Ölrestriktorfrage

Post Reply
Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1649
Joined: 10.08.2009, 19:53
Location: Neumarkt i.d. Opf

Ölrestriktorfrage

Post by Evil Knebl »

Abend,
ich bin grade etwas verwirrt.Habe bei mir dieses DIF Stahlflexkit verbaut:
http://www.frsport.com/DIF-10048-Bottom ... 15436.html
Habe den in dem Kit enthaltenen 0.32in Restriktor für meinen 28r Lader verbaut.
Jetzt habe ich auf der FR Sport Seite noch einen DIF Restriktor gefunden den es Einzeln zu kaufen gibt:
http://www.frsport.com/DIF-10016-Turbo- ... 16397.html
Der hat eine .04in Bohrung und in der Artikelbeschreibung steht..."The .04" oil restrictor size is typically used for ball bearing Garrett turbos."
Ist das jetzt der Gleich den ich verbaut habe nur aufgerundet?

ronny_w
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1536
Joined: 14.07.2010, 20:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Ein_Bot

Re: Ölrestriktorfrage

Post by ronny_w »

nein

das eine ist ein 0,8mm
der andere ist ein 1,0mm

Der GT-Lader will Öldruck von ca 3Bar (bei max. Motordrehzahl)

Welchen Restriktor du brauchst hängt davon ab wieviel Öldruck dann dein Motor liefert...
Das ist ein verdammt guter Burger.

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1649
Joined: 10.08.2009, 19:53
Location: Neumarkt i.d. Opf

Re: Ölrestriktorfrage

Post by Evil Knebl »

Ah ok.Wieviel Öldruck mein Motor liefert kann ich ned sagen da ich keine Anzeige verbaut habe.Wenn ich zum Frühjahr hin auf nen neuen 2871r wechsle kann ich weiterhin meinen jetzigen 0.8mm verwenden od soll ich besser den 1.0mm Restriktor nehmen?

User avatar
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3474
Joined: 17.11.2004, 18:22
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee
Location: Karlsruhe

Re: Ölrestriktorfrage

Post by Drift Denny »

Ist jacke wie Hose. Lass ihn drin.
WIR SCHAFFEN DAS!!!