Wer hat Welchen Lufi ?
- Zeitgeist
- ...oben, bei Mutti
- Spamabfrage: Mensch
Leistung kann grad im Sommer bei den Temperaturen wie jetzt sogar nen negativen Effekt mit sich bringen. Zumindest wenn der Luffi net abgeschirmt ist gegen die MOtorwärme (so wie bei mir).
Der Sound ändert sich aber schon erheblich finde ich. Vor allem wenn man das Fenster aufmacht (ppfffffffffft ).
Der Sound ändert sich aber schon erheblich finde ich. Vor allem wenn man das Fenster aufmacht (ppfffffffffft ).
Also ich hab nen 57i Kit drin und keine Wärmeabschirmung. Ich hab den Luffi letztes Jahr im August bei höchsten Temperaturen eingebaut und war positiv überrascht. Der Motor drehte merkbar agiler hoch.
Von einem fehlenden Wärmeschutz hab ich da nix gemerkt, und der plattenfilter war grad mal zwei Wochen alt.
Hab dann mal nen provisorischen Wärmeschutz aus Pappe gebastelt aber auch keinen Unterschied festgestellt. Nur der Sound des Luffis hat sich dadurch verändert :rolleyes:
Hatte dann beim Schalten son ausatmen wie Darth Vader :lach:
Klar kann gut sein das es dann bei ner dicken Auspuffanlage doch noch nen Unterschied macht mit oder ohne Wärmeschutz.
Mich würd mal interessieren was die Leute mit ner LD temp. Anzeige dazu sagen, die müssten das doch messen können :gruebel:
Von einem fehlenden Wärmeschutz hab ich da nix gemerkt, und der plattenfilter war grad mal zwei Wochen alt.
Hab dann mal nen provisorischen Wärmeschutz aus Pappe gebastelt aber auch keinen Unterschied festgestellt. Nur der Sound des Luffis hat sich dadurch verändert :rolleyes:
Hatte dann beim Schalten son ausatmen wie Darth Vader :lach:
Klar kann gut sein das es dann bei ner dicken Auspuffanlage doch noch nen Unterschied macht mit oder ohne Wärmeschutz.
Mich würd mal interessieren was die Leute mit ner LD temp. Anzeige dazu sagen, die müssten das doch messen können :gruebel:
- Zeitgeist
- ...oben, bei Mutti
- Spamabfrage: Mensch
Also ich hab 0,2 bar weniger zur Zeit als noch im Winter/Frühjahr.
Aber inwieweit das auch mit dem Luffi was zu tun hat kann ich net sagen. Hatte zum einen letztes Jahr im Sommer noch net den Luffi und auch net die Anzeige. :/
Aber inwieweit das auch mit dem Luffi was zu tun hat kann ich net sagen. Hatte zum einen letztes Jahr im Sommer noch net den Luffi und auch net die Anzeige. :/
Last edited by Zeitgeist on 10.08.2004, 22:15, edited 1 time in total.
-
- Rollin' On Chrome
Also ich habe auch das K&N 57i Kit!
Und bei 32°c Außentemp wie heute merkt man schon, dass die Belüftung wichtig wäre! Ich muss mir da unbedinngt noch was basteln!
LD TEMP Anzeige????
GEIL!!! Sowas brauche ich auch! Gibts da ne extra Anzeige oder nimmt man ne normale Temperaturanzeige????
und WO genau sollte man die LD Temp denn am besten messen???
Gruß Robert
Und bei 32°c Außentemp wie heute merkt man schon, dass die Belüftung wichtig wäre! Ich muss mir da unbedinngt noch was basteln!
LD TEMP Anzeige????
GEIL!!! Sowas brauche ich auch! Gibts da ne extra Anzeige oder nimmt man ne normale Temperaturanzeige????
und WO genau sollte man die LD Temp denn am besten messen???
Gruß Robert
kommt drauf an am besten vor der drosselklappe und wenn du die kühleffizienz deines llk wissen willst noch einen geber zwischen turbo und llk setzen ;D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Wenn es ganz heiß ist, sowie einige der letzten Tage sinkt mein LD schon auch etwas oder wird zumindest nicht mehr so schnell aufgebaut wie man es sonst gewohnt ist (ich fahr kaum Autobahn deswegen kann ich nicht sagen obe mein voller Druck anliegt, auf den ca 200-300m schaff ich das momentan halt nicht).
Aber das kommt nicht vom Luffi sondern vom zu kleinen LLK der bei solchen Temperaturen einfach voll überfordert ist :rolleyes:
Die 0,8bar schaff ich aber schon, auf 0,9bar wirds halt zäh. Aber bei den Temperaturen ist das auch nicht gut für die Maschine, zumindest nicht ohne bessere Kühlung
Aber das kommt nicht vom Luffi sondern vom zu kleinen LLK der bei solchen Temperaturen einfach voll überfordert ist :rolleyes:
Die 0,8bar schaff ich aber schon, auf 0,9bar wirds halt zäh. Aber bei den Temperaturen ist das auch nicht gut für die Maschine, zumindest nicht ohne bessere Kühlung