Welche Nockenwellen um 450 ps zu Fahren
-
- Einsteiger
- Vorname: Michel
- Spamabfrage: Mensch
Welche Nockenwellen um 450 ps zu Fahren
So er ist jetzt bei 380 ps von Pure Boost abgestimmt und ich will jetzt die 450 haben.
Man sagte mir anderen Fächerkrümmer und 256 oder 260 Nockenwellen was soll ich da jetzt nehmen will alles auf serie fahren will keine anderen Stößel, Nockenwellenräder oder so einfach Nockenwellen rein und Krümmer drauf.
Man sagte mir anderen Fächerkrümmer und 256 oder 260 Nockenwellen was soll ich da jetzt nehmen will alles auf serie fahren will keine anderen Stößel, Nockenwellenräder oder so einfach Nockenwellen rein und Krümmer drauf.
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
Re: Welche Nockenwellen um 450 ps zu Fahren
Tomeikrümmer, Step 1-Nocken (Kotzgrenze) und n 3071 inkl. ordentl. Ladedruck. Eventl. noch n WAES.
Überlege dir den Schritt gut, die paar mehr PS gehen tichtig aufs Matrrial.
Überlege dir den Schritt gut, die paar mehr PS gehen tichtig aufs Matrrial.

-
- Einsteiger
Step 1 bedeutet 256 oder?was ist n waes und n 3071Lader meinst. habe den 2871r drin den wo normalerweise den 0, 86 ar drin ist umgebaut aber auf 0, 64
400-420 ps ist auch ok
Momentan 1,6 bar 380 ps
400-420 ps ist auch ok
Momentan 1,6 bar 380 ps
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
Jup, dann kaufst du einfach Step1-Nocken (256°) von Tomei/HKS/o.ä. und den guten, alten Tomeikrümmer und viola haste die 4 vorne stehen. Gesamt also unter 1k € Aufwand und du kannst das VTC und die OEM-Ventilfedern noch fahren. Tolles Setup.
Das große Abgasgehäuse kannste dann holen, falls du obenraus noch mehr Dampf willst.
Ist alles wie n Legobaukasten, aber falls du dich den EInbau nicht selber traust, nimm bitte einen Profi mit an Bord.
Und auch bitte gleich die Öllines der Nocken mit tauschen oder zumindest reinigen lassen!!!
Edit: Denke dran, ab 4xxps/5xxnm macht einiges langsam schlapp, va das Getriebe mag diese Leistungsregionen idR nicht. Aber auch n Zylinder kann dann schonmal "ovalisieren"!
Gute Wartung, genug und frisches Öl im Getriebe und im Motor sind hierbei umso wichtiger. Wenn du schon weit über 100tkm aufm Motor hast, denk auch mal über ne komplette Revision nach.
Gn8
Das große Abgasgehäuse kannste dann holen, falls du obenraus noch mehr Dampf willst.
Ist alles wie n Legobaukasten, aber falls du dich den EInbau nicht selber traust, nimm bitte einen Profi mit an Bord.
Und auch bitte gleich die Öllines der Nocken mit tauschen oder zumindest reinigen lassen!!!
Edit: Denke dran, ab 4xxps/5xxnm macht einiges langsam schlapp, va das Getriebe mag diese Leistungsregionen idR nicht. Aber auch n Zylinder kann dann schonmal "ovalisieren"!
Gute Wartung, genug und frisches Öl im Getriebe und im Motor sind hierbei umso wichtiger. Wenn du schon weit über 100tkm aufm Motor hast, denk auch mal über ne komplette Revision nach.
Gn8
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
bitte auch auf die sicherheits relevanten komponenten achten:
MZKD
härtere kopfschrauben
upgrade wasser / ölkühler
kerzen
usw
MZKD
härtere kopfschrauben
upgrade wasser / ölkühler
kerzen
usw
under construction ...
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Spamabfrage: Dude+Sweet
ich würd nur noch step 1 reinhaun und dann 1,7bar fahrn... sollte für 400-410 langen. 2871 kann das...
Hast du noch originale Pleuel und Kolben drin??? dann würd ich net viel mehr als 400PS geben und da wär für mich 1,6bar max.... mir wär das schon zu riskant eig. 380PS fürn "Serienmotor"
Fächer kann ich empfehlen! deutlicher Drehmomentgewinn obenrum... aber Getriebe hält deshalb auch net länger :lach: :lach:
Hast du noch originale Pleuel und Kolben drin??? dann würd ich net viel mehr als 400PS geben und da wär für mich 1,6bar max.... mir wär das schon zu riskant eig. 380PS fürn "Serienmotor"
Fächer kann ich empfehlen! deutlicher Drehmomentgewinn obenrum... aber Getriebe hält deshalb auch net länger :lach: :lach:
-
- Einsteiger
Motor Komplett Serie
740cc Düsen
Hdi Llk
Z32 mit Apexi
Greddy Profec Oled
3zoll ab Lader
Gt2871
Motor hat 117000 km runter
Öl immer neu wurde davor auch immer nur bei Nissan gewartet
Kerzen sind Ngk 8irgendwas
Fächer und andere ansaugbrücke mit 100mm drisselklappe hab ich auch noch
Fehlt nur die Nocken
740cc Düsen
Hdi Llk
Z32 mit Apexi
Greddy Profec Oled
3zoll ab Lader
Gt2871
Motor hat 117000 km runter
Öl immer neu wurde davor auch immer nur bei Nissan gewartet
Kerzen sind Ngk 8irgendwas
Fächer und andere ansaugbrücke mit 100mm drisselklappe hab ich auch noch
Fehlt nur die Nocken
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Tomei Poncams (256°) & neu Abstimmen :top:

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
und es sollte n 2871 mit grosser abgassseite werden.
Das ist ein verdammt guter Burger.