S14INSERT INTO phpbb_topics VALUES (a) Targa Umbau?

Wie würdet ihr ein S14(a) Targa Umbau finden?

Super interessant, schade das es den nicht schon als Targa ab Werk gab
15
71%
nee Targa´s sind nicht mein Fall, fahre lieber nen Coupe
6
29%

Total votes: 21
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Sebastian »

hoi,

1. targa steht NICHT in den Wagenpapieren ... hatte ja einen und da stand PKW 2 sitzer geschlossen drin

2. 1000 Euro ? :lach: da wird dir jeder karosseriebauer sagen : da hast ne flex und machs selber die 5000 euro werden wohl schon gerechtfertigt sein denke ich. lackieren, umbaun, anfertigen, TÜV, arbeitsstunden , material, versteifen etc.

3. T Top ist nix finde ich so wie mein 100NX ... wegen der strebe in der mitte, könnte es aber sein das es einfacher zu machen geht, ohne gross mehr versteifungen einzubauen. ansonsten hat jeder targa od cabrio das problem, das da ein stahlrohrrahmen irgendwo im boden od karosserie ist, damit das ding noch geradesausfährt... und das bezweifle ich bei nem hecktriebler wie dem 200sx ( länge etc. OHNE verstärkung der karosserie etc. ) also ist es mit einfach dach abflexen und dichten, nicht getan --> extreme mehrkosten. vllt hilft schon ein überrollkäfig, aber denke du must auch das chassis versteifen.

ansosnsten find ich die idee von nem cabrio ganz nett, vor allem weil meine beiden vorherigen wägen targas waren :ja: ;D ist cool, weil wenn dach drauf ist fast so normales geräusch wie in jedem andern wagen auch und im winter isses nicht so kalt wie im cabrio :tot:

viel glück bei der suche etc.
aber ich denke du wirst mit knappen 3000 - 5000 euro oder mehr rechnen müssen ...
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

Bulldogge
Mitglied
Mitglied

Post by Bulldogge »

bleibe dabei das ich bei 1000 Euro ungefährt liegen werde, wenn die mir nen Targadach machen sowie von unten verstärkungen reinschweissen.

T-Top sieht nicht so geil aus, aber sollte dann doch etwas steiffer wohl werden als ohne Mittelsteg

Wie gesagt würde das ja nicht in Deutschland machen, für 1000 Euro kriege ich 100 Arbeitsstunden, das ist eine Woche, das langt denke ich, werde aber halt mehr im Frühjahr wissen.

Das ich das für 1000 Euro niemals in Deutschland kriege tue ist mir klar, aber habe das ja auch geschrieben
MfG
Bulldogge

Toyota Supra MK4 Twin Turbo J-SPEC
BMW 745iA Highline
Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)

Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer
Vorname: Oliver

Post by Oliver »

Für mich wäre das nichts. Was soll das bringen, wenn man gerade mal einen viertel qm über dem Kopf frei hat. Ich sage mal, wenn es Serie ist, ist es in Ordnung aber ein Targa ist doch im Endeffekt nur ein Cabrio für Arme. Jedes Mal erst die zwei Dinger ausbauen und in den Kofferraum verstauen. Was für ein Umstand. Das ist genau derselbe Mist wie beim Smart Cabrio. Da muss man auch erst neben die Holme abmachen und in die Heckklappe verstauen. Wenn schon dann ein Umbau zum kompletten Cabrio.

Mit dem Umbau für 1000 € mag vielleicht im Ausland klappen aber ich sehe dann Probleme in Deutschland. Hoffentlich merkt das dann kein TÜV-Prüfer bei der HU. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da einfach so was am Dach rausflexen und umbauen darf ohne nachträglicher Prüfung und Genehmigung. Das wäre mir alles viel zu heikel. Stelle Dir mal vor die ziehen Dein Auto ein und Du sollst zurückbauen oder Dir das für viele Geld (mit Crashversuch) dann als Einzelabnahme eintragen lassen.
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image

