zündkerzen

RSV83
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 55
Joined: 13.04.2004, 16:27
Spamabfrage: Mensch
Location: bei Stuttgart
Contact:

zündkerzen

Post by RSV83 »

servus

da ich ja lanfristig auf ca. 350-400ps kommen will brauche ich ja ik 27er kerzen

kann ich gleich diese einbauen oder muss ich über zwischenstufen gehen, hänge ja gerade bei 300ps ?

und vorallem zum verständnis, was bewirken kältere kerzen ?
ICQ: 99177866
ehemals: S14 - 216kw - 410NM
jetzt: 350z pp, Rays

Image

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Hältere Kerzen führen glaube ich die Hitze besser von der Elektrode weg oder so, hatte da mal irgendwo nen technischen Artikel zu gelesen...
Also da is innen der Aufbau irgendwie anders und von einem Material etwas mehr oder weniger.

Bist du dir übrigens sicher das du nicht jetzt schon IK27 brauchen kannst? Ich will mir die wohl auch schon holen...weil IK24 sind ja für bis ca. 1 Bar glaub ich ausgelegt...und Stage 2 fährt man ja mit 1.2 Bar, du wirst mit deinem GT28RS ja wohl 1.4 Bar fahren?
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

RSV83
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 55
Joined: 13.04.2004, 16:27
Spamabfrage: Mensch
Location: bei Stuttgart
Contact:

Post by RSV83 »

also ist es kein prob glei auf die 27er zu steigen?
soviel bar wieviel sein muss *g* :D
wo kann ich die kerzen günstig bezeiehen ?
ICQ: 99177866
ehemals: S14 - 216kw - 410NM
jetzt: 350z pp, Rays

Image

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Ich werd wohl demnächst mit Extatic welche aus den Staaten holen, kannst ja da mit aufspringen.
36 Euro/Satz + Versandanteil halt.
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... ename=WDVW

Diesen Link habe ich heute einem Bekannten in den USA gepostet, mit der Bitte um Beschaffung von 1VE=4stck. Den link hatte mir Andy gestern auch gesagt, mit dem Hinnweis das dort auch andere Formate zu bekommen sind wie IK20 und IK27.

Da der Bekannte mir mein Packet zu Ostern schicken will bleibt euch also noch Zeit bis genau Sonntag um mir eine VERBINDLICHE Bestellung zu schicken, die ich dann an den Bekannten in die USA weiterleiten werde.

Kleinkredite oder ähnliches wird natürlich allen Personen über 80Jahren in Begleitung Ihrer Eltern gewährt! Ich denke aber die Bezahlung hier ist Ehrensache, daher werde ich die Kosten aufgrund des Zeitfaktors verauslagen. Ich erwarte aber eine "UNVERZÜGLICHE" Überweisung nach Erhalt der Kontodaten und des fälligen Betrages. Dabei behalte ich mir vor, nach einer Frist von 14 Tagen, nach Erhalt der Ware, die bestellten Waren anderweitig zu veräußern falls die Zahlung nicht eingegangen ist oder verbindlich (z.B. per fax) nachgewiesen werden kann.

Die Bestellung ist an nachfolgende EMailadresse zu richten und hat folgende Daten zu enthalten:
Vollständige Postanschrift mit Telefonnummer (ich werde anrufen um die Daten zu kontrollieren - keine Handynummern bitte)
Den Zusatz: "Verbindliche Bestellung von xxxWarennamexxxx"

an EMail: ExtaticSun@web.de

Edit sagt:
Die Boostcontroler und den anderen Kram machen wir an einem anderen Termin ..... ausser für ganz schnell entschlossene und ZAHLENDE denn 320 Euro mal x möchte ich nicht auslegen. Dafür müsste dann die zahlung vor Sonntag durch bankbeleg und Fax nachgewiesen werden - achtet dabei darauf das der Stempel der Bank auf dem Ü-Träger deutlich zu erkennen ist, der Stempel enthält ebenfalls das Datum der Überweisung.
Last edited by ExtaticSun on 17.03.2005, 22:08, edited 2 times in total.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Wäre gut wenn du den andern Link benutzt wo es einzelne für 9 Dollar/Stück gibt.
Weil der mit den Sets hat wohl keine IK27...höchstens auf Anfrage?
Hast eigentlich heute Früh noch ins Skype geschaut wegen den Boost Controllern?
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Nein, ich habe nicht mehr hineingeschaut.

aber den Link hab ich geändert ...
FALLS JEMAND BILLIGERE WEIß ODER NEN ANDEREN SPEZIELLEN TIP HAT SAGT BESCHEID.
Am Sonntag den 20.03.05 geht die Bestellung auf jeden Fall raus, einigt euch bitte bis dahin wo bestellt werden soll - mir ist das egal, ich bestell da wo ihr meint das es gut und günstig ist. Falls keine anderen Vorschläge kommen wird bei o.a. Link bestellt oder bei dem Link den Andy mir gegeben hat (9$/Stck).
Last edited by ExtaticSun on 17.03.2005, 22:09, edited 2 times in total.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
PaladinIV
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 978
Joined: 15.03.2004, 22:47
Location: Sauerland
Contact:

Post by PaladinIV »

OT:
Hab oben was vom GT28RS gelesen und wollte mal wissen was der für einen Anschluß auf der ansaugenden Seite hat, also zum Luftfilter hin und wie Ihr das angeschlossen habt.
Orginal Schlauch passt da doch nicht mehr, oder?
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Der GT28RS hat nen recht großen Einlass, da kommst mit dem Serienschlauch net weit. Vor allem musst dir dann was mit der Ventildeckelentlüftung überlegen - des passt dann au net mehr.
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

RSV83
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 55
Joined: 13.04.2004, 16:27
Spamabfrage: Mensch
Location: bei Stuttgart
Contact:

Post by RSV83 »

zurück zum thema, kann mir jemand den unterschied ziwschen kältern und wäremeren kerzen erklären und was diese bewirken.
ICQ: 99177866
ehemals: S14 - 216kw - 410NM
jetzt: 350z pp, Rays

Image