Eclipse AVX2494 PAL unter NTSC?

User avatar
Raveman
Registriert
Registriert
Posts: 20
Joined: 23.07.2005, 00:14
Location: Pforzheim
Contact:

Post by Raveman »

Naja die Eclipse Einheit ist nicht das Einzigste Soundwunder, das ich einbauen werde. Dazu gehört ein Soundsystem von Focal im wert von 1400 Euro und eine Subreferenzeinheit von HiFonics oder Rockford. Dann habe ich HiFi Sound vom feinsten kombiniert mit Leistung :bgdev: Ich fahre in 2 Monaten ca. 10000km ein! Bei so einer Fahrleistung kann ich auf die Anlage nicht verzichten :schlaumeier:


Tuning kommt erst nächstes Jahr. Dann aber gleich heftig :angry:


MfG

Raveman

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

der 200sx is aber soundtechnisch die hölle. akustik is fürn popo, weil der wagen gar nicht für sowas ausgelegt ist. wenn du das jedoch trotzdem alles vorhast, dann würde ich dir noch empfehlen dämmmatten ohne ende zu verlegen.
Image

User avatar
Raveman
Registriert
Registriert
Posts: 20
Joined: 23.07.2005, 00:14
Location: Pforzheim
Contact:

Post by Raveman »

Ja das habe ich noch vergessen zu schreiben. Eine Stuttgarter Firma wird mir den Wagen auf sogenannte 0 dB bringen. Es werden im ganzen Wagen Matten verlegt und wenige Teile die noch im Cockpit vibrieren, werden fest angebracht. Naja auf die 0 dB werden dies nicht schaffen aber er wird im Innenraum deutlich leiser und es werden direkte Leitungen zum Radio verlegt, die bringen dann rauschfreie Leistung an die Boxen. Mit der Anlage wir der Wagen dann aber wahrscheinlich 100kg mehr auf die Wage bringen, wenn nicht noch mehr. Das wird dann der erste Monat indem ich keine 5000km einfahre :lach:


MfG

Raveman

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

also bei uns bekommst du zur Zeit wohl nur Kenwood, Alpine und Pioneer mit großem, ausfahrbaren Bildschirm. Doppeldingeräte werden bei uns offiziell ja nicht verbaut und daher wirst du zumindest zur Zeit noch Probleme haben so ein Teil hier in Deutschland zu finden was all deine Wünsche und die deutschen Normen erfüllt.

BlackBetty hat meiner Meinung nach schon recht was die Akustik in unserem auto anbelangt. Natürlich kannst du mit viel Geld ein bischen mehr rausholen, aber das lohnt in meinen Augen nicht wirklich...

User avatar
Raveman
Registriert
Registriert
Posts: 20
Joined: 23.07.2005, 00:14
Location: Pforzheim
Contact:

Post by Raveman »

Naja was die Investition angeht: ich liebe meinen Wagen und fahre auch wirklich viel damit. Musik ist für mich alles und gehört absolut zu meinem Leben. Für ein bishen BUMBUM kann ich mich nicht begeistern. Der Umbau gesamt wird mich ca. 4800 € kosten. Das Tuning dazu werde ich im kommenden Frührjahr durchziehen. Habe bereits Felgen bestellt, die OZ Alus werden dann unter Winterreifen dienen. Das kaum einer hier auf inneren Sound-Luxus aufbaut ist schon komisch!? Ihr habt den Wagen auch nur zum Motorkillen oder wie? ICH WILL HIER ABER NICHT NERVEN UND RUM MAULEN. Aber ich habe eine ganz andere Beziehung zu meinem Wagen als ihr.


JEDEM DAS SEINE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

K'
Mitglied
Mitglied
Posts: 292
Joined: 23.11.2004, 10:05
Location: München__
Contact:

Post by K' »

JAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

~_?
Image

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

K' wrote:JAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

~_?
:D :D => :bia: :bia: :bia: :D :D
Raveman wrote:ICH WILL HIER ABER NICHT NERVEN UND RUM MAULEN. Aber ich habe eine ganz andere Beziehung zu meinem Wagen als ihr.
Also zum einen fährst Du Dein Auto im Winter :/ - ich nicht! ;)
Außerdem würde ich mir auch sehr gerne eine Anlage, wie Du sie beschreibst einbauen. Mir fehlt nur leider wirklich das Geld dazu! ;(

Winterreifen in 225/40x18 kosten übrigens 180-200Eus das Stück! :rolleyes:
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

User avatar
Raveman
Registriert
Registriert
Posts: 20
Joined: 23.07.2005, 00:14
Location: Pforzheim
Contact:

Post by Raveman »

Habe mir gerade neue Michelin Winterreifen geholt. Die sind echt super haben zuzüglich eine Vollkaskoversicherung, die mir sofort bei Beschädigung der Reifen egal welcher Art ausgetauscht werden und das kostenfrei und Vor-Ort. Das ist echt genial. ADAC ist somit voll für den Ar... Bin bei denen schon ewig nicht mehr. Die Allianz und Michelin sind nun meine Ansprechspartner. Das ich den Wagen im Winter fahren werde ist mir auch nicht recht, weil ich sonst immer mit Frontantrieblern gefahren bin und nun den Heckler. Also Angst vor nem Crash habe ich schon. Habe einige Bekannte die nen Heckler im Winter zerlegt haben.


MfG

Raveman

Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 929
Joined: 07.11.2004, 12:11
Location: Hemsbach

Post by Sir_Lecta »

das ist schon sone sache im winter.... bau deine 100 kilo anlage am besten vorm winter ein....das spart dir die gewichte im kofferraum :lach:
ne mal ganz ehrlich ich würde das geld lieber versaufen bzw. verrauchen als mein baby scwerer zu machen. klang hin oder her musik gehört wird dasheim an der mörder anlage...
gruß kai

User avatar
Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2593
Joined: 25.07.2004, 15:16
Location: PF . Stg
Contact:

Post by Frosty »

ich muss sagen, find immer wieder schockierend wie die silvi schlechter zieht, wenn ich 2 leute dabei hab.... da geht irgentwie nichts mehr :tot: , kurvenlage schrott :boese: , durchzug wie am berg :< ... wenn ich jetzt überleg, mein wagen wäre von vornherein schon 100 kg schwerer :unknown: .....

aber ich weiß ja, bei dir is die karre was anderes! vollwertauto!

der rest von uns hat die karre zum´s brennen lassen :D :) ;) ;D :lach: :P :bindafür: , muss sagen, die am besten verwendeten silvias sind die vom demiodimi und bleifuss: auf den ring, wo der wagen zuhause ist :)

also mich packts in den kurven am berg, da is gewicht mord! wenn ich jemand dabeihab, is irgenwie schon wieder shiet...

aber wenn du´s wie der @koro machst, denn sollst du auch keine probs wegen dem gewicht bekommen :D

muss aber sagen, finds nen bischen viel für ne anlage! 1k ok, aber 4,7k?!?! dann nimmst lieber die 3,7k rest und hämmerst die innen motor! dann geht der!!!

gruß GEorg

p.s.: ;) silvia 4ever ;)
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life