Position AFM ändern
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HI...Weiß jemand was alles nötig ist um den AFM auf die Einlaßseite zu verlegen??
Das ich dafür am besten n Z32er plus S-AFC2 nehme weiß ich.Aber muß dieekt an der ECU was gemacht werden??
Weiß,das die Japaner das inzwischen fast alle gemacht haben,nur leider nicht wie es geht
Das ich dafür am besten n Z32er plus S-AFC2 nehme weiß ich.Aber muß dieekt an der ECU was gemacht werden??
Weiß,das die Japaner das inzwischen fast alle gemacht haben,nur leider nicht wie es geht
Ich meine der AFM bleibt da wo er ist, das ist ja eine Einheit. Der einzige Unteschied ist der, das der Z32 LMM mehr Luft messen kann als der originale von uns. Solange Du nicht über 250 PS gehst wird unserer aber locker reichen.. Am Steuergerät muß auch nichts geändert werden, nur nen AFC brauchst Du.
Gruß Daniel don't shift it drift it
- nielssan
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Du willst also wirklich den AFM körperlich vor die Drosselklappe setzen und ihn nicht einfach nur gegen ein Z32-Teil tauschen?
Das macht in meinen Augen keinen Sinn.
Weil:
Der AFM sitzt deshalb so weit "vorne", weil er ja die frisch angesaugte und noch nicht erhitzte (Luftvolumen ändert sich ja) Luft messen muss.
Das SG passt alles andere ja an diese Werte an.
Die Werte würden extrem verfälscht, wenn man das Teil nach dem Turbo und dem LLK einbaut.
Würde ich mal so sagen.
Bei dem HKS-VPC, dass ich mal drin hatte, würde der Druck auch im Turboansaugrohr gemessen, die Lufttemperatur dagegen erst im Ansaugkrümmer.
Das macht in meinen Augen keinen Sinn.
Weil:
Der AFM sitzt deshalb so weit "vorne", weil er ja die frisch angesaugte und noch nicht erhitzte (Luftvolumen ändert sich ja) Luft messen muss.
Das SG passt alles andere ja an diese Werte an.
Die Werte würden extrem verfälscht, wenn man das Teil nach dem Turbo und dem LLK einbaut.
Würde ich mal so sagen.
Bei dem HKS-VPC, dass ich mal drin hatte, würde der Druck auch im Turboansaugrohr gemessen, die Lufttemperatur dagegen erst im Ansaugkrümmer.
genau das war die idee,aber mit anderem Ergebnis..
Die Werte die vor der Drossel gemessen werden,sind doch eigentlich die genaueren.....die abweichungen von dem, was real in den Drossel ankommt,sind direkt vor der Klappe doch geringer als vor dem Turbo,vor dem LLK und vor der ganzen Schlauchgeschichte....
Oder ist diese Ungenauigkeit vorrausetzung,damit die ECU ne saubere Gemischberechnung durchführen kann?
Die Werte die vor der Drossel gemessen werden,sind doch eigentlich die genaueren.....die abweichungen von dem, was real in den Drossel ankommt,sind direkt vor der Klappe doch geringer als vor dem Turbo,vor dem LLK und vor der ganzen Schlauchgeschichte....
Oder ist diese Ungenauigkeit vorrausetzung,damit die ECU ne saubere Gemischberechnung durchführen kann?