Ladedruck tuning

Post Reply
User avatar
Bulldogge
Mitglied
Mitglied
Posts: 460
Joined: 21.06.2004, 17:30
Location: An der Nordseeküste
Contact:

Ladedruck tuning

Post by Bulldogge »

sagt mal ist es nicht möglich wenn man "bloss" die Begrenzung im 1. und 2. Gang raushaben will das Magnetventil rauszuschmeissen, den Schlauch direkt zur Druckdose zuführen?
MfG
Bulldogge

Toyota Supra MK4 Twin Turbo J-SPEC
BMW 745iA Highline
Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)

User avatar
Tekk
Pusteblume...
Pusteblume...
Posts: 136
Joined: 15.03.2004, 22:25
Location: Bad Kissingen
Contact:

Post by Tekk »

Nö, dann haste nur noch 0,4-0,5 bar
MfG
Thorsten


Keine Mühle mehr

User avatar
Bulldogge
Mitglied
Mitglied
Posts: 460
Joined: 21.06.2004, 17:30
Location: An der Nordseeküste
Contact:

Post by Bulldogge »

altes Magnetventil raus, mechanischer Boost Controller rein = 1-6. Gang mehr Ladedruck jupp?
MfG
Bulldogge

Toyota Supra MK4 Twin Turbo J-SPEC
BMW 745iA Highline
Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)

Bucho
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 09.04.2004, 16:29

Post by Bucho »

Bulldogge wrote:altes Magnetventil raus, mechanischer Boost Controller rein = 1-6. Gang mehr Ladedruck jupp?
Ja, im Prinzip ist es so einfach. Wenn du mit dem mech. Boostcontroller die Serienwerte einstellst hast du das gewünschte Ergebnis. Allerdings ist es nicht GENAU das gleiche Ergebnis, wie wenn der LD von einem per ECU oder Boost Controller gesteuerten MV (bzw. Solenoid) geregelt wird. Da hat man einfach mehr möglichkeiten den LD-Verlauf mittels der eingespeicherten Kennlinien zu "glätten" was bei mechanischer Regelung nicht möglich ist.

Gruss, Bucho

Jan

Post by Jan »

Bulldogge wrote: 1-6. Gang mehr Ladedruck jupp?
ähmmm...6???meinste den mitm R drauf??

User avatar
Bulldogge
Mitglied
Mitglied
Posts: 460
Joined: 21.06.2004, 17:30
Location: An der Nordseeküste
Contact:

Post by Bulldogge »

hehehe vielleicht habe ich ja 6 Gänge ;)
MfG
Bulldogge

Toyota Supra MK4 Twin Turbo J-SPEC
BMW 745iA Highline
Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)