Sandtler-Zusatzintrumente

Wohin kommen Zusatzinstrumente?

Poll ended at 31.08.2004, 11:43

A-Säule
11
61%
Mittelkonsole
7
39%
 
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PS
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Post by PS »

PaladinIV wrote:Bei den DEFI-Anzeigen sind die Sensoren dabei.
Danke für die Info!

Dann braucht man ja nur die Anzeigen und die Control Unit 2, welche ja fast nix kostet.

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PaladinIV
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Post by PaladinIV »

Vieleicht für dich Interessant, den hier hab ich als billigsten ermittelt ;-)
Hopupracing
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV

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Olli
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Post by Olli »

Tolle Seite (Hopuracing) und die Uhren schauen für meinen Geschmack auch super aus. Aber die Preise :eek: , und das ist schon güstiger :/ ... :tot: . Ne is mir echt zu teuer.
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

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Dirk
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Elektrisch oder mechanisch

Post by Dirk »

Danke an alle für die Infos, soweit. :cool:
Ich werde mich mal bei Sandtler schlaumachen, ob die Dinger wirklich elektrisch oder nur mechanisch sind.

An alle mit technischem Sachverstand:
Hilft mir eine Benzindruckanzeige bei irgendwas? Sollte der möglichst hoch oder niedrig sein?
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level22
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Post by level22 »

Also da muss ich einfach mal ein bisser Unklarheit in die Klarheit bringen :D

Die Defis sind bei Hopup auch nicht billiger als bei Taka, nur mal so am Rande.

Die Sandtler Instrumente sind bei dem Preis auf ALLE Fälle NICHT ELEKTRONISCH, elektrisch schon, denn sie sind ja beleuchtet :lach:
Wers nicht glaubt, einfach beim Zubehör das Montageset für
Ladedruckanzeige 650505 ansehen und merken....es ist nur ein Druckschlauch dabei!

Zur Wichtigkeit der Anzeigen, ich glaub da hat sich der gute @Dawnie vertan. Denn mit einer Öldruckanzeige kann man VIELLEICHT mit viel Glück mal nen kapitalen Motorschaden vorzeitig erkennen. Und die Öltemperatur sagt aus wann der Motor betriebswarm ist und man Gas geben kann.
Und zu guter letzt, macht euch bitte nichts vor. Die Anzeigen sind eher ein optisches Gimmick, deshalb sucht euch nette aus ;) Solche Anzeigen braucht man nur wirklich nur fürs Leistungstuning....oder wenn man schlecht getunt hat und der Motor ständig zu heiß wird.
Glaubt mir, spätestens vier Wochen nachdem ihr die Dinger eingebaut habt guckt ihn nimmer drauf.

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Dirk
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Anruf bei Sandtler

Post by Dirk »

Ich habe heute morgen bei Sandtler angerufen.
Beim Ladedruck wird tatsächlich ein Druckschlauch zur Anzeige hinverlegt. Also mechanisch. Dafür 85 € plus Geber plus Schlauch. Nö is wohl nix.
Bei den Temparaturen wird die Wärme über ein Kabel zum Instrument geleitet und dort mit einem Bimetall abgenommen. Problem: Auf dem zur Anzeige hin gehen ein paar Grad verloren. Da müsste man dann wohl auch aufpassen, dass das Kabel nicht an heißen Motorteilen vorbeiläuft. Also auch net überzeugend.
Öldruck und Benzindruck sind wohl die einzigen guten Sandtler-Anzeigen.
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FreakS14
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Post by FreakS14 »

Das mit der Ladedruckanzeige ist korrekt.
Aber das mit der Temp. Anzeige ist def. falsch. Du hast einen el. Temp Sensor (Peilstab oder Einschraubgeber) und der leitet einen "Widerstandswert" an die Anzeige weiter. Also kein Problem mit heissen oder kalten Teilen, solange die Isolation des Kabels nichts abbekommt.
Ehemals: S14a EZ 99 Sondermodell Racing
Neu: Ein KOMBI

:( :( :( :( :( :(

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Dirk
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Temparaturanzeige

Post by Dirk »

Danke FreakS14 für die Info.
So hätte ich mir nämlich auch eine Temparaturmessung vorgestellt. Da war der Sandtler-Mensch wohl etwas zu doof zum erklären oder ich zu doof zum kapieren.
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