Shiftlight

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Jan

Shiftlight

Post by Jan »

Hab am WE mal wieder festgestellt das man beim Rennen rel. wenig Zeit hat auf den DZM zu sehen..besonders wenn die Strecke nicht abgesperrt ist...wobei das ja total verboten ist dann Rennen zu fahren :ja: !!
Also,hab schonmal mit dem Gedanken gespielt eins auszuprobieren...
Kriegen ist kein Problem,Autometer hat da mehrere zur Auswahl...
Aber anschließen?
Laut diesem Diagramm
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brauche ich Plus,Masse und irgendwo was von der Zündung...Beim Käfer wars einfach,da wars an der Zünspule,aber wo geh ich bei uns ran?Kann ich da das Kabel zum DZM anknapsen??Wenn ja,wo am besten und welche Farbe hat das?

MARKUS
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Post by MARKUS »

Der Bleifuss hat doch auch ein Shiftlight aber eins von OMEX wenn ich mich recht erinnere.Frag ihn doch mal.
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Nur 148 Euro bei Sandtler,hmmm Sammelbestellung :)

MfG
in boost we trust

Jan

Post by Jan »

steh mehr auf sowas:
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Aber ich geb die Frage trotzdem mal an´n Admin weiter....

Aquaboy
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Post by Aquaboy »

Kann euch zwar mit dem Anschließen nicht helfen, aber es gibt da noch eine Alternative.
Für die, die einen Turbotimer Typ1 von HKS haben, dort läßt sich ein Drehzahlwarnwert einstellen. Der TT ändert dann die Farbe auf rot und fängt an zu piepsen, ich habs so gelöst ;)
Gruß Frank

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bleifuss
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Post by bleifuss »

Hi, bei uns nimmt man das Signal von der ECU zum Zündtransistor oder den Drehzahlpuls zum Tachometer. Kommt halt darauf an, was die Elektronik verarbeiten kann.
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”

Jan

Post by Jan »

tja,mehr als in der Grafik ist da nicht angegeben...nur ignition halt...
aber wenns prinzipiell geht kann ich ja bestellen,zum laufen krieg ich das dann schon ;)
Hoffentlich :nixweiss:

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geiserp
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Post by geiserp »

Nimm' Pin2 an der ECU, die blau-schwarze Litze. Alternativ kannst auch den Zündspulenimpuls von Zylinder 1 verwenden. Vergiss' aber nicht Dein shiftlight auf 4 Zylinder zu stellen. :D

btw: die haben eine tech-tips section dort, schau' mal nach.
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geiserp
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Post by geiserp »

ach, Pin 2 bedingt dass Du einen S14a fährst!
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G-Man
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Post by G-Man »

Meine Lösung heißt Shift-Gehör ;D