s13 rb20det swap problem
s13 rb20det swap problem
Hallo ,
ich habe den rb20det vom r32 skyline in mein 200sx s13 eingebaut .
Kabelbaum habe ich selber gelötet .
Nun zu meinem problem: Motor startet nicht !
Anlasser dreht
Kraftsoff wird bis zu den Einspritzventilen gefördert aber nicht eingespritzt
Zündfunke habe ich auch keinen .
Habe das problem, da ich den kabelstrang selber gelötet habe , als erstes bei mir gesucht aber den teil des Motorstrangs habe ich nicht angefasst ! Geht direkt von den einspritzventilen, transistorsteuergerät etc zum motorsteurgerät!
Nockenwellensensor habe ich auch geprüft also drehzahlsignal hat er .
Da einspritzung und zündung nicht funktionieren wäre meine nächste Überlegung die Wegfahrsperre!
Aber ich finde keine Informationen ob das r32 steuergerät eine wegfahrsperre hat oder ob es ein externes steuergerät gibt ? Oder gar keine ?
Auch in anderen foren oder bei anleitungen zu diesem swap sind keine Informationen zur wegsfahrsperre.
Auch eine anfrage bei einer tuningfirma die darauf spezialisiert ist blieb unbeantwortet .
Ich hofffe das sich jemand die zeit nimmt den text zu lesen und mir weiter helfen kann !
Bin für alle Ratschläge , tips, ideen offen , da ich wirkkich nicht mehr weiter weiß :rolleyes:
Viele grüße
ich habe den rb20det vom r32 skyline in mein 200sx s13 eingebaut .
Kabelbaum habe ich selber gelötet .
Nun zu meinem problem: Motor startet nicht !
Anlasser dreht
Kraftsoff wird bis zu den Einspritzventilen gefördert aber nicht eingespritzt
Zündfunke habe ich auch keinen .
Habe das problem, da ich den kabelstrang selber gelötet habe , als erstes bei mir gesucht aber den teil des Motorstrangs habe ich nicht angefasst ! Geht direkt von den einspritzventilen, transistorsteuergerät etc zum motorsteurgerät!
Nockenwellensensor habe ich auch geprüft also drehzahlsignal hat er .
Da einspritzung und zündung nicht funktionieren wäre meine nächste Überlegung die Wegfahrsperre!
Aber ich finde keine Informationen ob das r32 steuergerät eine wegfahrsperre hat oder ob es ein externes steuergerät gibt ? Oder gar keine ?
Auch in anderen foren oder bei anleitungen zu diesem swap sind keine Informationen zur wegsfahrsperre.
Auch eine anfrage bei einer tuningfirma die darauf spezialisiert ist blieb unbeantwortet .
Ich hofffe das sich jemand die zeit nimmt den text zu lesen und mir weiter helfen kann !

Bin für alle Ratschläge , tips, ideen offen , da ich wirkkich nicht mehr weiter weiß :rolleyes:
Viele grüße
- Netra
- Forenjunky
- Vorname: Tim
- Spamabfrage: Führer
Re: s13 rb20det swap problem
in diesem Forum geht es primär um den S14. mit einem S13 bist Du besser im sxce aufgehoben.
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3
Alles klar , merci
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Der R32 hat keine Wegfahrsperre.
NW Signal kommt am Stg. an?
NW Signal kommt am Stg. an?

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...