Bulldogge
Mitglied
Mitglied

Post by Bulldogge »

wenn die versuchen würden mich anzukacken, dann gehe ich wieder den weg über ausländisches kennzeichen und schon bin ich die sorgen los.

habe es mit dem mazda auch so gemacht.

denke allerdings das man es eingetragen bekommen kann wenn es gut gemacht ist

und das es jemanden auffallen tut das es nicht original ist, das glaube ich weniger :lach: stell mal 10 leute vor meinen Wagen und frage die was das für ein Auto ist... mit etwas glück ist einer vielleicht dabei der sagt Nissan 200sx
MfG
Bulldogge

BMW 745iA Highline

sx200driver
Mitglied
Mitglied

Post by sx200driver »

also ich hab jetzt mal nen cabrio modelliert. ist zwar nicht perfekt geworden aber ich denke mal es reicht um zu sehen, wie es ausschauen könnte...

Image

[/img]
Z-Edition No. 144/200**Eibach -30mm**weiße Front-/Seitenblinker**KENWOOD DVD-Radio**Axton 4-K Amp**Velocity 2-K Amp**Focal V2Speed**Axton Coax**VDO-Dayton 12" Sub**Kofferraumausbau**BOV**GReddy TT**Auto-Style LD-Anzeige**MeganRacing 3" ab MSD**Simota Luftfilter**Street-Glow Schlauchcover**Blaue Siliconschläuche**Viper 800ESP**

sx200driver
Mitglied
Mitglied

Post by sx200driver »

des war ja wieder so klar das ich das mit dem upload nicht hinbekomme :gruebel:

naja, hier der link:

http://www.hylander.de/200sx/folderview ... VER&page=1
Z-Edition No. 144/200**Eibach -30mm**weiße Front-/Seitenblinker**KENWOOD DVD-Radio**Axton 4-K Amp**Velocity 2-K Amp**Focal V2Speed**Axton Coax**VDO-Dayton 12" Sub**Kofferraumausbau**BOV**GReddy TT**Auto-Style LD-Anzeige**MeganRacing 3" ab MSD**Simota Luftfilter**Street-Glow Schlauchcover**Blaue Siliconschläuche**Viper 800ESP**

Bulldogge
Mitglied
Mitglied

Post by Bulldogge »

so ich habe mir mal Targadächer vom 100NX besorgt, mal gucken ob sich da nicht was draus basteln lässt
MfG
Bulldogge

BMW 745iA Highline

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

hast nur die dachteile selber oder auch das "gegenstück" was im dach ist,die ausnahmen praktisch für die teile,weiss net wie ichs beschreiben soll :rolleyes:

weisst sonst musst dir ja dichtungen und alles selber machen.sonst könnte man ja die "aufnahmen" ins dach einschweissen dann passt das auch 100%ig.

tu mir nen gefallen und mach schön viele bilder und so dazu,weil wenn das ohne nen riesen aufwand so klappt mit nem sauberen ergebniss wär das echt was für mich in ein zwei jahren :ja:

Bucho
Mitglied
Mitglied

Post by Bucho »

Cabrio wär irgendwie NOCH reizvoller als Targa.
Kommt bei einem langen eleganten QP wie dem 200SX sicher einmalig gut!

:gut:

Gruss, Bucho

Bulldogge
Mitglied
Mitglied

Post by Bulldogge »

will mir für den Winter ja wohl nen 100NX kaufen, und da gucke ich mir das dann mal alles genau an, und wenn ich doch das Gegenstück benötigen tue, werde ich mir noch nen Unfall oder Motorschaden 100NX für die Aktion mit meinen 200SX zulegen.

@bucho

Cabrio ist zuaufwendig nachträglich das kommt für mich nicht in Frage. Dort die ganzen Karosserieverstärkungen machen wird zuviel aufwand.

Für meine Targa plane ich "nur" mit Verstärkungen in den A,B und C- Säulen, sowie beim Rest des Daches, ist danach garantiert Steiffer als nen Serien 200SX.
MfG
Bulldogge

BMW 745iA Highline