Winterreifen: Wintersaison 2015/2016
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Re: Winterreifen: Wintersaison 2015/2016
Nexen ist kein No Name Reifen.
Die sehe ich auf einigen Teststrecken genauso oft wie Conti und Michelin. In USA werden die viel gefahren. Die Sommerreifen waren die Saison richtig gut und hatten keine schwächen gezeigt. (auf dem Mondeo)
Winterreifen bevorzuge ich immer den Dunlop Wintersport, bis jetzt der beste Winterreifen gewesen über Jahre.
Aber ich sehe es nicht mehr ein soviel für Reifen zu zahlen, da ich jeden Winter neue brauche. :tot:
Hatte letztes Jahr den Maxxis, da der MAZ Reifen so gut im nassen ist. Der Winterreifen ist ganz ok, aber nicht auf dem Niveau vom Dunlop.
Für dieses Jahr bin ich noch unschlüssig.
Die sehe ich auf einigen Teststrecken genauso oft wie Conti und Michelin. In USA werden die viel gefahren. Die Sommerreifen waren die Saison richtig gut und hatten keine schwächen gezeigt. (auf dem Mondeo)
Winterreifen bevorzuge ich immer den Dunlop Wintersport, bis jetzt der beste Winterreifen gewesen über Jahre.
Aber ich sehe es nicht mehr ein soviel für Reifen zu zahlen, da ich jeden Winter neue brauche. :tot:
Hatte letztes Jahr den Maxxis, da der MAZ Reifen so gut im nassen ist. Der Winterreifen ist ganz ok, aber nicht auf dem Niveau vom Dunlop.
Für dieses Jahr bin ich noch unschlüssig.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- Autopsycho
- Zu oft hier
- Vorname: Manuel
- Spamabfrage: -Bauer-
Bei mir ist Hersteller Hankook (oder wie man die schreibt)Autopsycho wrote:Ich fahre fast ausschließlich in der Stadt, alltagshure hat Allwetter drauf. Irgend nen Markenreifen, weisich grad gar nicht....top, in Berlin liegt ja nie wirklich Schnee und wenn doch, dann kommt der natürlich schnell an seine Grenzen.
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl

- DieZahnfee
- Forenjunky
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
Hab die Nexen jetzt drauf.
Was ich schon sagen kann: Sie sind sehr leise für Winterreifen. Leiser als die Hankook-Sommerreifen. Finde ich schonmal gut.
Mal schauen wie es auf Nass, Schnee und Eis wird!
Was ich schon sagen kann: Sie sind sehr leise für Winterreifen. Leiser als die Hankook-Sommerreifen. Finde ich schonmal gut.
Mal schauen wie es auf Nass, Schnee und Eis wird!
- 2Xtreme
- Zu oft hier
- Vorname: Frank
- Spamabfrage: Mensch
Hab noch meine Winterreifen von vor einigen Jahren, die sind noch gut. Sind Bridgestone Blizzak LM-30.
Last edited by 2Xtreme on 17.10.2015, 08:53, edited 1 time in total.
- JackDaniels
- Vielfahrer
- Vorname: Daniel
- Spamabfrage: No Sir !!!
bester winterreifen. kann das selbe wie der michelin alpin, kostet aber bedeutend weniger.Netra wrote:ich habe bereits mehrmals und für mehrere Fahrzeuge GoodYear ultraGrip 7/8 gekauft und nie enttäuscht gewesen, ob für ein Stadtauto oder Km-Fresser.
empfehle den auch immer weiter. alle waren begeistert bisher.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
habe die seit paar tagen auf unserer family kutsche drauf und schon einige hundert km bei regen gefahren. bisher gute kurvengeschwindigkeiten möglich :top:2Xtreme wrote:Hab noch meine Winterreifen von vor einigen Jahren, die sind noch gut. Sind Bridgestone Blizzak.
blizzak LM32
under construction ...