Bitte nicht lachen!

User avatar
Raveman
Registriert
Registriert
Posts: 20
Joined: 23.07.2005, 00:14
Location: Pforzheim
Contact:

Ich besinne mich wieder.

Post by Raveman »

Ok,

was das Design angeht: ist immer unschlagbar und gern gesehen!

was die Stabilität angeht: Noname Flügel bringen garnichts. LSD hat echt nette Konzepte. Lamborghin hat aber spezielle Schanieren und die Türen haben kaum Elektronik und sind von der Bauweise deutlich leichter. Eine 1000%ige Stabilität der Türen ist nie lokalisierbar, weil die original Türen für ein Schwenkverfahren entwickelt wurden und somit die Belastung des Materials auf einer gesonderten Schaniere liegt!

was das Geld angeht (besonders @ Frosty): der Smart wurde von meiner Einkaufsliste erstmal gestrichen und kommt erst nach meinem Soundausbau und dem Tuning.

was die Sicherheit angeht: ein guter Freund von mir hatte einen Unfall mit seinem Calibra damals. Der Wagen lag auf dem Dach. Er war bewustlos. Passanten haben ihn entdeckt und ihn aus dem Wagen rausgezogen. Erste Hilfe wäre bei Flügeltüren extrem schwer geworden.

was die Garage angeht: genau wegen meiner Garage will ich eigentlich Flügeltüren, weil der Wagen von der breite kaum rein passt. Höhe ist hierbei garkein Problem.

was mich anbelangt: JA ICH BIN BEI POPPEN.DE

was den Wagen angeht: es ist doch eh keine richtiger Nissan. Die Silvia, Skyline und Fairlady wurden im Auftrag von Nismo oder teilweise von Datsun gebaut. (Die Baupläne kamen nicht von Nissan)

Nach einer ernüchternen Nacht und einem relativ gelangweilten Arbeitstag hab ich micht entschloßen einen alten Tuningkollegen zu besuchen. Naja mit Vorahnung, dass er Flügeltüren bereits von 2 Monaten an seinem niedlichen BMW 316i Compact mit ganzen 105PS ran gebaut hat. Der hat sichs aber extrem einfach gemacht: Hat richtig teure Schanieren bestellt, diese zerlegt und auf der Arbeit nachgedreht. Danach hat der das Teilgutachten kopiert, die Teile wieder zusammen gebaut und zurück geschickt. Die 2400 € hat er natürlich wieder zurück bekommen. Die Türen sind bei ihm extrem stabil und haben einen sehr elegenten Look obwohl es ganze Türen sind. Dennoch finde ich mittlerweile, dass die original Türen doch sehr chic aussehen und ich nun doch keine einbauen werde.

Danke noch für eure Features!!!!


MfG

Raveman

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Re: Ich besinne mich wieder.

Post by Gies »

Raveman wrote: was den Wagen angeht: es ist doch eh keine richtiger Nissan. Die Silvia, Skyline und Fairlady wurden im Auftrag von Nismo oder teilweise von Datsun gebaut. (Die Baupläne kamen nicht von Nissan)
wer hat dir denn diesen blödsinn erzählt ?
das will ich schriftlich haben :!:
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 929
Joined: 07.11.2004, 12:11
Location: Hemsbach

Post by Sir_Lecta »

schon lustig was manche leute nacht träumen :D ;D :lach:
zu den flügeltüren: da unser auto nicht wie ein lambo dafür ausgelegt ist hättest du eh probs bekommen in der garage da die türen erst normal aufgehen und dann nach oben.
ich find sowas auch schick aber würd ich mir nichtmal für umsonst einbauen lassen. ich war auf der essener motorshow am stand von lsd doors und hab da mal an der offenen tür gewackelt :eek: das ist der grösste mist. das fühlt sich an als würde die türe von pappe gehalten.
also an alle: flügeltüren sehen lecker aus aber sind trotzdem kacke.
gruß kai ;) [/list]

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13059
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

:rolleyes:

Also nach Meinungen zum Aussehen der Flügeltüren hat er eigentlich nicht gefragt. Er wollte nur wissen, ob's jemand schon hat und wie's mit der Eintragung aussieht. Hilfreich sind eigentlich nur Hinweise wie "das Kit von Blabla taugt nix, das hab ich schon mal beim Kumpel gesehen"...gelle...
Image

Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 929
Joined: 07.11.2004, 12:11
Location: Hemsbach

Post by Sir_Lecta »

wie gesagt - essener motorshow- angefasst- scheisse.......
wenn mans bei nem tuner machen lässt ist tüv kein thema wenn mans selber macht hat mans schwer mit tüv..........-----
gruß kai ;)

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Da muß ich zustimmen.
Die Lagertoleranzen von LSD sind viel zu groß.
Das sind werkseitige Klapperpassungen.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1273
Joined: 09.04.2004, 18:09
Spamabfrage: Na Mensch
Location: Heusenstamm driba de Bach
Contact:

Post by Nuno J. Dias »

ok :D Stylisch sind diese LSDtoilä oinfach nur geni(t)al :ja:

aber Qualitativ oinfach nur fürn :booty:
dürfte so Toile och zwomal live begutachten,oinmal an oinem S2000 und oinmal an oinem SLK :rolleyes:

sowat klappriges besonders im offenen Zustand hat die Welt nüscht gesehn :nein:
und dat für 1500€!!!

so oin Schaizendräck würd i moin Baby niemals antun :bindagegen:
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

User avatar
Raveman
Registriert
Registriert
Posts: 20
Joined: 23.07.2005, 00:14
Location: Pforzheim
Contact:

Schon gut, schon gut!!!

Post by Raveman »

Also wie gesagt: die Demo an einem 316ic hat mir schon alles verdeutlicht. Das meine Garage immer noch so schmal ist hat sich mitlerweile auch erledigt, werde in kommender umziehen. Die neue Garage ist deutlich breiter.


MfG

Raveman

User avatar
reen23
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 87
Joined: 27.03.2005, 21:13
Location: Ludwigshafen

Post by reen23 »

Scheiss auf Lambodoors hat doch jeder 45PS Golf mittlerweile!
Weisst du was richtig heiß ist--- Selbstmörder Türen, das sieht richtig geil aus! Damit bist du derChief. :ja:
Downpipe & Turboknie HKS, Magnaflow 100zeller, CATBACK Motoria, Apexi OLF, HKS Blow Off, TSW Rims 19", H&R 60/30, Ganador Mirrors, WiseSports Rückleuchten,Denso IK22, Aerotrendz Bodykit, 1bar Dampfrad

User avatar
S14aFan
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 535
Joined: 17.09.2005, 13:04
Location: Lingen
Contact:

Post by S14aFan »

Sieht scheissen aus!

Und in Essen hab ich (wie der rest hier) festgestellt wie wackelig das is!
Und suicide doors.. na ja, ich find die nich so toll!

Das Problem ist einfach, dass sobald es einen neuen Trend gibt, jeder meint er müsste hinterher rennen, und niemand drauf achtet obs schick ist oder nicht!
Beispiele: M3 Spiegel, masked endrohr etc.