Lüfter auf dem LLK?
Lüfter auf dem LLK?
Ist günstig zu kaufen.
Aber, ob hat es sinn? Allerdings z.B. ein Wasserkühler ohne Lüfter kühlt sehr schwach...
Ist es beim Luft genauso?
Was denkt?
Gruß
IDH
Aber, ob hat es sinn? Allerdings z.B. ein Wasserkühler ohne Lüfter kühlt sehr schwach...
Ist es beim Luft genauso?
Was denkt?
Gruß
IDH
Hab ich auch schon mal überlegt aber eigentlich kann es nicht viel bringen, es sei denn du gibst im stand kräftig gas das der turbo mit anläuft. glaube ich aber nicht. und wenn du fährst dann kommt eh schon luft ran. ein lüfter bläst auch nur die umgebunsluft ran und macht es nicht kühler. es wäre vielleicht sinnvoller denn luftfilter mit kühler luft zu versorgen denn da ist es erst bei grösseren geschwindigkeiten luftiger.
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT
- torsten
- Öfter hier
- Posts: 798
- Joined: 14.04.2004, 06:54
- Vorname: Torsten
- Spamabfrage: ......
- Location: Rorschach (SG) - Schweiz
Also bei dem Brabus Roadster ist das mit dem Ladeluftkühler auch ganz pfiffig gelöst!
Von hinten ist ein Ventilator draufgebaut, damit der Lüfter bei hohen Geschwindigkeiten nicht im Luftstrom liegt.
Außerdem ist der LLK noch Wassergekühlt
was die Ladelufttemperatur nochmals senken soll... INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (1,4bar Ladedruck bei 9,0:1 Verdichtung :tot: )
Von hinten ist ein Ventilator draufgebaut, damit der Lüfter bei hohen Geschwindigkeiten nicht im Luftstrom liegt.
Außerdem ist der LLK noch Wassergekühlt

'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
Ein Elektrolüfter würde nur im Stand und bei ganz langsamer Fahrt was bringen bei unserem Wagen. Stickstoff ist ne feine Lösung für Kälte, ich weiß aber nicht ob es da nicht mit der Zeit zu Materialermüdungen am LLK kommt, vom ständigen heiß-kalt und der TÜV hat auch ganz sicher was gegen Druckflaschen im Auto.
Wenn man unbedingt etwas basteln will, kann man den Schlauch für die hintere Spritzwasserdüse zum LLK umlegen ne Düse aus der Gartenabteilung vom OBI drauf und schon kann man bei Bedarf einen auf WRX Car machen
Wenn man unbedingt etwas basteln will, kann man den Schlauch für die hintere Spritzwasserdüse zum LLK umlegen ne Düse aus der Gartenabteilung vom OBI drauf und schon kann man bei Bedarf einen auf WRX Car machen
