[Knuckles] Wofür, Vor- & Nachteile, Tipps, Hersteller,...
- DieZahnfee
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[Knuckles] Wofür, Vor- & Nachteile, Tipps, Hersteller,...
Moin,
gibt noch gar keinen Thread bzgl. dieser FW-Mods...wahrscheinlich weil die ganze Thematik erst mit der ganzen Drifterei hier interessant wird!
Um was handelt es sich?

In erster Linie verbaut man sie an VA um mehr Lenkwinkel fahren zu können, was aber, wir kennen ja @Turbogrinchs Karre, auch ohne die Teile recht gut funktioniert.
Gut für die Drifter, aber DW behauptet, dass man durch die Dinger auch wesentlich mehr Grip aufbaut, da durch die "eingebaute" Tieferlegung (Rollcenteradjustierung) der Knuckles, die FW-Streben wieder optimal arbeiten können:
http://www.youtube.com/watch?v=FD9RvhUx ... r_embedded
Die Fragen lauten nun:
-Lohnt sich die Anschaffung (wird schliesslich wieder mit EInbau deutlich 4-stellig)?
-Was braucht man zusätzlich um wesentlich mehr Lenkeinschlag zu erreichen?
-Muss man auch alle anderen Streben (auch die lower Arms), usw. verbauen oder kann man diverse Teile OEM belassen?
-Was machen die Offsetracker?
.
.
.
-...und wenn man jetzt welche verbauen will, zu was soll man greifen? Kann ich DW trauen?
Meine bisherigen Funde:
DW-VA/HA: http://www.driftworks.com/shop/driftwor ... -hubs.html ~1000,-€
Wisefab-VA: http://wisefab.com/uus/index.php?page=s ... &Itemid=15 ~1300,-€ (inkl. allem?) <-- Hier ist quasi das Lenkeinschlagplus schon inkl.!!!
gktech aus Australien- VA: http://www.facebook.com/gktech ~600,-€
GPSports-VA: http://www.rhdjapan.com/gp-sports-super ... -c35-60346 ~700,-€ (meine Favoriten!)
...
...interssanterweise bieten die Japaner (bei denen ich dachte, dass bei denen abgekupfert wird) solche Knucklekits gar nicht an! Ikeya hat einen "rollcenter Adjuster" und eben alle Arms im Angebot, aber Knucklekits suche ich leider vergeblich!
http://www.perfectrun.jp/src/detail.php ... t_mode=qui
Hier das gesamte Ikeyaangebot:
http://www.perfectrun.jp/src/quick/qui_ ... &submit=GO
Wie funzt das Teil?
Moonface: http://www.rhdjapan.com/moonface-super- ... nr34-57026
Gruß
Alex
gibt noch gar keinen Thread bzgl. dieser FW-Mods...wahrscheinlich weil die ganze Thematik erst mit der ganzen Drifterei hier interessant wird!
Um was handelt es sich?

