Frage zu Ladedruck nach Catback und KAT tausch

Post Reply
User avatar
warnase
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1477
Joined: 17.11.2006, 11:21
Vorname: Bene
Spamabfrage: HookahKing
Location: München
Contact:

Frage zu Ladedruck nach Catback und KAT tausch

Post by warnase »

also

ich hab letztens die invidia g200 mit dem 200-zeller kat vom jojo drunter geschraubt. am anfang kam es mir eher so vor als wäre die kiste langsamer. jetzt nach so 200 km "einfahren" konnte ich folgendes feststellen:

Ab ~140 deutlich mehr leistung. ladedruck ist 0,05 bar rauf und silvi läuft ohne probleme über die 260 (nach tacho hinaus) bin dann aber wieder langsam runter weil ich bei den geschwindkeiten keine lust habe in den begrenzer zu laufen.
was mir aufgefallen ist, ist aber nicht immer so: der ladedruck unter vollast im 5. gang bei ca. 5000rpm ist auf 0,6 bar schwankt hin und wieder kurzzeitig auf 0,7 bar geht dann schlagartig wieder auf 0,55 und dann wieder auf 0,6.
entweder hat die anzeige nen becker weil ich leistungstechnsich keine veränderung merke oder es gibt ne andere erklärung dafür. das der ladedruck ab 4500~5000rpm nochmal minimal nach oben geht ist mir bekannt. aber so ?
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!

DIMI:BMW

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: Frage zu Ladedruck nach Catback und KAT tausch

Post by actthefool »

hast du nen Boostcontroller verbaut??? wenn nicht dann weisst warum dein Ladedruck schwankt ;)

User avatar
warnase
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1477
Joined: 17.11.2006, 11:21
Vorname: Bene
Spamabfrage: HookahKing
Location: München
Contact:

Re: Frage zu Ladedruck nach Catback und KAT tausch

Post by warnase »

:-) heute morgen bestellt =o)

aber mich intressiert auch wieso das so ist - also einfach von der theorie her ?
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!

DIMI:BMW

User avatar
d4v3
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1022
Joined: 14.06.2008, 12:11
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Re: Frage zu Ladedruck nach Catback und KAT tausch

Post by d4v3 »

vllt. durch die steuerung. wastegate auf wastegate zu?! ist aber auch nur ne vermutung

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Frage zu Ladedruck nach Catback und KAT tausch

Post by Bad Boy »

Dem Wagen ist zu warm und der Ladedruck wird von der ECU aus Schutzgründen zurück genommen.
Das ist eine Sicherheitsmaßnahmen der Serien ECU und die umgehst Du mit einem BC.
Tu noch was für die Kühlung und dann bleibt der Druck stabiler.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
warnase
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1477
Joined: 17.11.2006, 11:21
Vorname: Bene
Spamabfrage: HookahKing
Location: München
Contact:

Re: Frage zu Ladedruck nach Catback und KAT tausch

Post by warnase »

aber der ladedruck ging nicht nach unten sondern kurzzeitig nach oben... ^^

ölkühler is grad am ausgesucht werden und front wird auch gemodded
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!

DIMI:BMW

User avatar
Import Tuner
Mitglied
Mitglied
Posts: 322
Joined: 03.01.2010, 12:38
Vorname: Patrick
Spamabfrage: Idiot :D
Location: Bergheim

Re: Frage zu Ladedruck nach Catback und KAT tausch

Post by Import Tuner »

Mechanik ist halt Träge. ;)