Sparco EVO 2 montieren

Silviadrifter
Mitglied
Mitglied
Posts: 201
Joined: 07.05.2008, 22:16
Vorname: Andi
Spamabfrage: Mensch
Location: Schaffhausen (CH)

Sparco EVO 2 montieren

Post by Silviadrifter »

Hallo zusammen
Habe mir vor wenigen Stunden 2 Sparco EVO 2 gekauft. Bei den Sitzen dabei waren nur die seitlichen Befestigungsbleche. Jetzt einige Fragen.Gibts ne möglichkeit die für Low Budget auf die originalen Sitzschienen zu montieren? Die von der MFK ( TÜV ) möchten nämlich das die originale Gurtbefestigung am gleichen Ort is wie ori. Meine irgendwas "basteln". Oder kann mir jemand was für schmale Kasse was anbieten um die zu verbauen?
Danke schonmal. Gruss Andi

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Sparco EVO 2 montieren

Post by Philmop »

Du brauchst Konsolen aber in DE gibts keine wenn nur Japan oder UK. Und die Serien Sitze haven keine Schine sondern die Winkel sind fest am Sitz und sind eins mit der Sitz.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
96dennis96
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 709
Joined: 05.08.2004, 23:47
Vorname: dennis
Spamabfrage: volldepp

Re: Sparco EVO 2 montieren

Post by 96dennis96 »

sämtliche erhältlichen konsolen sind viel zu hoch und idr ist der fahrersitz nicht mittig vor dem runden drehdingen...

hab damals bride fg geordert, eingebaut, ausgebaut, zerflext und angepasst, zusammengeschweißt.... billiges flacheisen sowie günstige schienen hätten mir n paar nerven gespart...

die driftworks super low dinger sind auch noch zu hoch...

spar dir die kosten und bau selbst/ lass jemanden bauen - mit universalen laufschienen die jeweils einzeln verriegeln sowie passenden adaptern/ winkeln um die sitze seitlich aufzunehmen... wenn du tief genug kommen willst wird das ein dicker aufwand!

:rolleyes:

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1649
Joined: 10.08.2009, 19:53
Location: Neumarkt i.d. Opf

Re: Sparco EVO 2 montieren

Post by Evil Knebl »

Der Evo 2 Sitz ist für alle auf dem Markt erhältlichen Konsolen(Beide FG,Nagisa,Driftworks)zu breit...ausser für die Buddy Club.Da wirste aber auch noch relativ hoch sitzen weil Du den Sitz zwar zwischen die Befestigungswinkel bekommst,der Sitz jedoch auf den Schienen aufliegt.Kauf Dir die Driftworks Schienen,schick sie mir und ich schweiss sie Dir für lau um,so dass Du auf jeder Seite so 1.5cm gewinnst und Du den Sitz bis zum Bodenblech runterbekommst;)

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Sparco EVO 2 montieren

Post by Philmop »

Mit der Höhe ist so ein Problem. Ich würde auch was selber bauen. Ich hab die Fahrerseite umgeschweißt und Beifahrerseite habe ich komplett selber geschweißt. Wenn du ne Fertige Schiene nimmt und die so verbaust bist ca. 2-3cm höher wie der serien Sitz. Tiefer wie serie geht nicht ohne die Querstrebe raus zu nehmen.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1649
Joined: 10.08.2009, 19:53
Location: Neumarkt i.d. Opf

Re: Sparco EVO 2 montieren

Post by Evil Knebl »

Die Driftworks Seat Rail hat keine Querverstrebung und meinen Sitz könnte man wie gesagt bis zum Boden runterlassen.

User avatar
htc.zenit
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 888
Joined: 18.06.2010, 18:59
Vorname: Michael
Location: Kaiserslautern
Contact:

Re: Sparco EVO 2 montieren

Post by htc.zenit »

Hast du Bilder von deiner Variante Evil?

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1649
Joined: 10.08.2009, 19:53
Location: Neumarkt i.d. Opf

Re: Sparco EVO 2 montieren

Post by Evil Knebl »

Mach ich dann welche und stell sie rein

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12113
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Sparco EVO 2 montieren

Post by geiserp »

Der TE ist aus der Schweiz. Bei uns sind die Sitze legal, ABER die Gurtbefestigung muss OEM bleiben. Da die eine Befestigung fest am Sitz ist, geht das natürlich nicht mehr.

Alternativen:
- passende Schiene kaufen und behaupten die wäre OEM
- Gurtbefestigung anstatt am Sitz am Getriebetunnel draufschweissen -> Aufwand grösser weil Teppiche müssten raus zum schweissen.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Sparco EVO 2 montieren

Post by Philmop »

Evil Knebl wrote:Die Driftworks Seat Rail hat keine Querverstrebung und meinen Sitz könnte man wie gesagt bis zum Boden runterlassen.
Ich rede von der querstrebe an der Karosse. Wo der Sitz fest ist. Mein Sitz ist nur noch 3cm vom Boden entfernd aber tiefer geht nicht. Die Laufschinen sind ja auch ca. 2cm Hoch.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________