In erster Linie verbaut man sie an VA um mehr Lenkwinkel fahren zu können, was aber, wir kennen ja @Turbogrinchs Karre, auch ohne die Teile recht gut funktioniert.
Gut für die Drifter, aber DW behauptet, dass man durch die Dinger auch wesentlich mehr Grip aufbaut, da durch die "eingebaute" Tieferlegung (Rollcenteradjustierung) der Knuckles, die FW-Streben wieder optimal arbeiten können:
http://www.youtube.com/watch?v=FD9RvhUx ... r_embedded
Die Fragen lauten nun:
-Lohnt sich die Anschaffung (wird schliesslich wieder mit EInbau deutlich 4-stellig)?
-Was braucht man zusätzlich um wesentlich mehr Lenkeinschlag zu erreichen?
-Muss man auch alle anderen Streben (auch die lower Arms), usw. verbauen oder kann man diverse Teile OEM belassen?
-Was machen die Offsetracker?
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-...und wenn man jetzt welche verbauen will, zu was soll man greifen? Kann ich DW trauen?
Meine bisherigen Funde:
DW-VA/HA: http://www.driftworks.com/shop/driftwor ... -hubs.html ~1000,-€
Wisefab-VA: http://wisefab.com/uus/index.php?page=s ... &Itemid=15 ~1300,-€ (inkl. allem?) <-- Hier ist quasi das Lenkeinschlagplus schon inkl.!!!
gktech aus Australien- VA: http://www.facebook.com/gktech ~600,-€
GPSports-VA: http://www.rhdjapan.com/gp-sports-super ... -c35-60346 ~700,-€ (meine Favoriten!)
...
...interssanterweise bieten die Japaner (bei denen ich dachte, dass bei denen abgekupfert wird) solche Knucklekits gar nicht an! Ikeya hat einen "rollcenter Adjuster" und eben alle Arms im Angebot, aber Knucklekits suche ich leider vergeblich!
http://www.perfectrun.jp/src/detail.php ... t_mode=qui
Hier das gesamte Ikeyaangebot:
http://www.perfectrun.jp/src/quick/qui_ ... &submit=GO
Wie funzt das Teil?
Moonface: http://www.rhdjapan.com/moonface-super- ... nr34-57026
Gruß
Alex
Last edited by DieZahnfee on 08.09.2012, 01:09, edited 5 times in total.
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Re: [Knuckles] Wofür, Vor- & Nachteile, Tipps, Hersteller,...
Ikeya hat wirklich ne geile Seite: http://www.ikeya-f.co.jp/en/product_not ... works.html
Schöner Überblick, aber leider haben die ja kein Knucklekit...aber übernimmt der rollcenter adjuster (hab jetzt seine Aufgabe kapiert) die selbe Aufgabe wie das Knucklekit?
Schöner Überblick, aber leider haben die ja kein Knucklekit...aber übernimmt der rollcenter adjuster (hab jetzt seine Aufgabe kapiert) die selbe Aufgabe wie das Knucklekit?
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Re: [Knuckles] Wofür, Vor- & Nachteile, Tipps, Hersteller,...
hier wird auch stellung zu produkten bezogen. solltest mal checken
http://zilvia.net/f/tech-talk/296725-ro ... hread.html
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Re: [Knuckles] Wofür, Vor- & Nachteile, Tipps, Hersteller,...
Also ich verstehe es so das der Achsschenkel so geändert wurde das, das Auto tiefer liegt ohne das die Achsgeometrie sich verändert. Bei den teilen von Driftworks ist das Radlager und die Bremaufnahme höher gelegt. Bei den Moonface Teilen sind die die Stifte einfach länger die den Achsschenkel mit dem unteren Querträger verbindet. Somit ist der untere Querträger wieder gerade. Von Moonface gibt es auch ganze Arme.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
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Re: [Knuckles] Wofür, Vor- & Nachteile, Tipps, Hersteller,...
Kann jetzt sein, dass ich etwas falsch verstanden habe, aber GP Sports ist doch meines Wissens nach japansich oder?DieZahnfee wrote: ...interssanterweise bieten die Japaner (bei denen ich dachte, dass bei denen abgekupfert wird) solche Knucklekits gar nicht an! Ikeya hat einen "rollcenter Adjuster" und eben alle Arms im Angebot, aber Knucklekits suche ich leider vergeblich!
http://www.perfectrun.jp/src/detail.php ... t_mode=qui
Hier das gesamte Ikeyaangebot:
http://www.perfectrun.jp/src/quick/qui_ ... &submit=GO
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Re: [Knuckles] Wofür, Vor- & Nachteile, Tipps, Hersteller,...
ja, das sind die -> http://www.gtfactory.jp/cms/page.php?15sp33dfr34k wrote:Kann jetzt sein, dass ich etwas falsch verstanden habe, aber GP Sports ist doch meines Wissens nach japansich oder?
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3
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Re: [Knuckles] Wofür, Vor- & Nachteile, Tipps, Hersteller,...
Um das Thema nochmal aufzugreifen, habe gerade den ultimativen Lenkachsenkit gefunden. Er soll sogar noch ein paar Grad mehr Lenkeinschlag bieten als der Wisefab-Kit. Machen aber auch obendrein einen stabileren Eindruck.
Der Preis von knapp 2k Euro dafür muß man halt auch bezahlen :/
http://www.tomson.com.pl/product-eng-13 ... 4-S15.html
Der Nachteil der TDP- und Wisefab-Kits sind die eingeschränkte Timeattack-Fähigkeit da der Ackermannwinkel weg fällt und sich das Rad so nichtmehr gegen die Kurve stellt.
Desweiteren verbreitert sich die Vorderachse noch um einige Zentimeter, Radhausverbreiterungen sind damit fast Pflicht:

Der Preis von knapp 2k Euro dafür muß man halt auch bezahlen :/
http://www.tomson.com.pl/product-eng-13 ... 4-S15.html
Der Nachteil der TDP- und Wisefab-Kits sind die eingeschränkte Timeattack-Fähigkeit da der Ackermannwinkel weg fällt und sich das Rad so nichtmehr gegen die Kurve stellt.
Desweiteren verbreitert sich die Vorderachse noch um einige Zentimeter, Radhausverbreiterungen sind damit fast Pflicht:

Glück ist wenn der Turbo einsetzt...