Hab 1000€. Was soll ich kaufen?
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Könnt ihr mir sagen ob diese Downpipe und das Turboknie gut ist?
Oder soll ich doch lieber eins von einem Markenhersteller kaufen (Blitz usw.)
http://www.furioustuning.com/html/abgas.htm
Wo bekomme ich denn eine Catback her ??? :juggle:
@Palermo:
OK!
Oder soll ich doch lieber eins von einem Markenhersteller kaufen (Blitz usw.)
http://www.furioustuning.com/html/abgas.htm
Wo bekomme ich denn eine Catback her ??? :juggle:
@Palermo:
Sei nicht so dumm wie ich. 1,2 Bar hält der Motor erst nach ein paar Tausend € aus!

catback von www.takakaira.co.jp oder bei info@bokerparts.com
Kenn mich mit megan nicht aus, aber 3" sind gut. Empfehlenswert ist noch die 3"-Downpipe von Apexi.
Denk dran, erst die catback eintragen lassen, dann erst die downpipe einbauen
Kenn mich mit megan nicht aus, aber 3" sind gut. Empfehlenswert ist noch die 3"-Downpipe von Apexi.
Denk dran, erst die catback eintragen lassen, dann erst die downpipe einbauen


Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.
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megan racing... öhm... :bindagegen:
der krams is müll!
dann lieber ordentlich was von apexi, 20 euro mehr zahlen, aber glücklich sein und qualität haben!
die blitz nür spec catback gibts zb hier
der krams is müll!
dann lieber ordentlich was von apexi, 20 euro mehr zahlen, aber glücklich sein und qualität haben!
die blitz nür spec catback gibts zb hier

- Blackbird SX
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Kannst du mir bitte erklären wo der Leistungsunterschied zwischen 3" Blitz und 3" Billige Anlage ist?DawnDuran wrote:für 1000€ hol dir ne jap. Anlage like Blitz, greddy, HKS oder apexi. Alles andre bringt nicht solche Mehrleistung. Dazu noch iridium-kerzen und offener luffi. das lohnt alles am meisten!
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"
Die Blitz ist eben viel dreizölliger als die anderen
:lach:
Ne ernsthaft: Keine Ahnung ob's tatsächlich ein Leistungsunterschied ist,
aber wenn dann wird er wohl durch die Bauart kommen. Wenn eine
Anlage mehr Knicke hat, steilere Winkel in den Bögen, nen anderen
Silencer, oder auch nen anderen Mittelschalldämpfer, das könnt ich
mir als Grund vorstellen. Der Silencer in der Megan Racing z.B sieht vom
Bild her recht winzig aus, ausserdem scheints als wär
die "Aufschlagfläche" für die Abgase rechtwinklig. Mein Silencer ist
trompetenförmig, was dem "Flow" wohl dienlicher sein sollte.
Wie gesagt, bin kein Experte, aber so könnt ich mir's vorstellen.
Für mich wär der Entscheidungsgrund zwischen Blitz oder Megan Racing
allerdings eher der feste Glaube daran, das Blitz bessere Verarbeitungs-
qualität hat. Ob der nun begründet ist weiss ich nicht (hab weder Blitz
noch Megan Racing)...

Ne ernsthaft: Keine Ahnung ob's tatsächlich ein Leistungsunterschied ist,
aber wenn dann wird er wohl durch die Bauart kommen. Wenn eine
Anlage mehr Knicke hat, steilere Winkel in den Bögen, nen anderen
Silencer, oder auch nen anderen Mittelschalldämpfer, das könnt ich
mir als Grund vorstellen. Der Silencer in der Megan Racing z.B sieht vom
Bild her recht winzig aus, ausserdem scheints als wär
die "Aufschlagfläche" für die Abgase rechtwinklig. Mein Silencer ist
trompetenförmig, was dem "Flow" wohl dienlicher sein sollte.
Wie gesagt, bin kein Experte, aber so könnt ich mir's vorstellen.
Für mich wär der Entscheidungsgrund zwischen Blitz oder Megan Racing
allerdings eher der feste Glaube daran, das Blitz bessere Verarbeitungs-
qualität hat. Ob der nun begründet ist weiss ich nicht (hab weder Blitz
noch Megan Racing)...
- DJ_Miracle
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wenn ihr profigutachter schon irgend ne marke schlecht macht bzw ein einzelnes produkt dieses herstellers dann sagt doch bitte auch dazu welches produkt genau und woher ihr die information dazu habt!
ich habe noch nie von problemen mit ner Megan auspuffanlage gehört oder von problemen mit nem BOV oder was auch immer.
das einzige was wohl wirklich schecht ist,wie bei den meisten anderen billiganbietern auch,sind ihre fächerkrümmer!
@Hylander und @Fusi:
hatten wir ja letztens erst in nem andren thread,die Blitz hat nur am kat 3" und wird dann bis zum endschalldämpfer immer dicker,ich meine 3,25".einen wirklicher leistungsunterschied zwischen dieser und ner anderen anlage mit 3" und gleichen komponenten würd ich lieber nicht erwarten

und was hat den die form des silencers damit zu tun!?
an jedem silencer ist ein rohr dran das weit in den schalldämpfer ragt,bis da hin müsse sich die abgase in jedem fall mal stauen bis sie dann endlich raus können und dabei sollte es doch egal sein ob die wand gerade im 90grad winkel nach oben geht oder nur ne steigung von 76grad hat.mein ich.