Boost Controller.

Das ist so ein kleines Tuning Set-Up was ich persönlich auch anstrebe. mit diesen Modifikationen sollte deine Leistung so bei 270PS liegen.

Was hast du mit deinem Auto denn so vor? Also...hast du schon konkrete Vorstellungen wieviel du an dem Auto machen willst oder noch nicht so richtig??? Willst du etwas an der Optik verändern oder an der Leistung bzw. Sound ????

Gruß Robert

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sx200driver
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Post by sx200driver »

welcome :hallo:

@roger, kennst du nen hersteller (bzw.) shop wo ich nur nen esd herbekomm? soll erst mal nur optik geben. so blitz spec nür.

muss natürlich auch eintragbar sein.
Z-Edition No. 144/200**Eibach -30mm**weiße Front-/Seitenblinker**KENWOOD DVD-Radio**Axton 4-K Amp**Velocity 2-K Amp**Focal V2Speed**Axton Coax**VDO-Dayton 12" Sub**Kofferraumausbau**BOV**GReddy TT**Auto-Style LD-Anzeige**MeganRacing 3" ab MSD**Simota Luftfilter**Street-Glow Schlauchcover**Blaue Siliconschläuche**Viper 800ESP**

Jan

Post by Jan »

Gibt nen Vergleichstest zwischen K&N,Apexi,Blitz und HKS.Hab ihn bei mir auf der Seite unter 200SX->Tuning->Luftfilter zum Download
Erwarte davon nicht zu viel.Hab da keinen großen Unterschied gespürt

noggler
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Post by noggler »

Ich hab den Blitz, der sieht halt am coolsten aus von allen. Der K&N sieht so Golfmäsig aus und der Apexi ist viel zu klein :D

Und man brauch ihn nicht warten (Reinigen usw.)
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

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Frosty
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Post by Frosty »

vielen dank für die ausführliche antwort roger. ich hab das mit dem auspuff noch vor (fächerkrümmer, downpipe, edelstahlkat). am aussehen find ich muss man nicht mehr viel machen. hab noch ca. 600€ und will die in den motor stecken. aber wenn ich den auspuff mache will ich ihn gleich ganz überarbeiten, was dann doch mehr kostet. der lufi soll erst ma der anfang sein, hab ich mir gedacht. und könnt ihr mit ma nen paar andressen sagen wo ich günstig teile herbekomm. wäre ne gute sache. und bringt ne downpipe viel am serienauspuff? wo soll ich anfangen? was zu erst.

thx. Frosty

RogerWilco
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Post by RogerWilco »

Also ich habe damals eigentlich auch zuerst den K&N gekauft....und dann kam mein Blitz BOV....rückblickend kann ich sagen, dass ich damals lieber erstmal in die Anlage hätte investieren sollen!
Also wenn du im Serienzustand ne Frontpipe und ein Metallkat verbaust (Kostenpunkt 400€) Hast du schonmal ordentlich mehr Sound und mehr Leistung! Dazu dann noch eine Catback (siehe Thread --> Sammelbestellung --> Ebay CatBack) bestellst für 220€ (Spezialpreis....lies einfach im Thread nach) Dann haste erstmal weniger Gegendruck und mehr Leistung! Der K&N macht eigfentlich erst Sinn, wenn du auch mehr Luft brauchst! Sprich wenn du die Anlage gemoddet hast!

@Jan ESDs gibt es ja in Hülle und Fülle! Ohne große Probleme eintragbar ist die APEXi (original) und die Invidia (in Absprache mit -SIM-)
Ich habe mir für schlappe 220€ jetzt ne Edelstahl CatBack bei Ebay.com bestellt und wir werden mal versuchen das Teil einzutragen! Sollte das klappen, dann werden wir hier auch nochmal eine Sammelbestellung durchziehen! Der Turboman wartet ja auch schon auf neue Interessenten um eine Bestellung zu organisieren!

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Frosty
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Post by Frosty »

thx. sau geil wie schnell hier geantwortet wird.