Mal was zum diskutieren.Benzindruck
Mal was zum diskutieren.Benzindruck
So, ich werf jetzt einfach mal was in den Raum:
Einige von euch haben ja bestimmt nen anderen FPR (Fuel pressure regulator, Benzindruckregler) verbaut, oder gedenken es in Zukunft zu tun.
Ich behaupte jetzt einfach mal, das sich überhalb eines bestimmten Benzindrucks das Einspritzmuster der Ventile verändert und dadurch zu einer schlechten Verteilung des Gemisches im Brennraum führt. Im schlimmsten Fall könnte das zu einer schlechten termischen und/oder Druckbelastung führen, welche den Verschleiss am Motor stark erhöht.
Also, macht eine Benzindruckerhöhung überhaupt Sinn? Meiner Meinung nach nicht.
Und jetzt ihr --->
Einige von euch haben ja bestimmt nen anderen FPR (Fuel pressure regulator, Benzindruckregler) verbaut, oder gedenken es in Zukunft zu tun.
Ich behaupte jetzt einfach mal, das sich überhalb eines bestimmten Benzindrucks das Einspritzmuster der Ventile verändert und dadurch zu einer schlechten Verteilung des Gemisches im Brennraum führt. Im schlimmsten Fall könnte das zu einer schlechten termischen und/oder Druckbelastung führen, welche den Verschleiss am Motor stark erhöht.
Also, macht eine Benzindruckerhöhung überhaupt Sinn? Meiner Meinung nach nicht.
Und jetzt ihr --->
Würd auch gern mal wissen ab wieviel leistung der benzindruck erhöht werden muss, damit der kreislauf nich zu mager läuft !
Ich weiss nur eins genau, das benzin wird so extrem krass angesaugt bei über 400ps, dass der druck von ner stinknormalen bosch oder walbro garnich mehr gefahrn werden kann .. da muss ne richtige racing pumpe her !
Ich weiss nur eins genau, das benzin wird so extrem krass angesaugt bei über 400ps, dass der druck von ner stinknormalen bosch oder walbro garnich mehr gefahrn werden kann .. da muss ne richtige racing pumpe her !
Na ab 400PS ists klar, du bist ja auch unser extremst-Tuner :ja:
Ich meinte jetzt eher so den Bereich der Serienventile. Habt ihr noch nie die Bilder gesehen wo 5 Inschinöre sich mit ner Wärmebildkamera die Verteilung und Verbrennung im Zylinder anschauen, ob die Kerze richtig umströmt wird, das sich keine Spots bilden und sich das Gemisch in einer bestimmten Weise verteilt? Wenn man einfach mal den Bezindruck erhöht, haben die kerle sich die Arbeit doch umsonst gemacht, oder?
Wie es bei ner grösseren Bedüsung und ner Leistung oberhalb von 300-350 PS aussieht.....pfff, gut da ist dann eh nicht mehr viel im Serienzustand und der Spritverbrauch wohl auch eher zweitrangig, weil heissen keine Ahnung :rolleyes:
Ich meinte jetzt eher so den Bereich der Serienventile. Habt ihr noch nie die Bilder gesehen wo 5 Inschinöre sich mit ner Wärmebildkamera die Verteilung und Verbrennung im Zylinder anschauen, ob die Kerze richtig umströmt wird, das sich keine Spots bilden und sich das Gemisch in einer bestimmten Weise verteilt? Wenn man einfach mal den Bezindruck erhöht, haben die kerle sich die Arbeit doch umsonst gemacht, oder?
Wie es bei ner grösseren Bedüsung und ner Leistung oberhalb von 300-350 PS aussieht.....pfff, gut da ist dann eh nicht mehr viel im Serienzustand und der Spritverbrauch wohl auch eher zweitrangig, weil heissen keine Ahnung :rolleyes: