GReddy PRofec B Spec II Setup???

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: GReddy PRofec B Spec II Setup???

Post by Bad Boy »

Das is doch egal in welchem Setting Du die selben Daten stehen hast.
Das Ergebnis sollte identisch sein.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Psymon
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 998
Joined: 09.08.2008, 11:36
Vorname: Simon
Location: Metzingen

Re: GReddy PRofec B Spec II Setup???

Post by Psymon »

Wenn das Thema schon wieder aktuell ist hab ich auch noch ne Frage

Was passiert, wenn der Profec abgeschalten ist, welcher Ladedruck wird dann eingestellt? Der Originale?
Oder wenn ich das so will, kann ich dann das originale Ladedruckventil eingebaut lassen, dass es so funktioniert?
Image

Z-Edition No. 75/200 ;-)

User avatar
TMC
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1314
Joined: 03.08.2007, 11:46
Vorname: Tobi
Spamabfrage: Tiiier
Location: Dettingen/Erms

Re: GReddy PRofec B Spec II Setup???

Post by TMC »

Wenn der bc aus ist, wird vom bc auch kein Ladedruck geregelt. Der bc kann dir aber weiterhin den aktuellen ld anzeigen.

Wenn bc aus, dann so viel ld, für die die druckdose eingestellt ist. Bei ner komplett Stock s14 sind es glaub 0,45 bar, mit 3" Anlage sind es knapp 0,50 bar. Wenn du eine einstellbare druckdose bereits verbaut hast (zb von hks) ist der ld natürlich so, wie die druckdose engestellt ist.

Man kann demnach den ld nicht niedriger einstellen als die druckdose vorgibt, sondern nur einen höheren ld einstellen.

Kannst natürlich auch das serienmagnetventil wieder einbauen, dann ist es kack egal ob der bc engeschaltet ist oder nicht. Dann hast den serienmäßigen ld wieder, wie Serie, mit 3" Anlage zb steigt er natürlich geringfügig an...

Verständlich geschrieben der hab ich für heute doch schon zu viel Bier getrunken ;D

User avatar
Psymon
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 998
Joined: 09.08.2008, 11:36
Vorname: Simon
Location: Metzingen

Re: GReddy PRofec B Spec II Setup???

Post by Psymon »

Ah ok alles klar
Hört sich logisch und verständlich an, trotz der biere ;D

Aber beide Magnetventile eingebaut zu lassen ist murx oder? macht ja dann ned viel Sinn.
Sorry geht jetzt n bissl in OT Bereich aber eins würd mich noch interessiern. Was passiert, wenn in der Steuerleitung von der LD Verrohrung zum Magnetventil ein Leck ist? Theoretisch müsste doch der Ladedruck steigen, weil das Venitl dann immer höher regelt oder? Aber der gleiche Schlauch führt ja auch noch zur Druckdose... Kann es sein, dass ich dann auch nur noch mit dem von der Druckdose eingestellten Ladedruck (0,5bar) unterwegs bin?? Würde so einiges Erklären :D
Image

Z-Edition No. 75/200 ;-)

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: GReddy PRofec B Spec II Setup???

Post by sp33dfr34k »

So habe den bc jetzt erfolgreich angeschlossen und eingestellt.

mods: 3" Auspuff komplett
kältere kerzen


Hier meine daten für 0,8

set: 60
gain: 9
set gain: 0,65
Limiter: 3
warning.0,94

läuft auch soweit ganz gut allerdings habe ich extreme Leistungsspitzen. Der Ladedruck schnellte heute einmal kurz auf 1,2bar, hat sich dann angefühlt wie ein FuelCut, also so eine art ruckeln. Als die Leistungsspitzen auftraten hatte ich warning auf 1,35bar stehen weil ,dass vom Vorbesitzer des bc noch so eingespeichert war und ich es blöderweise nicht geändert hatte. Könnte es da daran gelegen habe ?? Dachte immer die warning funktion hat nichts mit dem aufbauen des ld zu tun.

User avatar
TMC
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1314
Joined: 03.08.2007, 11:46
Vorname: Tobi
Spamabfrage: Tiiier
Location: Dettingen/Erms

Re: GReddy PRofec B Spec II Setup???

Post by TMC »

mach mal den set gain auf 0,6 bar ladedruck, und den set wert auf 57 oder so. und gehe dann mit dem gain weiter hoch auf ca. 11. dann müsstest deine 0,85bar ladedruck haben.

den limiter setzt du am besten auf deine "schmerzgrenze", vielleicht 0,90 bar, oder 0,93 bar oder so, und machst dann eine reduzierung um 10% oder so. falls du dann die 0,93 bar oder etwas mehr erreichst, wird der ladedruck um 10 % zurück genommen.

bei meinem bc war ne super anleitung dabei. auf der letzten seite wurde beschrieben, bei welchem problem du welchen wert verändern musst

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: GReddy PRofec B Spec II Setup???

Post by sp33dfr34k »

Danke werde ich morgen mal probieren :ja:
Warning stelle ich dann am besten auf 0,9 oder und den limiter kapier ich noch nicht so richtig ich habe jetzt schon mehrfach gesehen das leute ihre limiter auf 3% oder 5% hatten ich müsste ihn dann ja auf 10% oder habe ich da was falsch verstanden ???

User avatar
TMC
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1314
Joined: 03.08.2007, 11:46
Vorname: Tobi
Spamabfrage: Tiiier
Location: Dettingen/Erms

Re: GReddy PRofec B Spec II Setup???

Post by TMC »

Kannst so hoch setzen wie
du willst. Umso hoher, desto starker wird reduziert

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Re: GReddy PRofec B Spec II Setup???

Post by wallerio »

mach gain auf 0, (5)
setz starting boost auf 0,2-0,3 bar unter zielwert,
setz den cycle(set) in 3% schritten nach oben bis der ziel ld erreicht is und gehalten wird, (kann auch erst bei 4000rpm sein, nur darf er nich wieder abfallen)
erhöhe den gain um frühest möglich den vollen ld ohne peaks zu erreichen,
wennd bei gain nichmehr höher kannst und du noch keine peaks hast setze den starting boost näher an den ziel ld.
setze den starting boost niedriger wennd auch bei 0 gain peaks hast.
das es nicht untergeht..
halbe stunde bei normalen setups für 2 einstellungen. (halt mit boost log ;) )
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Re: GReddy PRofec B Spec II Setup???

Post by Robert »

sp33dfr34k wrote:So habe den bc jetzt erfolgreich angeschlossen und eingestellt.

mods: 3" Auspuff komplett
kältere kerzen


Hier meine daten für 0,8

set: 60
gain: 9
set gain: 0,65
Limiter: 3
warning.0,94

.
ich hab bei 0.8 bar nur set 30 und bei 1 bar nur set 47, ansonsten geht der ld immer drüber. Normalerweise sollte eine vollanlage wie bei dir bei einem kleineren set wert die 0,8 bar schaffen wie bei mir da weniger gegendruck in der anlage da ist.
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4