GFK Füße für Heckflügel
- rein-rs-power
- Zu oft hier
- Vorname: Tanja
- Spamabfrage: Mensch
GFK Füße für Heckflügel
Ich bekomm meinen Flügel eigentlich ohne Probleme eingetragen, aber....
.... ich soll mir Füße aus GFK besorgen.
Ich hab bei einer Firma angefragt und die würden die Füße für 500,-€ machen. Das ist ja Wucher.
Hat jemand schon mal Füße gemacht aus GFK?
Ich würd die jetzt einfach selber machen, nur weiß ich noch nicht ganz genau wie. :/
.... ich soll mir Füße aus GFK besorgen.
Ich hab bei einer Firma angefragt und die würden die Füße für 500,-€ machen. Das ist ja Wucher.
Hat jemand schon mal Füße gemacht aus GFK?
Ich würd die jetzt einfach selber machen, nur weiß ich noch nicht ganz genau wie. :/
- torsten
- Öfter hier
- Vorname: Torsten
- Spamabfrage: ......
Ich glaub wenn du die selber machst, stehst du schon mit einem Bein im Knast... :/ ...was meinst du was die mit dir machen, wenn dir der Flügel auf der Bahn bei 250 abreißt und den nächsten Motorradfahrer köpft? Wenn du da selber was daran machen willst, dann würde ich das GFK um das Alugestell drumrum modellieren. So hast du die Optik von GFK und die Steifigkeit von Alu. Aber sich rein auf die Steifigkeit verlassen, die du da von Hand zusammenlaminierst... puhh... also ich würde es nicht riskieren. Immerhin wirken da bei hohen Geschwindigkeiten enorme Kräfte an den Füßen.
Gruß
Torsten
Gruß
Torsten
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Oh mann! Die sind ja gut! Alufüße sind Lebensgefährlich, lieber welche aus GFK,die abreissen! Hauptsache aufm Papier stimmts! Und die Affen mit ihren Dach und Fahrradträger können machen was se wollen!!! :boese:

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- rein-rs-power
- Zu oft hier
- Vorname: Tanja
- Spamabfrage: Mensch
die was mir angeboten haben die Füße zu machen, haben einen solchen Unfall wohl schon mal mitbekommen.
Ein Autofahrer hat einem Motorradfahrer die Vorfahrt genommen und der Motorradfahrer ist ihm hinten drauf und wurde vom Spoiler aufgeschlitzt.
Ich kann mir das schon vorstellen, wenn der Spoiler weg bricht und die Füße nicht
Ein Autofahrer hat einem Motorradfahrer die Vorfahrt genommen und der Motorradfahrer ist ihm hinten drauf und wurde vom Spoiler aufgeschlitzt.
Ich kann mir das schon vorstellen, wenn der Spoiler weg bricht und die Füße nicht
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
also ganz ehrlich, falls du dann die originalen Halterungen an Kofferraum und Flügel verwenden möchtest, hat ja das GFK-Stück wohl gerade ein Dicke von max. 1 cm...lass dir so nen Scheiss bloss nicht bauen, in der nächsten Kurve fatzt das Teil, allein schon aufgrund der Gewichtsverlagerung!
GFK ist viel zu spröde...Du brauchts was stabileres, Carbon wäre nicht ganz so spröde und wäre elastischer!
Achte darauf, falls du dir so nen GFK-CFK-Fuss bauen lässt, dass die ein Epoxydharz verwenden und nicht irgendein Acryl("Glasfaser-")harz, o.ä. dann ist das Teil gleich um ein mehrfaches stabiler!
GFK ist viel zu spröde...Du brauchts was stabileres, Carbon wäre nicht ganz so spröde und wäre elastischer!
Achte darauf, falls du dir so nen GFK-CFK-Fuss bauen lässt, dass die ein Epoxydharz verwenden und nicht irgendein Acryl("Glasfaser-")harz, o.ä. dann ist das Teil gleich um ein mehrfaches stabiler!
- BenniHeinich
- Zu oft hier
Es besteht die Möglivhkeit PLASTIK-Schrauben zu verwenden...das war die Auflage bei nem Kumpel der einen Spoiler mit ALU Füssen eintragen lassen wollte! Die Schrauben würden dann reißen wenn man wo hängen beleibt...Die wissen auch net was sie wollen...Fakt ist, als ich die Schräubchen gesehen habe...NE NE NE....WIRD NET VERBAUT....möchte net wissen was da für Kräfte drauf wirken...so wie der arbeitet bei über 200...UND GFK FÜSSE....nie und nimmer....dann versuch die Schraube...
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,