kein strom an die sprit pumpe
Re: kein strom an die sprit pumpe
Ich nehme an, dass du eine größere Spritpumpe drin hast. Dann wird es so sein, dass dir das Kabel durchgeschmort ist, weil die Leitungen zu klein für stärkere Pumpen sind.
Man müsste sie über ein Relais anschließen damit es sicher funktioniert.
Das die Leitungen zu klein sind merkt man auch schön, wenn man die Kabel am Tank mal anfässt.
Man müsste sie über ein Relais anschließen damit es sicher funktioniert.
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Re: kein strom an die sprit pumpe
habe die walbro 450 drin aber das originale kabel was an der pumpe ist das ist genau so dick habe nur den oem stecker da dran gelötet mehr nicht.

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Re: kein strom an die sprit pumpe
Er hat schon VOR der 15A Sicherung keine Spannung -> prüf die 40A/80A/deren Rest.Looter wrote:Ich nehme an, dass du eine größere Spritpumpe drin hast. Dann wird es so sein, dass dir das Kabel durchgeschmort ist, weil die Leitungen zu klein für stärkere Pumpen sind.
Man müsste sie über ein Relais anschließen damit es sicher funktioniert.
Das die Leitungen zu klein sind merkt man auch schön, wenn man die Kabel am Tank mal anfässt.

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Re: kein strom an die sprit pumpe
wie prüft man eigtl. nen relai? wie gehe ich da vor? morgen kommt nen kollege der hat nen consult kabel etc da gucken wir erstmal was wir finden, muss bis freitag fertig werden da soll die kiste zu mps zum mappen...

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Re: kein strom an die sprit pumpe
Ein Relais ist ja folgendermaßen aufgebaut:
http://forum.shovel-head.com/attachments/relais.jpg
Anschluss 86 und 85 sind in dem Beispiel der steuerstromkreis, anschluss 30 und 87 wäre der Arbeitsstromkreis, also der Stromkreis der die Kraftstoffpumpe betätigt.
Auf dem Relais ist normalerweise immer ein Bild der Schaltung mit zahlen dazu.
Du kannst dann das Relais mal raus ziehen und dann den Arbeitsstromkreis mit einem kabel überbrücken, wenn dann deine Pumpe läuft ist das Relais defekt, falls es klackt beim Zündung einschalten ist zwar evtl der Magnetschalter im relais OK aber kann ja sein dass die Kontakte des Arbeitsstromkreises keine Verbindung bekommen.
http://forum.shovel-head.com/attachments/relais.jpg
Anschluss 86 und 85 sind in dem Beispiel der steuerstromkreis, anschluss 30 und 87 wäre der Arbeitsstromkreis, also der Stromkreis der die Kraftstoffpumpe betätigt.
Auf dem Relais ist normalerweise immer ein Bild der Schaltung mit zahlen dazu.
Du kannst dann das Relais mal raus ziehen und dann den Arbeitsstromkreis mit einem kabel überbrücken, wenn dann deine Pumpe läuft ist das Relais defekt, falls es klackt beim Zündung einschalten ist zwar evtl der Magnetschalter im relais OK aber kann ja sein dass die Kontakte des Arbeitsstromkreises keine Verbindung bekommen.