Hi Leutz

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Ich bin mit den EBC Groove Scheibe in Verbindung mit den Greenstuff recht zufrieden, aber es sollen ja auch Skyline Scheiben unter unsere Sättel (Adapter vorausgesetzt) passen. Achso, hab nen nagelneuen Satz Stahlflex rumliegen :)

Image
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Post by Loki »

Hab des selbe Proplem! Is mir gleich negativ aufgefallen als ich das erste mal mit dem S14a gefahren bin. Die Bremsanlage greift nach mehreren starken Bremsungen nicht mehr richtig.
Ich wollte deswegen nächste Woche die Scheiben, Beläge und die Flüssigkeit tauschen. Wo kriegt man die Red/greenstuff bzw. die Scheiben her? Wie lang is da die Lieferzeit? Sin die wirklich so viel besser als die Serienbeläge/Scheiben?

User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

Post by DawnDuran »

Die Bremsen vom TT3,2L sind schei**e. Hab auf der Nordschleife direkt nen TT aufm Parkplatz getroffen, wo der Fahrer ständig wütend gegen sein Rad getreten hat... Nebenbei hat man selbst aus 50m Entfernung die dicken Rauchschwaden ausm Vorderrad gesehn. Beim SX hab ich bisher nur geschafft, dicke Rauchschwaden ausm Hinterrad zu bekommen. Und das nicht auf der Rennstrecke...

Die Serienbremsen vom SX sind für deinen Serien-SX völlig ausreichend. Wenn du nicht ständig auf nen Track fahren willst, aber dennoch bessere Bremsen haben möchtest, dann reichen diese in Kombination mit geschlitzten Wärmebehandelten Scheiben, guten belägen (bin von Ferodo DS2500 überzeugt, da gute kalt- und warmbremseigenschaften), stahlflexleitungen und ner ordentlichen Bremsflüssigkeit, die ihren Siedepunkt in höheren Temp. hat.

Was Bremsen betrifft, wende dich an Demio, denn der fährt eigentlich hier so, dass dir kein andrer SX-Fahrer sagen kann, was besser ist als er.

PS: Was meinst du mit 2,5TT??? Gibt keinen 2,5L...
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.

User avatar
Raveman
Registriert
Registriert
Posts: 20
Joined: 23.07.2005, 00:14
Location: Pforzheim
Contact:

Post by Raveman »

Sorry für die Verwirrung habe eigentlich den TT 3.2er gemeint. Ich finde trotztem das dieser deutlich gigtiger bremst. Naja kann sein das bei meinem SX auch irgendwas nicht OK ist? Werde am Montag gleich mal prüfen lassen. Die Bremse wurde zuletzt vor ca. 6000Km gewartet. Naja ein Mangel kann sich ja immer einschleichen. :rolleyes:

MfG

Raveman

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

DJ_Miracle wrote:Ich bin mit den EBC Groove Scheibe in Verbindung mit den Greenstuff recht zufrieden
Auch wenn das eine ungern gehörte Frage ist: habe die Scheiben eine Zulassung für Straßenverkehr?

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

@Black SX

Nöö :D ABER, Auf der Flanke ist Brembo eingestanzt (denk mal dass EBC Brembo Scheiben bearbeitet), somit sind sie bei mir als Brembo eingetragen :)
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

Post by DawnDuran »

Raveman wrote:Ich finde trotztem das dieser deutlich gigtiger bremst.
elektronischer bremsassistent...
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.